Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
4_4

OBD II Stecker?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hat jemand von euch eine Ahnung wo sich der Diagnosestecker beim Smart 44 befindet? :-?

Müsste eigentlich unterm Lenkrad links sein, wo auch die Sicherungen sind. Muß man da eventuell irgendeine Klappe öffnen?

Ich hab da so'n Teil mit dem man über Bluetooth auf einem PocketPC die Daten wärend der Fahrt auslesen und anzeigen kann, eine Art Super-Bordcomputer, bin aber zu blöd um den Stecker zu finden :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

Hab's gefunden, funktioniert leider überhaupt nicht :(

Morgen ist noch ein Tag, hab jetzt erstmal genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn OBD-II nicht funktioniert, liegt das meist an den Protokollen des Adapters. Der 44 hat CAN und nicht KWP2000 oder oder....

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Adapter kann sämtliche Normen, das dürfte nicht das Problem sein, eher Probleme mit Bluetooth. Ich krieg die Geräte zwar gepaart, aber die blaue LED leuchtet nicht und es werden keine Daten übertragen. Leider ist die website von denen offline seit ein paar Tagen. Werd mal mit 'nem PC versuchen ... oder mit 'nem andern Auto ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.vitalengineering.co.uk/ (oflline, leider)

Heißt Car-Pal (google) (Bluetooth 100m!)

Leider teuer!

Ist aber ein komplettes Diagnose-Tool, läuft auch mit vielen andern Software-Scannern. (z.B: Digimoto)

Ich denk, ich krieg das noch hin. Wäre das erste Bluetooth Gerät das auf Anhieb läuft, prinzipiell scheint es zu funktionieren ...

Das Ganze hat weniger mit Autos zu tun als vielmehr mit Computertechnik, und da kenn ich mich aus ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8-) Es funktioniert jetzt. Der serielle port vom PocketPC war falsch konfiguriert.

Es ist ein kleines Zusatzprogramm dabei das folgendes in Form von runden Skalen darstellt:

Geschwindikeit, Umdrehungszahl, Öltemperatur, angesaugte Luftmasse, Zündzeitpunkt-Vorverlegung, Last (Drehmoment) von 0 -100% und Stellung der Drosselklappe. Das interessiert zwar keinen, sieht aber cool aus

Eigentlich ist das ganze zur Diagnose und Fehlersuche gedacht, oder ob während der Fahrt alle Parameter im grünen Bereich sind. Die Fehlerlampe geht nämlich erst an wenn die Werte dauerhaft weit daneben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   @Rollerfahrer:   Bin auch in diesem Jahr dem Club beigetreten (dem mit den "gelben Engeln"). (nach vielen Jahrzehnten ohne.....)   Begründung hier: Wurde wie oben geschildert im wesentlichen von Funman genannt. Weitere Gründe sind hier das fortschreitende Alter (mit all den negativen "Begleiterscheinungen"). Ferner haben sich diverse "Bekannte" von "früher" vom "Schrauben" ganz oder teilweise zurückgezogen, Freunde sind schlicht verzogen oder weggestorben. Es ist somit kaum noch jemand privat (zu Unzeiten) um Hilfe wirklich ansprechbar.....   Unlängst war ich auf einer BAB mit unreparierbaren Reifenschaden liegengeblieben. Über den Club (noch ohne Mitgliedschaft) wurde der Kontakt zu dem örtlich zuständigen Abschlepper hergestellt, der mir aus der präkären Situation helfen konnte. Stundenlohn ca. 190 Euro, all in. (Es wird die Zeit berechnet, die der Abschlepper von seinem Hof und zurück benötigt !!!).   Und da ich auch noch mit alten Motorrädern auch in der dunklen Jahreszeit gerne Abends (zum Sonnenuntergang) unterwegs bin, irgendwo in der orddeutschen Pampa..... Früher habe ich auch im Schein einer Taschenlampe repariert, wenn es denn reparierbar war. DAS möchte ich mir heute doch nicht mehr antun ! (Zumindest ein "gutes Gefühl" fährt jetzt mit).   mit freundlichen Grüßen und den Besten Wünschen für eine allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.846
    • Beiträge insgesamt
      1.590.091
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.