Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ann

Mein Ei tropft ;__;

Empfohlene Beiträge

Wenn das Zeug aber nach Glasreiniger schmeckt, habe ich so meine Zweifel, daß es sich um Benzin handelt. Ich gehe mal davon aus, daß man den Geruch von Glasreiniger schlecht mit dem Gestank von Benzin verwechseln kann.

 

Und Deinen Optimismus, daß die Diagnose schon die Richtige sein wird, kann ich nicht so recht teilen. Wenn dem so wäre, würde es hier vermutlich keine so große Unzufriedenheit mit den SCs geben. Da werden auch oft Geschichten erzählt, die eher Grimms Märchen entstammen als einen Bezug mit der Realität haben.

Aber ich will Dir Deinen Glauben an das Gute an einer Werkstatt nicht nehmen.

 

Du kannst ja mal berichten, was weiter geschieht.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann doch wohl nicht angehen, dass eine Werkstatt wegen Tropfen unter dem Auto, die nicht nach Benzin (oder Diesel) stinken den Kraftstofffillter erneuern will. Benzin oder Dieselgeruch ist doch wirklich unverkennbar.

 

Gruß

 

Addi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Addi am 21.04.2006 um 17:11 Uhr ]


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, daß die Werkstatt es hinterher, wenn der ursprüngliche Fehler nach Durchführung der Arbeiten immer noch vorhanden ist, so darstellen wird, daß ein konkreter Auftrag zum Tausch des Kraftstofffilters vorgelegen hat.

Ob dies zur Beseitigung des ursprünglichen Problems führte oder nicht, steht dann nicht mehr zur Debatte.

Deshalb wäre genau zu definieren, was in dem Reparaturauftrag an ATU drin steht, um Unklarheiten in dieser Richtung vorzubeugen.

 

Die Formulierung machts!

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Evelyn

Das sehe ich auch so. Den Fehler genau beschreiben und Werkstatt auffordern selbigen zu beheben.

Ich habe eine sehr gute Bosch-Werkstatt, die wirklich spitzen Arbeit leistet. Seit etwa 20 Jahren ist in den Autos zwar viel Elektronik, die "Kernelektronik" wie Steuergerät, Zündung und Einspritzanlage ist aber zum Glück ja wartungsfrei und geht selten kaputt. Aber wenn braucht man eine gute Werkstatt.

Wenn man nicht das ganze unnötigen Zeugs wie Wegfahrsperre, Fensterheber, Airbags, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, AGR und Sekundärlufteinblasung usw. einbauen würde, könnten die Werkstätten alle am Hungetuch nagen. Naja, dann kann man zum Glück ja noch jedes Jahr die Bremsflüssigkeit wechseln. Irgendwann reist dann auch mal das beim letzten Wechsel zu fest eingschraubte Entlüftungsventil ab. Kleinvieh macht auch Mist.

 

Gruß

 

Addi


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte folgenden Versuch durchführen:

 

Waschanlage hinten betätigen, ohne Wischer, den Arm einfach abwinkeln.

 

Kommt kein Wasser aus der Düse auf die Scheibe, ist diese vermutlich durch Dreck verstopft. Durch den Druck der Pumpe ist aber dann der Gummischlach oben in der Heckscheibe unter der Kunststoffabdeckung abgeruscht und verteilt das Wischwasser neben dem Scheibewischermotor. Das Wasser läuft dann innen - das ist wichtig - innen an der Scheibe herunter in Richdtung Motordeckel.

 

Ist der Schlauch dort noch dran, ist er auf der anderen Seite der Scheibe, also direkt unter dem Spoiler abgerutscht. Dann läuft das Wasser durch den Spoiler - auch seitlich - ab.

 

Ich hatte - nach dem Austausch der Heckscheibe (nie wieder Waschanlage) - schon beide Möglichkeiten gehabt. Da mir sogar eines der Kunststoffröhrchen im nagelneuen Heckscheibenrahmen abgebrochen ist (primitives Ding), habe ich den Rahmen durchbohrt und einen festen Kunststoffschlauch eingezogen. Die beiden Schlauchenden habe ich zusätzlich dann mit Sekundenkleber auf dem Röhrchen gesichert. Seit dem ist Ruhe.

 

Gruß, Rolf

 

PS: das Wasser kann durchaus auch ohne der Betätigung der Waschanlage hinten ausfließen. Es ist dann wohl Restwasser aus dem Schlauch.


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meine Interpretation von dem Geruch... Und es stinkt auf alle Fälle sehr intensiv!

 

Aber der Mechaniker hat ja selber gesehen das es dieses Teil ist (ich kenen mich mit dem ganzen Kram nicht aus) und jetzt ist ein neuer drinnen. TADA~~ alles wieder bestens.

 

Hey ich meine, wenn der das Auto schon hochhebt und sieht von wo es tropft, dann nen genauen Blick mit Lampe darauf wirft und dann dran riecht, wieder kommt und sagt "Kraftstofffilter", dann wird es schon seine Richtigkeit haben. Und ganz davon abgesehen: In dieses unhöfliche Smartcenter werde ich definitiv NICHT mehr gehen. Da bin ich echt überfragt ob die Unhöflichkeit oder gar die Preise schlimmer sind.

 

 

Und die Wischer gehen optimal mit dem Wasser. Da streikt nix, ad kann ichs chon fast ne Dusche nehmen so spritzt das Wasser da (okay, etwas übertrieben). Und zudem habe ich persönlich das Wischwasser das nachWaldfrucht riecht ^__^ (Gibt`s bei OBI *lol*).

 

Wie gesagt, der Geruch den ich wahrgenommen habe erinnerte mich in erster Linie an den 0815 Glasreiniger nur etwas arg intensiver. Und weil jetzt alles okay ist mit dem neuen FIlter sage ich einfach mal: PANIKMACHE von eurer Seite aus :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ann am 22.04.2006 um 08:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist ja alles in Ordnung.

 

Ich verstehe nur nicht ganz, wie man den Geruch von Benzin und Glasreiniger verwechseln kann.

 

Du musst verstehen, wir wollen keine PANIKMACHE betreiben, sondern nur helfen.

Wenn man den Patient nicht vor sich stehen hat, ist es natürlich nicht leicht zu beurteilen.

Oftmals ist es nämlich auch genau andersrum, daß unnötigerweise mehrere Reparaturen gemacht werden, die dann alle bezahlt werden müssen.

 

Aber bei Dir ist ja jetzt alles paletti.

 

Grüße

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie gesagt... der Geruch von nem normalen Glasreiniger ist mir zuerst in den Sinn gekommen. Und ich glaube ja auch nicht das Benzin selbst wirklich wie Wasser aussieht.

 

Fakt ist aber das dieser Filter getauscht wurde und jetzt alles bestens ist. Kenne mich ja mit dem ganze Drumherum nicht so aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Den äußeren Türgriff hast du aber schon abgenommen? Ohne den abzunehmen kommst du nicht an das Schloß dran. Mit Abbau des Griffes hast du immerhin schon das Schloß mit den meisten Teilen vor dir. An alle Teile kommt man dann zwar auch nicht dran aber an das meiste schon. Ist zumindest beim 450 so. Und so lange du das Schloß nicht zerlegen willst sondern nur einsprühen, mußt du es nicht auf dem Tisch haben. Nach meiner Erfahrung am 450 läßt sich so schon einiges erreichen mit wenig Aufwand. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.881
    • Beiträge insgesamt
      1.590.711
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.