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Nevanto

Fragen über Fragen

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Hallo,

 

nachdem ich meinen ersten eigenständigen Ölwechsel anscheinend gut über die Bühne gebracht habe, gibt es noch ein paar kleine Problemchen die ich gerne beheben würde.

 

1. Wenn ich meinen Smart anlasse hat er im Leerlauf, bis ich in den ersten Gang schalte so ein Quietschen. Ich vermute mal, dass es vom Keilriemen kommt. Wenn es vom Keilriemen kommt was kann ich tun? Kann ich ihn irgendwie wieder festziehen? Oder kommt es von was anderem?

 

2. Ich habe ihn gestern geputzt. Kann es sein, dass der Smart leicht rostet? Ich habe an der Tridion Zelle unter den Türen so mini Flecken, die schwer danach aussehen. Was kann ich dagegen tun?

 

und zuletzt 3.

 

Ich würde gerne meinem Smart einen Satz neue Scheibenwischer gönnen. Wo bekomme ich gute und günstige? Die Bosch sollen ja super gut sein. Aber die sind extrem teuer :-x

Kann jemand günstigere mit einem guten

Preisleistungsverhältnis empfehlen?

Außerdem scheint der Scheibenwischer hinten nicht mehr so richtig zu sitzen. Das heißt er wischt nur noch vom äußeren Rand bis etwa zur Hälfte. Im Smart Center wurde das auch schon bemerkt, der Mann dort hat gemeint man müsse da was nachstellen damit der Scheibenwischer wieder besser gegen die Scheibe gepresst wird. Kann ich das irgendwie selbst?

 

Danke für eure Tipps. Man Smart wird langsam alt

:cry:

 

PS: Nochmal aus interesse mein Ölmessstab hat ja zwei Seiten, aber zeigt auf beiden Seiten unterschiedliche Füllmengen an. Welcher Seite soll ich jetzt glauben schenken?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nevanto am 21.04.2006 um 00:50 Uhr ]

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Hallo,

 

kann vom Generator kommen. Am besten überprüfst du die Spannung vom Keilriemen und spannst ggf. nach. Dies geht recht gut auf einer Bühne bzw. mit einer Grube. Auch würde ich das rechte Rad entfernen, falls der Generator fest sitzt und du an die obere Befestigungsschraube musst.

 

Zu deinem Rost kann ich nichts sagen.

 

Bei den Wischern ist das eigentlich kein Problem. Kauf dir neue Wischer, die die gleiche Länge haben wie die alten. Die Befestigung beim smart ist eine Standardbefestigung, die bei jedem Wischerblatt vorhanden ist.

 

Beim hinteren Wischer würde ich empfehlen, die Feder und das Metallscharnier einmal mit etwas Sprühfett einzusprühen und "gangbar" zu machen (d.h. immer wieder hochheben und auf die Scheibe legen). Wenn das Scharnier zu festgegammelt ist, dann kann die Feder das Wischerblatt nicht mehr auf die Scheibe ziehen und somit kommen diese "wischfreien Bereiche". Auch ein neues Wischerblatt wirkt dazu noch Wunder.

 

Beim Ölmesstab: Versuch irgendwie "mittig" zu landen.

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