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JohnyI

Problem mit Ladedruckanzeige und Pop-Off-Ventil

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Hallo Leute habe mir ein Pop-Off und eine Ladedruckanzeige eingebaut, nur leider funktioniert mein Pop-Off nicht mehr kann mir da jemand aushelfen??

 

Einbau Pop-Off-Ventil:

 

Pop-Off-Ventil Im Motor richtig verbaut und Funktioniert vor dem einbaut der Ladedruckanzeige!

 

Einbau Ladedruckanzeige:

 

Ladedruckanzeige vorne am Cokpit eingebaut, Druckschlauch verlegt ca. 2,5m! (Kürzer geht nicht!)

Alles angeschlossen Ladedruckanzeige geht, Pop-Off geht nicht!!!!!!

 

Versuch 1:

Ladedruckanzeige abgeklemmt, Pop-Off Funktioniert!

 

Versuch 2:

Pop-Off abgeklemmt,Ladedruckanzeige Funktioniert!

 

Veruch 3:

Beides angeschlossen Pop-Off Funktioniert nicht!!

 

Wo ist das Prob.? Braucht die Ladedruckanzeige den ganzen druck??

 

Wäre Cool wenn mir jemand weiterhelfen oder auch beides in seinem Smarty verbaut hat!!!

 

Mfg

 

JohnyI

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JohnyI am 21.04.2006 um 23:46 Uhr ]


!!Pop Off Ist Das Einzig Wahre!!!

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Mach mal Bilder von den Anschlüssen.

 

 

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Also das prob. hat sich behoben, es lag am T-Stück!!! Und zwar hat das eine T-Stück ein einen einsatz der für die Ladruckanzeige ist, und ich den schlach vom Pop-Off dort angesclossen!!!

 

Trotzdem vielen Dank!!!

 


!!Pop Off Ist Das Einzig Wahre!!!

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Kannst du trotzdem mal Bilder machen vom Motorraum wo du die Ladedruckanzeige angeschlossen hast.Will mir am Montag auch ein Ladedruckanzeige in meinen Smart einbauen.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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