Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gerhard-Bock

Cabrio-Dach

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Gemeinde,

ich war jetzt bei meinem Händler. Dort hat ein ehemaliger Smart-Mechaniker 1,5 Stunden an meinem Smart das Dach zerlegt. Er sagte, es wäre nichts kaputt, nur ausgehängt. Jedoch benötigt man zum Einhängen ein Spezialwerkzeug (Strebe, in der man die Züge rechts und links im geöffneten Zustand einhängt, und dann nach vorne zieht und dort einrastet???). Da dieser Händler dieses Spezialwerkzeug nicht hat, sollte ich ins SC fahren, und dann die Rechnung an meinen Händler schicken. So weit so gut. Im SC sagten sie mir, sie kennen dieses Spezialwerkzeug nicht??? Aber sie werden nachsehen. Frühester Werkstatttermin in 14 Tagen (In Worten vierzehn !!!). Danach mehr.

Gruß

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gerhard-Bock am 06.05.2006 um 11:18 Uhr ]

gbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Gerhard,

das Spezialwerkzeug ist bestimmt die Montageanleitung!

Was für ein Schwachsinn erzählen die da?

Diese Leute, die jetzt daran geschraubt haben bekommen mit allergrößter Sicherheit dein Dach nicht mehr ins laufen,höchstens "verschlimmbessern" sie noch das Ganze.

Und die Smartleute lachen sich jetzt einen, wenn sie mit der grossen Rechnung aufwarten.(Die brauchen jetzt bestimmt das kpl.-Verdeck)

Beide Antriebskabel wechseln inkl. Kontrolle des Oberteiles bedürfen max.eine Stunde Arbeitsaufwand.

Mein Rat:gehe zu einem Profi und nicht zu einem Showspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein wahres Wort von Micke, dem kann ich nur voll und ganz beipflichten!!!

Nur Offen lässt hoffen!

Evile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Micke, Evelyn,

irgendwie habe ich auch das Gefühl, das die alle nicht so viel Ahnung haben. Aber ich habe zum Glück noch Gewährleistung, und der Händler bei dem ich meinen Smart gekauft habe, übernimmt die Kosten. Sollen die sich mit dem SC auseinandersetzen von wegen der Kosten. Ansonsten bekommt meine Rechtschutzversicherung zu tun. Ist halt blöd bei dem Wetter geschlossen zu fahren. Aber die Klima haut einiges raus.

Bis Demnächst.

gbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Cabristen!

Dem aufmerskamen Beobachter mag nicht entgangen sein, daß ich am Samstag bei der Bodensee-Tour endlich wieder offen gefahren bin. Das verdanke ich einem kompetenten, freundlichen und hungrigen Verdeckspezialisten. Eigentlich war es ein winziges Problem, aber die SC dürfen wohl bei einer Repartur gar nicht so weit vordringen, wie wir gegangen sind. Und es war ein sehr, sehr untypischer Fehler im Verdeck-Schloß. Hätte man geahnt, was los ist, wären wir in etwa einer Stunde fertig gewesen. So hat es leider 6h gedauert. Aber jetzt ist alles wieder in Butter, man mußte noch nicht mal ein Ersatzteil verwenden, nur ein Blech wieder an den richtigen Platz biegen.

Freut Euch mit mir, die Sonne ist wieder mein!!! Jetzt muß sie bloß noch scheinen )-: .

Liebe Grüße und spezieller Dank an "Evelyn" für den Tipp!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub du bist beim Micke gewesen! :-D

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo micke

sag mal kommst du in nächster zeit irgendwie in richtung münchen?

mein dach ist defekt allerdings ist mir saarbrücken zu weit! smart meint ich bräuchte ein komplett neues dach sprich 2500 euro allerdings glaub ich dass das auch günstiger geht (dach oder reperatur)

also ich denke du bist einer der kompetentesten was das dach angeht hier im forum deswegen trau ich dir viel mehr mein dach in deine hände an als irgendwelchen hobby bastlern im sc!

gruss thomas

(vielleicht hast du auch ne adresse für mich hier in münchen oder umgebung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag