Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Triking

Notfallhammer / Gurtschneider

Empfohlene Beiträge

In jedem Wagen habe ich einen Nothammer mit Gurtschneider gehabt, im smart soll es nicht anders sein.

Gerade die großen Türen des 42 sind sicher problematisch zu öffnen, wenn der Wagen mal eingekeilt sein sollte. Hoffentlich passiert das auch nie! :o

So ein Nothammer mit Gurtschneider ist für kleines Geld zu haben, nur der Anbringungsort sollte in Reichweite von Fahrer und Beifahrer liegen.

Bei mir habe ich den kleinen Helfer mit gut klebendem Klettband am Mitteltunnel befestigt. Hier mal ein paar Bilder:

img.php?u=rolfprange&t=2&i3=!7724096445192345743946414454&ts=13260&np=1&sid=r4wz5d9936a979bf6fcd745bfe51c8c4

img.php?u=rolfprange&t=2&i3=!7724097445172940343946414454&ts=13260&np=1&sid=r4wz5d9936a979bf6fcd745bfe51c8c4

img.php?u=rolfprange&t=2&i3=!7724094445132943043946414454&ts=13260&np=1&sid=r4wz5d9936a979bf6fcd745bfe51c8c4

Die großen Bilder oben bleiben nur etwa 2 Tage verfügbar, deshalb hier noch einmal in klein:

einzelbild.php?id=400208&quality=50&identifier=9fd4eb043b&maxpixel=150

einzelbild.php?id=400209&quality=50&identifier=f5890a705d&maxpixel=150

einzelbild.php?id=400211&quality=50&identifier=907124e59f&maxpixel=150

Eine sinnvolle Anschaffung für kleines Geld. Mittlerweile gibt es auch Notfallhämmer mit eingebauter Taschenlampe.

Gute - und vor allen Dingen unfallfreie Fahrt!

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Triking - wirklich ne klasse Idee - man kann nur hoffen, daß man das teil nie braucht, wenn aber der Fall eintritt, ist man bestimmt froh, wenn man einen Nothammer mit gurtschneider im Fahrzeug hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

tolle Idee,

super Lösung und sieht gut aus.

Werde ich nachmachen :-D :-D :-D

profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht es denn mit dem hier aus???

Link

Der Klettverschluss ist auch schon dran und kostet auch nicht viel.

Habe soeben zugeschlagen weil ich die Idee auch super finde.

@Triking:

Danke für den super Tipp und die Fotos!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, vollkommen in Ordnung. Für meinen Nothammer habe ich nur unwesentlich mehr bezahlt. Er hat so eine kleine Schlüsselleuchte noch mit eingebaut (ist aber Spielerei)

Der Hammer ist auch nicht sonderlich schwer. Das braucht er auch nicht. Nur die Spitze ist wichtig. Die ist spitzkegelig und sehr hart. Die Härte bringt die Verbundscheiben von Kraftfahrzeugen zum Springen. Sie sehen dann aus, wie ein verklebtes Spinnennetzt und können leicht weggedrückt werden. Das können sogar Kinder problemlos!

Mit der Hand oder dem Schuh ist die Scheibe nicht zu zerschlagen. Mit dem Hammer reicht ein leichter Kick.

Der Trick ist nämlich, dass die Oberflächenspannung der Scheibe gebrochen wird und die Scheibe in kleine stumpfe Glasbrösel zerfällt.

Ihr könnt es ja mal auf einem Schrottplatz ausprobieren (natürlich vorher fragen, sonst will der Schrotthändler noch .....).

Der Gurtschneider ist bei den Nothämmern so angeordnet, dass man sich nicht selber schneiden kann. Ein Gurt läßt sich aber trennen. Man braucht dafür aber etwas Kraft und einen beherzten Ruck. Dann geht es wie Butter. Der Gurt muss dabei aber auf Spannung stehen, damit er sich nicht wegdreht.

Der Nothammer eignet sich auch gut als Geschenk. Was ist schon persönlicher als die Gesundheit der Menschen, die uns am Herzen liegen.

Bis dann mal!

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag