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Mein Einbau Teil 1, !!viele Bilder!!

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Gerne zeige ich euch meine Bilder zum Einbau resp. Umbau.

Idee war, einen Einbau zu tätigen welcher möglichst wenig Platz "verschwenden" sollte. Boom-Car sollte es nie werden, einfach einen guten Sound war das Ziel.

Da ich im Fussraum schon den Navicompi und den ipod-Adapter, unter dem Sitz die Schublade und den Wechsler verbaut habe musste eine andere Lösung her.

Also Sub habe ich mich für einen Raptor-6, als Amp eine Helix B4 entschieden.

 

 

HPIM1786.jpg

hier sollte er rein

 

HPIM1790.jpg

die Form habe ich mit Gitter definiert

 

HPIM1800.jpg

die erste Schicht Glasfaser

 

HPIM1805.jpg

2te Schicht

 

HPIM1809.jpg

erster Überzug

 

HPIM1811.jpg

def. Form

 

HPIM1813.jpg

im Ofen geht es schneller :lol:

 

HPIM1815.jpg

und hart is er jetzt

 

HPIM1821.jpg

jetzt mit Filzüberzug

 

HPIM1825.jpg

und der kommt rein, Raptor-6

 

HPIM1826.jpg

und so siehts aus

 

HPIM1829.jpg

auch von hinten wurde tüchtig verstärkt

 

HPIM1847.jpg

die Helix kommt so rein

 

HPIM1850.jpg

die Kabelführung

 

HPIM1858.jpg

das ganze bespannt

 

HPIM1863.jpg

und mit Filz überzogen

 

HPIM1873.jpg

der Sub fertig eingebaut

 

HPIM1874.jpg

die Helix fertig eingebaut

 

HPIM1875.jpg

von hinten ;-)

 

HPIM1870.jpg

nochmals

 

HPIM1871.jpg

und zum letzten mal

 

Das ganze wurde natürlich ganz seriös verkabelt, und ich konnte den ersten Sound-Check vornehmen.

Der Raptor liefert an den gebrückten 180Watt der Helix eine wirklich erstaunliche Leistung. Knochentrocken, auf den Punkt genau "Hämmer" er rein. Ein Tiefbasswunder ist er natürlich nicht. Zur Erinnerung: Das Chassis hat 18cm Ø....

Die beiden anderen Kanäle habe ich ans FS angschlossen. Dort befindet sich im Moment noch die orignal Eimer-Lautsprecher, welche jedoch von einer hochwertigen Weiche angesteuert werden. Als HT sind die "Dome" von Carpower eingebaut.

So, genug gschrieben, Stufe "1" (hinten) ist fertig, Stufe "2" (vorne) folgt. Lasst euch überraschen... ;-)

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Hut ab, sieht sehr sauber aus die Arbeit.

Nur warum macht ihr alle den Ausbau hinten so, dass man anschließend keine Hutablage / Sichtschutz mehr einhängen kann?

 

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Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 19.05.2006 !!!

 

Hexenfeuertor vom 28.04. bis 01.05.06 in Jena? -> ich bin dabei !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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@Chaoti

also für mich pers. ist der Platz hinter den Sitze sehr wichtig. Dort passen nähmlich genau miene Tauchflaschen rein... :-D Und mit dem Sichtschutz passt das nicht mehr.

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sieht sehr geil aus muss ich sagen! der raptor hat nen ganz schön großen magnet, wenn ich das mit meinem vergleiche...

 

aber was ist das fürn überzug über dem sitz, biste nen bissel inkontinent und die schublade dient als auf fang becken :lol:


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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inkontingenz??? Sind meine prov. Sitzüberzüge bis die Voll-Lederausstattung fertig ist...:-P

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inkontinenz heist das ;-) weiste nicht was das ist, frah mal google oder wiki :-D

 

 

so nen komischen bezug hatte ich am wochenende auch drüber da mein sitz noch feucht war (falls du jetzt schon weist was das heist, davon ist es nicht, sondern vom putzen mit oxi action :-D)


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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War ein Schreibfehler von mir. Gebe ich zu.

Quote:
heist

"heisst" das.... ;-)

und ich weiss was das ist (habe schon davon gehört).

Nun aber "back to topic"

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deutsche sprache, schwere sprache :-D

 

was haste denn genau vorne vor? doorboards, eimer lösung, oder was aufm a-brett?


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

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vorne habe ich was auf dem Armaturenbrett vor. Sollte schön integriert sein.

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Lob auch von mir. Ne GFK-Lösung find ich auch sehr schön. Würd ich auch gern mal für irgendwas benutzen. Baue bisher immer nur alles aus Holz und beziehe es hinterher.

Richtig geil wird ja schön lackiertes GFK.

Allerdings mit ner menge feiner Schleifarbeit verbunden.

 

Für so nen netten Bumslautsprecher vielleicht ein klein bissl wenig Volumen, aber Kickbässe haben auch was. :-D

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Auch von mir ein fettes Lob für die tolle Arbeit. :)

 

Aber sag mal, wie krigst du die Motorklappe eigentlich auf, ohne vorher den Sub abzubauen?

 

Den Teppich kann man ja biegen, aber die eigentliche Motoklappe....

 

Dennoch tolle sache das.


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
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Quote:
Aber sag mal, wie krigst du die Motorklappe eigentlich auf, ohne vorher den Sub abzubauen?

 

Knapp, aber es geht ohne den Sub auszubauen.

Ein anderes Problem war, dass ich beim ersten Versuch die Heckklappe nicht mehr zugberacht habe :evil:

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gefällt mir auch sehr gut!!

Du hast wohl ein Geschick, da ich deinen "spezial Grill" ja auch so geil find.

nunja, muss mich mit nem Brabusgrill zufrieden geben!!

;-)


wuschl1.gif

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Hallo,

 

das ist ein sehr netter Umbau - so etwas hab ich auch schon mal ins Auge gefasst - aber mich hat immer die Tatsache abgeschreckt dass ich dann nicht mehr an den Motor ran komme!

 

Wie hast du das gelöst? ich meine diese Klappe kannst du ja nun nicht mehr öffnen ohne den Sub auszubauen oder?

 

-----------------

Gott ist tot - Nietzsche

Nietzsche ist tot - Gott

 

Danke - Michel

 


Spritmonitor.de

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Gefällt mir auch sehr gut, optisch sher gut integriert und klasse gemacht!

 

*dickesDaumenhoch*

 

Den Klang und Tiefgang des Raptors hättest du noch um einiges verbessern können, indem du ihn in ein Bassreflexgehäuse gesetzt hättest. Aber trotzdem gut ;-)

 

@Rici:

Quote:
der raptor hat nen ganz schön großen magnet, wenn ich das mit meinem vergleiche...

1.) Ist die Magnetgröße nicht wirklich ein Qualitätsmerkmal.

2.) Sieht das nur so aus, weil der Korb um den Magneten rumgeht und dahinter nochmal ne Zentrierung ist, der Magnet selbst ist viel kleiner...

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

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@Matze

in BR hätte wohl der Platz den ich zu "verschenken" hatte nicht gerreicht. Ich werde jedoch das Gehäuse noch mit Muhwolle stopfen. Sollte auch nochmals eine kleine verbesserung im Tiefbass werden. Du hast jedoch vollkommen recht, in BR wäre noch einiges mehr gegangen.

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feine machungen!

respect! ;-)

 

aber wegen BR - der raptor spiel angeblich schon ab 6l BR gut - hier beim kleinen vom smart-pirat sinds soweit ich weis 9l...

 

kofferraum01.jpg

 

hoffe der rest der anlage wird auch so schön verarbeitet wie das da hinten. ;-)

hörungen wären natürlich auch nicht schlecht... :-P

 

@ apicsmart:

denke navi kommt da genausogut dran, wie ich und shrek bei meinen sub-gehäusen. ;-)

 

@ navi:

deine befestigung der seitenteile würde mich mal interessieren........ :roll: :-D

 

 

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schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 24.04.2006 um 15:34 Uhr ]

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Die Methode den Subwoofer unterzubringen habe ich jetzt schon öfter gesehen. Aber wieso denn dort? Bietet ja mehr Nachteile als Vorteile:

Wenig Volumen, Motorklappe lässt sich kaum öffnen, sehr aufwändig usw...

Warum baut ihr keine GFK Gehäuse für den Beifahrerfussraum? :-D

Ist es nicht egal wo der Subwoofer hinkommt? Habe gelesen dass das menschl. Ohr Bass nicht orten kann!


Meine Dashcam: Blackvue Dashcam

Mein Sound: Multiroom Lautsprecher

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das problem ist, das man im fußraum relativ begrenzt is, was die größe angeht. bei 8" (20cm) is meistens schluss, da die meisten 10" (25cm) sowas um die 15l schön finden würden, bzw. so große chassis sich wieder nur schlechter in einen fußraum zwängen lassen.

dadurch die seitenteile... ;-)

 

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@Kevin

jaja...die liebe Befestigung: Also ich habe in der Mitte beim Original-Clip eine M10 Schraube fest einlaminiert. So konnte ich (wenn die Rückleuchten weg sind) mittels grosser U-Scheibe und Mutter die Seitenteile richtig fest anziehen.

Und ich gebe zu: Vorne "unten" habe ich noch je 1 Blechschraube durchs Blech getrieben... :(

Naja, alles schön mit Rostschutz bestrichen. Das passt schon.... :-D

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von theNavigator am 24.04.2006 um 15:49 Uhr ]

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ich habe gerade mich etwas schlau gemacht ich habe 2001 für einen Star One eine 18l Kiste im Fussraum gebaut war 2001 in einer Tuningzeitschrift mit einen JL Audio W6 vielleicht hat jemand noch die Zeitung denn ich habe den Platz genutzt nach oben zum Armaturenbrett... schöne Lösung nur ist der Raptor zu tief

 

 

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Quote:

Am 24.04.2006 um 16:09 Uhr hat cartronic geschrieben:
ich habe gerade mich etwas schlau gemacht ich habe 2001 für einen Star One eine 18l Kiste im Fussraum gebaut war 2001 in einer Tuningzeitschrift mit einen JL Audio W6 vielleicht hat jemand noch die Zeitung denn ich habe den Platz genutzt nach oben zum Armaturenbrett... schöne Lösung nur ist der Raptor zu tief


 

aber dann ist kein platz mehr für die eimer oder? fotos bitte! :)


Meine Dashcam: Blackvue Dashcam

Mein Sound: Multiroom Lautsprecher

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ob der Eimer noch passen kann ich nicht sagen da die gegen einen kompletten Armaturenbrett Umbau getauscht wurden. aber da ich dort ein Alpine Steuerteil verbaut hatte vermute ich es ist noch genug Platz gewesen auch für die Eimer

 

 

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Nabend

 

Beim Fußraumsub kommt es nicht auf den Durchmesser an, vielmehr auf die Einbautiefe/Magnetdurchmesser und das benötigte Volumen! 12-15l bekommt man hin, wenn man alles schön auslaminert. Hängt auch wieder mit den Ansprüchen/Geschmack ab. Ich würde den Sub nur noch in den Fußraum bauen!

 

Gruß Lothar

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