Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ahli61

Abhängigkeit der Klimaanlage von Außentemperaturanzeige

Empfohlene Beiträge

Hallo, gibt es eigentlich eine Abhängigkeit der Funktionsbereitschaft der Klimananlage von der angezeigten Außentemperatur im Display?

Ich frage deshalb, weil meine Außentemperaturanzeige gelegentlich spinnt ( der Sensor ist es jedenfalls nicht ) und z.B. gestern tagsüber mir -27 Grad angezeigt hat und daraufhin meine Klimaanlage ihre Funktion verweigerte. Nachdem die offensichtliche Störung vorübergehend weg war, funktionierte die Klimaanlage auch wieder. :cry:

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meine hier im Forum gelesen zu haben. Das die Klima auch angeht wenn es Ars... kalt draußen ist. (also auch wenn nur das Auto denkt es ist Ars... kalt draußen :-D ).

 

Und der Vereisungssensor schaltet die Klima rechtzeitig aus bzw. erst gar nicht ein wenn die angesaugte Luft zu kalt ist. Was ja jetzt im Sommer nicht der Fall sein sollte. Ist ja nur die Anzeige die sagt es ist kalt.

 

Vielleicht kann das ja einer der Erfahrenen Smart Fahrer hier im Forum bestätigen? :-?

 

 

 

-----------------

Der zur Zeit ohne Signatur ist. :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ich_liebe_meine_Kugel am 25.04.2006 um 11:25 Uhr ]


207520.png84PS Passion 2007

162429.pngCDI Passion 2006

153531.pngCDI Passion 2005

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Im Benutzerhandbuch steht, daß die Klimaanlage bei Außentemperaturen unter -5° abgeschaltet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Klimaanlage hat am verdampfer einen eigenen Temperatursensor.Hat mit dem Sensor der Außentemperaturanzeige nix zu tun.

 

Sonst könnte man die Klimaanlage im Winter nicht in Umluft betreiben. :)


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest kann ich etwas zu den Minus 27 Grad in der Anzeige sagen. Es scheint oft Probleme mit der Außentemperaturanzeige zu geben. Bei mir hat es auch so angefangen: Anfangs fantastische Werte in den Minus-Graden, dann Ausfall, dann ging es mal wieder richtig, dann wieder irrsinnige Minus-Werte usw. Der Sensor war in Ordnung, bloß kam es zu einem Kabelbruch - was wohl häufig passiert. Da haben die nichts mal was auf Garantie machen wollen, hat mit Einbau unter 30 Euro gekostet. Dass die Klimaanlage da dranhängt, scheint wahrscheinlich...

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So scheint es tatsächlich zu sein. War gerade im smart center Oldenburg. Die haben leider ohne Verbesserung zunächst den Sensor getauscht und wollen als nächstes das Kabel ersetzen. Mein smart ist von EZ 07.2003 und hat gerade erst 33.000 km gelaufen. Dann schon einen Kabelbruch :evil: Na ja. Wat mut dat mut :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist sogar 11-2003 mit nun 37.000 KM. Ich wollte auch wissen wie so ein Kabel verbaut ist und warum es einfach brechen kann... Vor allem, ob es dann demnächst "wieder einfach mal bricht".

 

Mit entgegnete man im SC Fulda mit Ratlosigkeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter jan1980 !   Ich kann es ja nachvollziehen und verstehen.....   Aber: Ein "Anderer" (alter, gebrauchter) ist oft auch nur eine Art "Wundertüte" (Motor/Wagen).   Habe 2016 den von mir genannten Schritt an einem Wagen aus Wolfsburg gemacht: War zu dem Zeitpunkt 30 Jahre alt und alle "gebrauchten Motoren" aus der Bucht u.ä.m. hatten "nur" 120k KM runter. ("ich schwör"....). Wer es denn glauben mag..... Komisch, mein verschlissener Motor hatte 362k KM hinter sich...   Von einem Motorenbauer (mit "gutem Leumund" aus einem VW-Forum) für 1400 Euro eine neu aufgebaute Maschine (VW Typ EA 827) mit Papieren und Garantie hier ums Eck (Ost-Holstein) direkt selbst abgeholt und eingebaut (konnte sogar einen Blick in die dortige Werkhalle werfen, mit all den Bearbeitungsmaschinen und diesen typischen Geruch nach Kühl-, Schneid- und Hon-Ölen......einfach herrlich...) Läuft bis heute problemlos, sind immerhin schon 8 schöne Jahre. Das Fahrzeug wurde unlängst neu getüvt für 2 weitere Jahre.....Ich habe es NICHT bereut..... Den alten ausgebauten Motor habe ich noch. Er hatte zum Schluß gemessene 6bar und weniger auf allen 4 Zylindern. Wahrscheinlich/vermutlich Laufbahnen und Kolbenringe verschlissen. Wenn er warm war, lief er auch noch gut, aber ohne externe Wärmezufuhr so gut wie kein Anspringen möglich.....   Aber: Jeder wie er mag. Viel Erfolg und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.745
    • Beiträge insgesamt
      1.588.535
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.