Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ahli61

Abhängigkeit der Klimaanlage von Außentemperaturanzeige

Empfohlene Beiträge

Hallo, gibt es eigentlich eine Abhängigkeit der Funktionsbereitschaft der Klimananlage von der angezeigten Außentemperatur im Display?

Ich frage deshalb, weil meine Außentemperaturanzeige gelegentlich spinnt ( der Sensor ist es jedenfalls nicht ) und z.B. gestern tagsüber mir -27 Grad angezeigt hat und daraufhin meine Klimaanlage ihre Funktion verweigerte. Nachdem die offensichtliche Störung vorübergehend weg war, funktionierte die Klimaanlage auch wieder. :cry:

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meine hier im Forum gelesen zu haben. Das die Klima auch angeht wenn es Ars... kalt draußen ist. (also auch wenn nur das Auto denkt es ist Ars... kalt draußen :-D ).

 

Und der Vereisungssensor schaltet die Klima rechtzeitig aus bzw. erst gar nicht ein wenn die angesaugte Luft zu kalt ist. Was ja jetzt im Sommer nicht der Fall sein sollte. Ist ja nur die Anzeige die sagt es ist kalt.

 

Vielleicht kann das ja einer der Erfahrenen Smart Fahrer hier im Forum bestätigen? :-?

 

 

 

-----------------

Der zur Zeit ohne Signatur ist. :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ich_liebe_meine_Kugel am 25.04.2006 um 11:25 Uhr ]


207520.png84PS Passion 2007

162429.pngCDI Passion 2006

153531.pngCDI Passion 2005

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Im Benutzerhandbuch steht, daß die Klimaanlage bei Außentemperaturen unter -5° abgeschaltet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Klimaanlage hat am verdampfer einen eigenen Temperatursensor.Hat mit dem Sensor der Außentemperaturanzeige nix zu tun.

 

Sonst könnte man die Klimaanlage im Winter nicht in Umluft betreiben. :)


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest kann ich etwas zu den Minus 27 Grad in der Anzeige sagen. Es scheint oft Probleme mit der Außentemperaturanzeige zu geben. Bei mir hat es auch so angefangen: Anfangs fantastische Werte in den Minus-Graden, dann Ausfall, dann ging es mal wieder richtig, dann wieder irrsinnige Minus-Werte usw. Der Sensor war in Ordnung, bloß kam es zu einem Kabelbruch - was wohl häufig passiert. Da haben die nichts mal was auf Garantie machen wollen, hat mit Einbau unter 30 Euro gekostet. Dass die Klimaanlage da dranhängt, scheint wahrscheinlich...

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So scheint es tatsächlich zu sein. War gerade im smart center Oldenburg. Die haben leider ohne Verbesserung zunächst den Sensor getauscht und wollen als nächstes das Kabel ersetzen. Mein smart ist von EZ 07.2003 und hat gerade erst 33.000 km gelaufen. Dann schon einen Kabelbruch :evil: Na ja. Wat mut dat mut :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist sogar 11-2003 mit nun 37.000 KM. Ich wollte auch wissen wie so ein Kabel verbaut ist und warum es einfach brechen kann... Vor allem, ob es dann demnächst "wieder einfach mal bricht".

 

Mit entgegnete man im SC Fulda mit Ratlosigkeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hm. An dieser Aussage kommt mir etwas komisch vor. Was ist denn mit "Sitz" der Kerze gemeint? Und Ruß ist weich und hält keine Kerze auf. Hier sind 2 Fälle zu unterscheiden: 1. kann das Gewinde der Kerze festsitzen und 2. der Glühstift.   1. Ruß kann in das Gewinde nicht eindringen, weil der Dichtsitz dicht ist. (Es sei denn es wird mit lockerer Kerze gefahren, von so einem Szenario habe ich aber noch  nie gehört.) Das Gewinde sitzt in diesem Fall einfach z.B. durch Korrosion fest und es reißt ggf. die ganze Kerze ab, bei einem Drehmoment oberhalb des angegebenen Einbaumomentes. Ruß oder Verkokung spielen für diesen Fall keine Rolle.   2. Verkokungen können jedoch dazu führen, daß der Glühstift abbricht. Deshalb rate ich ja dazu, bei Anzeige eines Glühkerzendefektes nicht mehr lange zu fahren, da sonst die defekte Kerze festkokt, da sie sich nicht mehr freibrennt. In diesem Fall läßt sich der Kerzenkörper jedoch losdrehen. Das Drehmoment ist hier nicht mehr das Problem.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.632
    • Beiträge insgesamt
      1.587.071
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.