Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nagy

Enland Urlaub 2006

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich brauche mal ein paar Tips. Ich beabsichtige im September mit meinem Smart eine Englandrundreise zu machen.

 

War schon mal jemand mit dem Auto da und / oder kann mir jemand eine Route oder sehenswürdigkeiten empfehlen?

Gibt es etwas das ich beachten sollte vor so langen Reisen mit dem Smart?

 

Was habt Ihr für erfahrungen mit langen Smart reisen?

 

Gruß

Ingo

-----------------

gruß

nagy

 

spritmonitor.de

 

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir den hin und keiner ginge um zu sehen, wohin man dan käme, wenn man den ginge!

 


gruß

nagy

 

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit Erfahrung!

 

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir den hin und keiner ginge um zu sehen, wohin man dan käme, wenn man den ginge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nagy,

 

ich war zwar nur als Austauschschülerin in England und das auch nicht mit dem smart, aber wenn Du gern wissen möchtest was Du dir unbedingt anschauen solltest, kann ich Dir ein paar Tips geben.

 

Was Du dir auf jeden Fall anschauen solltest:

LONDON. Ich bin fasziniert von dieser Stadt, da gibt es soviel anzuschauen das ein Tag gar nicht ausreicht. Ein Besuch in Madame Tussauds Wax Figures Cabinet sollte auf jeden Fall drin. Ansonsten könntest Du dir in London noch den Tower, Westminster Abbey, London Eye (Das größte Riesenrad der Welt), Kensington Palace (die königliche Residenz) und noch soviel mehr anschauen. Auch einfach nur an der River Themse spazieren gehen ist wunderschön.

Ich würde Dir empfehlen den smartie in einem Vorort abzustellen und die U-Bahn zu benutzen. Das kommst Du am besten und ohne Stress überall hin.

 

Vielleicht schaffst Du noch ein Besuch nach Canterburry, oder Clifftonville. Zwei kleine Fischerdörfer.

 

 

Viel Spaß Jana


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nagy,

 

schöner plan, noch schöneres land! die einheimischen sind wundervolle menschen, selbst die punks + skins sind höflich und hilfsbereit wenn sie mal vergessen grimmig zu sein, das land wäre das paradies würde es nicht ständig regnen, und zu gucken gibt es unendlich viel für jeden geschmack, von party über kultur bis alte burgen und moderne architektur. wenn du keinen plan hast wo du hin magst, dann hol dir die straßenkarten vom adac (für mitglieder kostenlos), da sind hintendrauf (wie für jedes Ziel übrigens) wirklich gute Tagestipps zum abfahren. Haben uns schon oft gute dienste geleistet.

 

der smart ist ein wundervolles reiseauto wenn man unter REISEN nicht RASEN versteht, öl+luft prüfen, zweitschlüssel einstecken, reinsitzen und los gehts. wir waren erst vor 3 wochen in rom mit unsrem kleinen, war ne tolle reise (kannst hier im forum nachlesen).

 

alles zu england kann man hier nicht erklären, da mußt mal ne nacht lang reiseberichte googlen oder den köstlichen reiseführer von bill bryson lesen, aber hier ein paar tipps aus meiner england-schottland-erfahrung als ich anno ´99 mit dem motorrad dort war:

 

- fähre zumindest in stärkeren reisezeiten frühzeitig buchen, für den smart nach sondertarifen fragen (kostet oft nur die hälfte)

die route calais-dover geht schnell und ist bezahlbar, aber die endlose anfahrt durch belgien ist bodenlos öde. viel schöner ist die route amsterdam(hier ein we aufenthalt einplanen!!!)-newcastle, aber dauert eine ganze nacht und kostet nicht wenig.

 

- in england auf dem land zumindest am we jede gelegenheit zum tanken nutzen, kann knapp werden da viele kleine tanken sa+so geschlossen haben. ok der smart kommt weiter als unsre mopeds.

 

- regenzeug, moskitonetz, autan und 1l öl mitnehmen

 

- darauf einstellen daß man die leute spätestens in den schottischen pubs nicht versteht auch wenn sie angeblich englisch reden; was aber kein hindernis ist für gemeinsame fröhliche kilkenny-abende mit einheimischen :)

 

- bed&breakfast funzt sehr gut und kann herrlich schrullig sein; generell ist england aber ein ziemlich teures reiseland, vorher sparschwein schütteln

 

- die doppel-k-regel: Kirchen von außen, Kneipen von innen

 

für einsame landstraßen gelten folgende regeln:

- hinter jeder kurve steht ein schaf

- steht dort kein schaf haben dafür 5 schafe hingeschissen> ruuutsch

- kleine schäfchen rennen immer zu den großen schäfchen, zwischen beiden liegt meistens die straße auf der du grad angebraten kommst

 

iß kein haiggis, egal was man dir erzählt was nicht drin ist. wir glauben, es kommt das komplette kleingewurschtete schaf mit allen bestandteilen rein; ausgenommen die magenhaut, die dient ja als hülle dafür.

 

london ist sicher toll, aber diese stadt muß man erleben, nicht als touri durchrennen. kommt auf deinen zeitlichen rahmen an.

 

lies das buch von bill, trifft das land wirklich auf den punkt!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 25.04.2006 um 12:01 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.