Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ahli61

Anständige Hupe nachrüsten ???

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrungen, was die smart center für die Nachrüstung der hoffentlich besseren, weil lauteren smart Doppelfanfare berechnen? :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fuer meine Zweiklangfanfare am 42 damals inkl. Einbau etwa 40 EUR im sC bezahlt!

 

Super Investition - Du wirst nach dem Einbau auf der Strasse allemal ernst genommen :-D

 

Gruss

Peter


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir im sc die von der A klasse einbauen lassen.. und siehe da.. sie hören dich beim hupen.. umbedingt machen lassen..

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uuuiiii, der validierer ist mal wieder da! :)

 

 

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt rundum zufrieden. Freue mich regelrecht, endlich mal zu hupen, aber seitdem ich die smart Doppelfanfare habe, ist das leider kaum noch nötig :cry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei doch froh wenn du weniger Gründe hast zum hupen.

 

Ich kann mich in Hamburg an keine der letzten Fahrten erinnern die ohne Hupenbenutzung gingen.

 

Da ich grad zu faul zum suchen bin und wir hier beim Thema sind, wenn ich das richtig rausgelesen habe gibt eine Extra-Smart Doppelfanfare und einmal die Möglichkeit die Hupe von der A-Klasse zu übernehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal angefragt: 60€ für die samrt-hupe inkl. einbau.

 

Bin noch am überlegen.

Braucht man denn eine Bühne dazu um die Hupe einbauen zu können oder kann man das auch mit nem wagenheber und dann den unterboden nur an der stelle weg drücken wos nötig is.


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab kein Geld für sowas!

Wenn es brenzlig wird halte ich immer das Ding ausm Fenster!

fanfare_gas.jpg

Kommt gut vorallem bei Radfahren an der Ampel!

 

 

 

 

 

:-P spässle ich muß mir auch eine nachrüsten lassen! Die orginale ist echt n Witz.


1115dz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe im SC Oldenburg im Rahmen einer Inspektion nur 36,79 Euro bezahlt, da das Frontpanel ohnehin schon abgebaut war. Das kann wahrscheinlich nicht mal ATU o.ä. billiger :-P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben die SC eigentlich auch Hupen zum testen da???

 

Ich weiß ja das sich meine (originale) scheiße anhört :(, aber ich weiß weder, wie die A-Klasse hupt:-?, noch diese Doppelfanfare.... :roll:

 

-----------------

...die Murmel!

1600_6461316261353038.jpg

 


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo servowaiting,

 

ich steh wohl auf'm schlauch... ich glaube wir muessten uns kennen!?!? mir faellts nur nicht ein :roll:


44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab damals bei einem Schrauberevent die Hupe der E-Klasse von Mercedes eingebaut. Die soll noch lauter wie die A-Klasse Hupe sein. Ist aber schon ein Stückchen her und Preis weiss ich nicht mehr. Ich denke aber, das man sich auch Hupen von einem Schrottplatz holen kann. Bei diversen Hupen zb. von ATU mit so nem Plastikkegel dran muss man bedenken das noch ein "Einbauplatz" gefunden werden muss. Es gibt einige Smarts die das ohne grosses Basteln nicht so einfach hinkriegen. Bei den Hupen von Mercedes z.b. muss nur getauscht werden und sonst nichts anderes.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine kugel hatte auch erst die moped quitsche, jetzt hat sie die 2 klang fanfare, und da wird noch ne a-klasse haben bin ich der meinung die vom smart ist lauter und klingt außerdem besser

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast ´se einbauen lassen? Selbst gekauft? Preis?

 

Ich fahr jetzt nochmal kurz zum SC wegen drei Schrauben und frag mal nach was es kosten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einbauen lassen für ca. 50 € inkl. hupe

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja noch wenn´s wirklich was bringt.

 

War gerade im SC (Hauptbahnhof Hamburg), da bin ich nach 10Minuten Wartezeit auf jemanden der mir das mit der Hupe sagen konnte wieder gegangen.

Dann zum SC (Hamburg Wandsbek) gefahren, noch 3 Schrauben und ´nen Akzentring fürn DZM mitgenommen und natürlich vergessen zu fragen was die haben wollen.

 

Ich muß die Tage aber eh nochmal hin um Fehler löschen zu lassen und um den DZM freizuschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab am tag vorher angerufen ob ich am freitag kommen kann, bin hin gefahren und hab huppe und eimer einsetzen lassen, das grinsen bei der hupe war bald größer als das beim sound der anlage :lol:

 

seit dem traut man sich auch die huppe zu benutzen, das vorher war ja eher peinlich...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 16.05.2006 um 13:38 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir die Doppelfanfare aus dem SC gerade eingebaut :o mein lieber alter, das war ein ganz schönes gefummel :( Wenn es wirklich so billig ist mit dem Einbau, dann würde ich es lieber machen lassen.

 

Auf meiner Scherenbühne konnte ich es nicht machen, da die Auflagen der Bühne direkt unter der Unterbodenplatte sitzen und diese muss ja geöffnet werden, also blieb mir nichts anderes übrig als mit Rampen zu arbeiten. Dementsprechend wenig Platz hatte ich unterm Auto und eh die Hupe einigermaßen Platz gefunden hatte, verging auch einige Zeit und diverse Kratzer an den Unterarmen :lol:

 

Aber das Resultat kann sich sehen lassen, ist ja der reinste Hammer die Hupe :-D


Gruß Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die hupe ist geil wa?

 

aber die kosten doch glaube 40 € im sc? und ich hab se halt für 50 inkl. gekriegt


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das meine ich ja, 38,-€ Verkaufspreis und wenn man 50,-€ inkl. Einbau zahlt, dann würde ich mich mit Sicherheit nicht nochmal unters Auto quetschen .... :roll:

 

 


Gruß Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hdrosi:

 

Also mich haben die im SC Salzufer etwas "geleimt" mit der 2Klang-Hupe:

 

Für die neue Hupe wurde 37,00 Euro berechnet - soweit so gut...

 

Aber für die reine Montage haben die schlappe 60,00 Euro verlangt ?! :-x

 

Ich hatte das zusammen mit nem Ölwechsel machen lassen - und da wurde mir der Gesamtpreis für alles genannt. Bloß wußte ich nicht, dass es für den Ölwechsel einen günstigen Aktionspreis gab: naja, teure Hupe, billiger Ölwechsel = paßt dann kja wieder...

 

Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass das SC Salzufer die Hupe für 12,00 Euro einbaut?!

 

Aber die Hupe ist nur genial und hat mir schon manchmal den "Arsch" im Autobahn-Tunnel gerettet,lol....

 

:-D

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 17.05.2006 um 23:16 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-? Also ich versteh' diese ganze Hupen-Diskussion nicht :-?

 

Die Originalhupe ist bestimmt kein Nebelhorn, aber völlig ausreichend !!!!!

 

:-P


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Lurch:

Bei allem nötigen Respekt... aber nördlich von NRW wird überwiegend wesentlich flotter gefahren.

Gerade in Hamburg kann einem eine hörbare Hupe das Leben retten.

Übliche Durchschnittgeschwindigkeit ist ca. 62 km/h, und da wird man noch bedrängelt. bzw. unter Umständen sogar von einem Polizeiwagen überholt - nicht um angehalten zu werden, sondern weil die einfach keine Lust haben hinter einem herzueiern.

Selbst die festen Blitzer in HH sollen meines Wissens auf 59 km/h eingestellt sein (bei erlaubten 50 km/h).

 

Ich habe die Zusatzhupe von smart (war deklariert als A-Klasse Hupe) ebenfalls drin und möchte sie nicht missen.

Einbauort wie vorgegeben (unten), denn bei dem 'Radau' ist es nahezu wurscht, wo man sie einbaut. ;-) :-D

Kostenpunkt: kann ich nicht genau sagen, war 'ne Gutscheinaktion von smart und neben ein paar sonstigen Artikeln habe ich halt die Hupe mitgenommen. Einbau erfolgte privat mit Hilfe von Jens (bzw. beim smart Schrauben), als der Kleine eh auf die Bühne musste, da ich den hinteren Unterbodenschutz tauschen musste (im Winter abgerissen). :roll:

 

 

-----------------

mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) (icq per pm)

cdi, Bj. 11/01, siehe HP

Verbrauch (~4,5 Jahre/~73.500 km):spritmonitor.de :roll:zwinker.gif

member: sc-sh e.V. #100 | sfn #070 | sc-hh #0027 | center: KI/HL, HH

---~~~ visit www.rghh.de updated 31.12.2005 ! ~~~---

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pulsedriver am 25.05.2006 um 13:50 Uhr ]


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Die Originalhupe ist bestimmt kein Nebelhorn, aber völlig ausreichend !!!!!

 

Also wenn Du ein paarmal von Anderen auf der Stadtautobahn übersehen wurdest - und trotz Hupen nicht bemerkt wirst - dann wirst auch Du Dir ne andere Hupe einbauen....

 

Ich hatte mit meinem jetzigen Smart 2x das "Vergnügen", in nem Tunnel beim Spurwechsel des Anderen nicht gesehen zu werden - also ohne Ausweichmöglichkeit für mich: die laute Hupe hat mir den "Arsch" gerettet...das war jedesmal Spiegel an Spiegel....

 

Ich behaupte mal frech: wenn Du in ner S-Klasse sitzt und noch Musik hörst - da wird man die Sereinhupe kaum hören während der Fahrt....

 

:-D

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 25.05.2006 um 14:22 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zwei jahre mit ner serienhupe haben gezeigt: nein, sie ist keinesfalls ausreichend.

ich hab mir bei obi ne schicke laute doppelfanfare geholt und jetzt in meinen neuen gleich noch in der werkstatt einbauen lassen. ist schon lecker, wenn der kleine nicht nur soundmässig wie ein grosser aus den LS klingt, sondern auch hupen kann wie S-Klasse & Co :-D


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.