Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roberttt

Nach 6 Jahren soll es das gewesen sein

Empfohlene Beiträge

Halli hallo

 

wie schon oben geschrieben.

6 Jahre 42 sollen reichen und insgesamt 6 Fahrzeuge taten ihr übriges.

 

Seit ein paar Tagen sind wir nun nicht mehr zu zweit. Das 42 Cabrio ist einfach zu unpraktisch für meine Frau und unserem Sohn. Somit steht nächste Woche ein Nagelneuer 44 vor der Tür.

 

75 PS Pulse Starblue/Silber und das ein oder andere Schnickschnack

 

Schaun ma mal was die Zukunft bringt

-----------------

*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

Link => smart-panelmontage

seit 01/2000

Smartfahrer

-------------------------------

 

aktuell

Forfour Pulse

 

 

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste der zum forfour wechselt :)

Fühl ich mich nicht mehr so alleine *g*

 

(Achtung: Gleich kommen die anderen die dich kurz deswegen beschimpfen :lol: :lol: :lol: )

 

 

Ach auch meinen Glückwunsch zum Nachwuchs :)

-----------------

forfour_is_coming.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

Noch: 2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 

Demnächst: 2006er smart forfour Brabus (177 PS smile424jv.gif)

Navi, CD-Wechsler, Soundpaket, Sicht-Paket, Glasschiebedach, ...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim roberttt kann mans verstehen- Gratulation zum Blagegeist :-D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 26.04.2006 um 15:03 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Der nächste der zum forfour wechselt

Fühl ich mich nicht mehr so alleine *g*



(Achtung: Gleich kommen die anderen die dich kurz deswegen beschimpfen
Quote:


@RPG Warst du nicht der, der immer über japaniche Drehorgeln schwadronierte?

Aber:
"Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser"
(Marie Freifrau v. Ebner-Eschenbach) :lol:



-----------------
Gruß, Joe

smart forfour 1.1 passion



[ Diese Nachricht wurde editiert von Joe_McPomm am 26.04.2006 um 19:06 Uhr ]


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, aber der Motor vom Brabus kommt ja nicht mehr aus Japan sondern aus Bottrop :-D :-D :-D

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man kein Marketing oder BWL studiert haben, um deutlich zu erkennen, dass - seitdem die Produktion eingestellt wurde - der 44 besser weg geht denn je... :o

 

Er war einfach einen Tacken zu teuer - man musste sich schon mächtig in ihn verliebt haben, wenn man ihn trotzdem "mitnahm".

 

Jetzt, wo die Preise schwinden - geht's doch plötzlich...schon ärgerlich. Nicht, dass ich jetzt heule, dass ich meinen hätte günstiger kaufen können, sondern weil sie ihn eben m.E. völlig unnötig gekillt haben. So'n schöner...

 

Bisschen günstiger, bisschen mehr (und/oder bessere, passendere) Werbung...das wäre es gewesen. Das Problem war nicht die von MB und diesem dämlichen smart-club zitierte Zielgruppe, die nicht angesprochen wurde oder den Kleinen nicht wollte - die Mercedes-Häuptlinge waren das Problem. Sie waren nicht die Zielproduzenten für so einen Wagen, wenn ich das mal so formulieren darf. Auch der 42 könnte m.E. besser beworben werden... Man kann solche Wagen eben nicht auf die gleiche Weise verkaufen wie einen Benz oder Maybach. Das haben die bis heute (fürchte ich) überhaupt nicht kapiert.

 

Back to topic @roberto:

GLÜCKWUNSCH zu deinem neuen Töfftöff. Ich habe zwar kein Kind, habe mich aber dennoch genau aus dem gleichen Grund (Platz) für den 44 entschieden.

 

Viel Vergnügen - krame den Fred doch bitte nochmal hoch, wenn du die erste Fahrt hinter dir hast :-D

-----------------

rossimobilsmall7vx.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern Abend steht das gute Teil in der Garage.

 

Die 75 PS reißen einem zwar nicht vom Hocker, aber egal.

 

Tolles Fahrzeug und nicht so langweilig wie die Kleinwagen von VW , Opel usw.

 

In den nächsten Tagen werde ich mal ein Bild reinsetzen.

 

 

 

-----------------

*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

Link => smart-panelmontage

seit 01/2000

Smartfahrer

-------------------------------

 

aktuell

Forfour Pulse

 

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.05.2006 um 15:15 Uhr hat roberttt geschrieben:
Tolles Fahrzeug und nicht so langweilig wie die Kleinwagen von VW , Opel usw.

 

Meine Rede seit fast einem Jahr.

Glückwunsch und viel Spaß damit.

-----------------

Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und hier ein Bildchen vom Neuen

 

 

forfour_klein.jpg

 

-----------------

*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

Link =>smart-panelmontage

seit 01/2000 Smartfahrer

-------------------------------

Forfour 1.1 Pulse

forfour_sign.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 06.05.2006 um 15:13 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da Gratuliere Ich dir doch zum neuen Smart.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, wieder ein Mitglied in der (gezwungenermaßen) schrumpfenden 44er-family zu begrüßen!

 

Schönes Teil!

Alles Gute!

 

chris

-----------------

F4 cdi seit 3-06 (Schöööön!)

 


Weil mein forfour 90PS hatte,

braucht mein fortwo exakt 45PS...

 

...ich freu mich auf einen forsix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke, uns drei gefällt das Gefährt jeden Tag mehr :-D

-----------------

*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

Link =>smart-panelmontage

seit 01/2000 Smartfahrer

-------------------------------

Forfour 1.1 Pulse

forfour_sign.jpg

 

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin. Hole das Thema mal wieder hoch 😁 Also meine Smart-Schraubertätigkeit sind ja "jungfräulich". Trotzdem kann ich etwas beitragen. Denn das Phänomen des losen, oberen, Federtellers gibt es nicht nur beim Smart. Bei Audi 80 ... VW Passat ... Golf etc gibt´s das auch. Wenn alle Teile neu sind, haben die Federbeine wenig bis gar kein Spiel im Dom. Das Spiel entsteht hauptsächlich durch die sich verändernden oberen Gummis (Stützgummi) und die kleine "Lippe" am oberen Federteller. Auch wenn der Smart auffe VA nix wiegt. Die Gummis geben nach. Und dadurch kommt der obere Federteller halt weiter aus dem Dom heraus. Wenn der Teller also weit heraus schaut, sind eher die Gummis verschlissen als ein technischer Montagefehler. Die Lösung mit der Gummizwischenlager ... ja, kenn ich. Beim Audi 80 haben wir früher runde Auspuffgummis genommen. Aber Herstellerseitig ist es garnicht gewollt, das der Federteller "kraftschlüssig" auf der Karosse aufliegt. Denn die Dämpferachse liegt nie zu 100% senkrecht zur Karosserieaufnahme. Außerdem verändert sie sich auch beim Lenken. Die leichten Winkelunterschiede soll das Stützgummi ausgleichen. Das geht aber nicht, wenn der obere Federteller bündig mit der Karosserie verbunden ist. Deswegen ist serienmäßig auch nur eine kleine Lippe am Teller.   Ergebnis: Ein freiliegender oberer Federteller deutet zu 99% auf ein verschlissenes Stützgummi. Ist das Spiel beim aufgebockten Rad nur axial, besteht noch kein sofortiger Handlungsbedarf. Aber beobachten schon. Hat man hingegen schon vertikales Spiel, muss das Stützgummi dringend gewechselt werden.   nächstes Thema: die "Schwarze , ausgelutschte Plastescheibe" hat tatsächliche eine Aufgabe. Die Relevanz kann ich nicht beweisen. Die Scheiben haben zusätzlich zu der zu großen Bohrung auch immer noch einen Schlitz. Diese Scheiben sind besonders dann wichtig, wenn Anschlagpuffer (also diese Schaumstoffteile, die die Kolbenstange fest und saugend umschließen) verwendet werden. Was passiert (ohne diese Scheiben) bzw kann passieren: Der Anschlagpuffer liegt auf dem Kolbengehäuse auf. Das Fahrzeug federt ein. Der Anschlagpuffer wird komprimiert. Das Fahrzeug federt aus. Der Anschlagpuffer entspannt sich. Dabei entsteht zwischen Kolbengehäuse und Anschlagpuffer ein Unterdruck. Dieser Unterdruck "kann" die Dichtung, die die Kolbenstange umschließt, aufziehen. Und somit könnte Öl / Schmierung dem Dämpferinneren entzogen werden. Und die Scheibe verhindert halt, dass sich dort überhaupt Unterdruck bildet.   Ich wünsche allen noch einen schönen Abend. Gruß, Detlev
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.810
    • Beiträge insgesamt
      1.589.606
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.