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xonox

Benzinleitung( Hilfe)

Empfohlene Beiträge

Hi,

laut Werkstatt ist meine Benzinzuführleitung im Arsch, also gebrochen, der Wagen läuft somit nur noch auf 2 Zylindern, weiß einer wie teuer das werden kann, danke

puyan

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Diese Diagnose würde ich mir von einer zweiten Instanz bestätigen lassen, kommt mir irgendwie komisch vor.

 

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Hmm, bei Ausfall nur eines Zylinders stellt sich bei mir die Frage:

 

Hat der smart eigentlich pro Zylinder eine Einspritzung, oder ist es nicht wie bei vielen anderen PKWs eine zentrale Saugrohreinspritzung? (ich habe leider noch nie nachgesehen, wie es bei dem kleinen Benziner ist)

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat jeder Zylinder seinen eigenen Injektor, nicht nur beim Diesel, sondern auch beim Benziner. Also nicht einen gemeinsamen im Saugrohr, wie bei anderen Fahrzeugen.

Trotzdem kommt mir die Diagnose spanisch vor, comprende.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 27.04.2006 um 09:27 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Hört sich an, als ob da ein SC mal wieder einen doooofen Kunden abkochen will.

Mein CDI hat jetzt 65.000 km gelaufen und da sitzt alles völlig fest.

Wo sollte den da was abbrechen.

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

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keine Ahnung, ist bei der Werkstatt meines Kumpels, der muss sich erst schlau machen, wie man sowas repariert er meinte es könnte bis zu 800,- kosten, so ein scheiß

 

 

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wenn ich das richtig sehe geht es um einen Benziner, und da kann ich mir keine Defekt an irgendeiner Zuleitung zu einem einspritzventil vorstellen, was nicht durch Fremdeinwirkung entstanden ist. Entweder ist das eine ganz schräge Interpretation von einem Problem oder hat jemend Gewalt ausgeübt, etwas anderes kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

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Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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ich gehe der Sache mal nach, wenn ich was in Erfahrung gebracht habe, dann sage ich euch bescheid

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Mal so ganz "vorsichtig" gefragt: Gibt es eigentlich irgendwelche Erkenntnisse, wie lange (wieviele KM-Laufleistung) eine Kupplung im 450er halten kann/wird, bei "normaler" Behandlung (mit Service wie regelmäßigem Fetten der "Pfanne" und Justage/Fetten des Kupplungsaktuators) in gemischter Fahrweise/gemischtem Fahrprofil ?   (Ich meine so in der Richtung wie die Meinung hier im Forum zu der Haltbarkeit/Standzeit im 451 zu sein scheint, also empfohlener Wechsel bei spätestens ca. 100 000 bis 120 000 km, schon um den (teuren Kupplungsaktuator und/oder das Getriebe) nicht zu "riskieren".   (Hintergrund ist, daß die hiesigen 450er cdi nun auf die 250 000 KM mit "ersten" Kupplungen zugehen und sich immer noch sehr "geschmeidig" und anscheinend völlig problemlos zur Zufriedenheit der Nutzer kuppeln lassen.....Aus Gründen der grundsätzlichen "Sparsamkeit" möchte ich nicht voreilig tauschen (z.B. "macht man so"), andererseits möchte man nicht deshalb irgendwo liegenbleiben und/oder teure andere Teile beschädigen/riskieren. Kündigt sich das irgendwie an (wie zum Beispiel beim 451) oder bei anderen Baumustern fängt die Kupplung im letzten hohen Gang unter hoher Last/Drehmoment an, "dezent" durchzurutschen ?)   Immerhin kostet die (neue) SAC-Kupplung ("mit Alles") beim 450er ja schon vom Material her 3-stellig. Bei Preisen wie vom @380Volt verlinkt wäre das kein Thema.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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