Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gerhard

anzahl der beiträge pro member

Empfohlene Beiträge

hallo smart-forum team,

ich hab entdeckt, daß die anzahl der beiträge pro member in unterschiedlichen bereichen abweichende zahlen anzeigt.

wenn man auf das profile.gif clickt, dann stehen bei mir 86 beiträge, aber wenn man sich dann alle beiträge von mir anzeigen läßt, dann sind es nur mehr 77.

woher kommt diese differenz?

ich hab es auch bei anderen überprüft, und immer ist eine differenz da.

aber danke für diese institution smart-forum!!!!!!!

gruß aus MUC

gerhard

Mein bike-w³

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Gerhard,

Du hast ein interessantes Phänomen entdeckt.

Es ist tatsächlich so, dass unterschiedliche Beiträge angezeigt werden.

Vielleicht liegt es daran, dass man sich ja die Einstellung der anzuzeigenden Beiträge selber anpassen kann.

Ich mach gleich mal ein Update (Re-Indizierung) der Beiträge. Vielleicht hilft das ja :classic_smile:

Ich hoffe, diese statistische Funktion ist euch nicht so wichtig, dass wir das Board drei Tage dichtmachen muessen, um zu debuggen :classic_biggrin:

------------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko Kleensang - smart-forum.de - Team

In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich könnte mir vorstellen das es daran liegt, dass die Beiträge nach einiger Zeit ins Archiv wandern und dann nicht mehr mitgezählt werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Ihrs!

Jetzt kommt der Techniker ;-)

Da Skripte wesentlich langsamer geliefert werden als statische HTML-Seiten (kann man an der Zeitdifferenz Forenuebersicht/Beitrag auch selber erkennen), legt das Board jeden neuen Beitrag als statische Datei an - so muss nicht jedesmal die Datenbank durchforstet werden.

Deshalb wird der Eintrag "Anzahl der Beitraege" in dem Moment, in dem der Beitrag erstellt wird, eingetragen, jedoch nicht mehr aktualisiert.

Ich denke, dass ist nicht sooo tragisch - schade ist es, aber das laesst die Konzeption des Boards nicht zu.

Eine Alternative gibt es - man kann die Seiten bei jedem Aufruf neu erzeugen lassen, also dynamisch per Skript. Das wiederum wuerde aber laenger dauern und unseren Server im Gesamten mehr belasten - und ich denke, dass ist nicht im Sinne der Forumsbenutzer, also Euch, hmm?

So, ich hoffe, dass ich das einigermassen verstaendlich erklaert habe :classic_wink:

Viele Gruesse & viel Spass noch im Forum

Nico

smart-Forum-Team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag