Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Firekiller

ist das noch normal?!

Empfohlene Beiträge

Das liegt nicht alleine am Smart!

das BeDRÄNGTwerdenm passiert allen Kleinwagen .

Große Wagen werden nicht bedrängt / hab selber 5 Jahre lang so eine Riesenkiste (mit nur 115PS :-P ) gefahren. Potentielle "Gegener" konnten daher nie die wahre PS-Zahl dieses "Pseudosportwagens" abschätzen und kniffen wohl eher den Schwanz ein als auf Konfrotation zu gehen 8-)

Mit Kleinwagen hab ich mich damals auch seltener angelegt / macht einfach keinen Spass 8-)

Der Smart ist doch recht fit für diverse Ampelrennen!

Diese sind bekanntlich bei 60 entschieden / wer weiter Gas gibt ist ein Idiot!

Ich denke das Bedrängungsproblem liegt eher bei den ängstlichen Smartfahreren selber! Wer Angst hat / fühlt sich halt bedrängt!

Ich hab damit kein Problem und provoziere selber die "ZuDichtAuffahrer" mit Tempo 30 (wo´s vorgeschrieben ist). Macht doch Spass.

Wenn alle nach Vorschrift fahren würden, wäre das Autofahren todlangweilig.

Den fiesesten Drängler hatte ich übrigends im Urlaub 2004 . Auf einem Highway Richtung Las Vegas. 65Miles war vorgeschrieben, weils durch die Berge ging. Ich fuhr 85 Miles/per Hour (hatte ja auch einen 4 Liter Cherokee 8-) ) und überholte rechts diverse "Langsamfahrende Oberlehrer" . 3 Meter hinter meiner Stosstange klebte ein Peterbillt der mir Lichthupe gab / auf der Rechten Spur von Zweien !!! wohlgemerkt :-x

Die Bullen pennen da also genauso und die Amis fahren genauso bescheuert und mißachten die Regeln ebenso.... ;-)

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 04.05.2006 um 20:43 Uhr ]

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist eigentlich das Gegenteil von "Oberlehrern"

(Die es zweifelsohne gibt, besonders schlimm auf 3 -spurigen Autobahnen)

?

Sind das "Sitzenbleiber", die ihre Komplexe kompensieren wollen mit einem Leasingwagen, der ein paar Nummern zu groß ist?

:lol:

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss auch mal wieder meinen Senf dazugeben ;-)

Heute wollte ich einfach nur an einer Stelle, wo nur ein Auto durchpasst, ein entgegenkommendes Auto durchlassen. Ich war nicht ganz an die Engstelle rangefahren, sondern bin ca. 3-4m davor angehalten, weil dort ein leerer Parkstreifen war und ich so dem Gegenverkehr etwas Platz machen konnte.Da hupt doch tatsächlich der Typ im Geländewagen hinter mir und regt sich furchtbar auf. Wieso weiß ich bis jetzt noch nicht. Dann wollte er mich überholen, als ich losfahren wollte. Das habe ich verhindert und bin ausgestiegen, um ein bisschen mit dem Idioten zu plaudern. Da war er auf einmal ganz schüchtern, obwohl ich nun wirklich nicht bedrohlich aussehe.

Die Typen haben auch nur ne große Klappe, so lange sie in ihrer Schwanzverlängerung sitzen.

Allerdings sind die Smartfahrer auch nicht alle perfekt. Vor ein paar Tagen ist mir ein anderer Smart auf der Autobahn (auf der rechten Spur) bis auf wenige Meter aufgefahren (ist jetzt Smart-Paarungszeit? :lol: ) Auch sonst hatte er eine sehr aggressive Fahrweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin jetzt seit knapp zwei Jahren Smart-Fahrer und fahre nicht nur "Kurzstrecke", sondern ein, zweimal im Monat auch etwas weiter (Düsseldorf->Frankfurt).

Bisher bin ich nie irgendwie bedrängelt worden oder so.

Liegt wahrscheinlich auch daran, dass viele wissen, dass der Smart nicht schneller als ca. 130 km/h fährt.

Da kommt dann wahrscheinlich, wie hier im Thread schon geschrieben, das "Mitleid" mit ins Spiel. :-D

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Mitleid" oder Neid, dass man Zeit hat?

Das ist hier laengst eher die Frage:

Viele Zeitgenossen hetzen von A nach B und beneiden gluehend die Leute, die genußvoll und ruhig auf der rechten Seiten bleiben koennen und nicht ueberholen muessen.

Wenns mal zum Stau kommt, auch noch gemuetlich einen Kaffee trinken koennen an der naechsten Rastanlage.

Nachtrag:

Habt ihr schon mal darueber nachgedacht, wie wenig Zeitgewinn eine schnelle Autobahnfahrt in Wirklichkeit bringt?

(Sofern das heute ueberhaupt noch irgendwo moeglich ist)

Es sind meist nur Minuten Unterschied- und bei einer Entfernung von 250km gerade mal 1/4Std.

Wehe man muss durch die flotte Fahrt zwischentanken, dann ist nichts mehr gewonnen.

(Deshalb sieht man immer wieder die gleichen Fahrzeuge auf Urlaubsfahrten- die uns ein paarmal ueberholt haben)

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 06.05.2006 um 07:03 Uhr ]

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Habt ihr schon mal darueber nachgedacht, wie wenig Zeitgewinn eine schnelle Autobahnfahrt in Wirklichkeit bringt?

Ich fahre öfters mal die Strecke Berlin - Cuxhaven und bin da bisher immer mit schnellstem Tempo unterwegs gewesen, wobei bei unserem A3 da bei knappen 200 km/h eh Schluß ist - wenn die Bahn frei ist..

Als ich letztens mit den Mountain-Bikes auf dem Dach da hin bin (max 120 km/h), war ich erstaunt, wieviel entspannter ich unterwegs war - bei nicht viel längerer Zeit....

Fazit: ich geb jetzt nur noch Gas, wenn ich mal Lust habe...und "eier" sonst mit so 150 km/h rum...Im Smart ist diese Geschwindigkeit aber auch wieder etwas anstrengender, lol....

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie so aussieht, dann schon! :-D

img.php?u=rolfprange&t=2&i3=!9172702222122213752622622682&ts=13274&np=1&sid=r4wz5dfd9909b6f6504cdd9dd8371cc5

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ups, hatte vergessen Schmartli zu zitieren.

Es ging darum welcher Mercedes Fahrer hat es schon gern, von einer Ente überholt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Cool" finde ich die Schleicher auf der Autobahn, die ausgerechnet dann schneller werden müssen wenn man zum Überholen ansetzt. - Ist mir aber egal - ich muss nicht überholen, hauptsache es geht flott weiter...

-----------------

Grüße aus RS ;-)

Joerch

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein thema, das mich in mannheim auch fast täglich beschäftig und das obwohl ich meinen fahrstil als sportlich bezeichnen würde. zu dichtes auffahren und rausziehen aus nicht vorfahrtberechtigten strassen -beides fällt schon auf.vorhin kam mir ein jeep in einer strassenverengung entgegen (pkw blockierte seine seite) und es wurde wohl mit absicht voll draufgehalten und ein unfall in kauf genommen, wobei der jeepfahrer zwar schuld gehabt hätte ich jedoch bei einem frontalcrash ganz schlechte karten. mit nen schwung in eine parkbucht konnte ich den crash vermeiden.diese häufung von rücksichtslosem fahrverhalten ist schon beunruhigend und ich werd wohl wenn es sich weiterhin so entwickelt meine konsequenzen ziehn-leider. ich fuhr 10 jahre corsa und da war dieses verhalten nicht zu beobachten. es liegt wohl echt daran das der respect vor diesem auto (smart) fehlt .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor ich meinen Smartie hatte, bin ich öfter den Merser-Combi meiner Eltern gefahren und konnte eigentlich kaum Unterschiede feststellen: Wenn ich mit dem Mercedes nich´ allzu schnell angefahren bin, sind mir die Hohlköppe genauso dicht aufgefahren wie auf den Smart, haben se mich auch schon mal ange-licht-hupt usw.

Manche Saftbirnen müssen einfach immer Druck machen, ich denke nich´, daß das an der vor ihnen fahrenden Automarke liegt.

Mein Motto: Sich einfach daran erfreuen, daß man selbst nicht so´n frustrierter Arsch is´, der auf der Straße seine Minderwertigkeitskomplexe ausleben muß, sondern einfach noch ein bissle langsamer fahren und dabei zusehen, wie dem Hintermann vor Wut die Rübe platzt. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jau !!! , und wennde angeblinkt wirst, kurz den Warnblinker anwerfen, dann beisst der Hintermann ganz kräftig ins Lenkrad 8-) :roll: 8-)

xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht auch anders:

Wer auf "Abstand" bedacht ist, kann sich leicht "einen Namen" machen- indem man ruhig und unbeirrt faehrt wenn ein Draengler auf der Stoßstange (?bloedes Wort) sitzt und dann zu Beginn der Kurve beschleunigt....

Der Hintermann versucht dranzubleiben und seinem Draenglerhandwerk nachzugehen- und kommt unweigerlich ins Schwimmen bei dieser Aktion...

(Weil die mit der Beschleunigung und der Straßenlage kaum rechnen)

Uns draengeln nur noch Fremde und so kurven wir ausgesprochen gelassen herum- wenn ueberholt wird, dann auf der Geraden und mit respektvollem Abstand.

:-D

-----------------

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ALso ich werde auch ab und zu "genötigt".

Ich warte dann immer eigentlich nur darauf das der Kollege mal anhält.

Anzeigen möchte ich niemanden! Aber ich habe ein tolles Zubehör gefunden.... das darf in keinem Smart fehlen und sollte Serie sein! Also schnell nachrüsten falls ihr es noch nicht habt! Wirkt wunder 8-)

atu5uj.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Canyonero am 11.05.2006 um 07:48 Uhr ]

1115dz.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:o :o :o :o :o

-----------------

STAHLRATTE

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D 8-) :-D 8-) :-D 8-) :-D 8-) :-D

xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, nette Idee!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag´ mal, wie haste denn Deinen Meinungsverstärker da befestigt ???

Hasste keine Angst, da? er Dir bei ´nem Bremsmanöver o.ä. um die Ohren fliegt :o ???

Aber zum Thema:

Kaum hat mein Kleiner 500 auf der Uhr, werde ich in der Stadt beim Zusammenführen von 2 auf eine Spur ignoriert und fast in Büsche gedrückt (und ich war rechts !) Dafür hat sichkurz danach auf der AB ein LKW-Fahrer artig bedankt, als ich Ihn vorgelassen hab`. :)

xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem "Meinungsverstärker" würde ich etwas vorsichtig sein.

Sollte er wirklich wegen einer Meinungsverschiedenheit unter Kraftfahren zum Einsatz kommen, ist der Nutzer anschließend lange Zeit Fußgänger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihooo,

allein die Behauptung eines anderen Verkehrsteilnehmers (+Zeuge), der Audifahrer hätte mit dem Baseball-Schläger gedroht, würde schon genügen um die Pappe einzusammeln...

Was will der Typ dem dem Richter erklären auf die Frage, warum da ein Schläger im Auto montiert ist??

:-D

-----------------

STAHLRATTE

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.05.2006 um 16:57 Uhr hat HerrBert geschrieben:
Sag´ mal, wie haste denn Deinen Meinungsverstärker da befestigt ???

Hasste keine Angst, da? er Dir bei ´nem Bremsmanöver o.ä. um die Ohren fliegt

Nabend,

ähm ne das ist nicht meiner ;-)

Das Pic hab ich mal im Netz gefunden.

Grüsse

Canyonero

1115dz.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag