Smalkan Geschrieben am 28. April 2006 Hallo zusammen, ich habe heute das erstemal meine Kugel zur Inspektion (nach gebrauchtkauf) gebracht.Der Meister meinte ich könnte zwischen einer 250 € Inspektion und einer 150 € Inspektion wählen.Es wäre beides SMART Inspeltionen, aber bei der teureren würden dann auch noch die Bremsen zerlegt und genaustens kontrolliert. Bei der billigeren würde nur eine Sichtkontrolle erfolgen.Er würde mir (logisch oder?) die teurere empfehlen da mein Bremspedal etwas " weich in der Funktion wäre. Naja was soll ich sagen, als Newbie oder Laie habe ich dann die teurere gewählt. Hat einer von Euch schon mal ein ähnliches Angebot bekommen oder kann mich über die Sinnhaftigkeit aufklären ? MFGSmalkan-----------------Smart-Fortwo-Cabrio/CDI-jack black Smart-Fortwo-Cabrio/CDI-jack black Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Richi Geschrieben am 28. April 2006 Ohne Km-Angabe, Benziner oder Diesel, A oder B-Inspektion............kann man mit so einer Frage leider nichts anfangen :-? ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart_utility_vehicle Geschrieben am 29. April 2006 [ Diese Nachricht wurde editiert von smart_utility_vehicle am 13.12.2012 um 13:10 Uhr ] Events: Weihnachtfeier smarte Münchner 05.12.2015 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 29. April 2006 Quote:Am 29.04.2006 um 11:49 Uhr hat smart_utility_vehicle geschrieben:Mal davon abgesehen das die Angeben fehlen wie von Richi beschrieben, habe ich noch nie davon gehört das die Bremsen bei der Insp. zerlegt und kontrolliert werden. Doch bei der alten Wartung C gehörte das dazu dort wurde dann hinten die Bremstrommeln demontiert und gleich alles mitausgeschauscht ob defekt oder nicht.Ich denke das wird den Unterschied zwischen den Preisen sein.----------------- ICQ-Nummer: 290-210-058 Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartwipe Geschrieben am 29. April 2006 Nun gibt es aber nur noch die A- und B-Inspektionen.War gestern auch zur Inspektion... war eine B-Inspektion.Also eigentlich hängt die wahl der Inspektion davon, wie das Auto vorher gewartet wurde und wieviel KM der Tacho anzeigt. Ich war jedoch nicht im SC, sondern bei ner werkstatt in der Nähe. Bin trotzdem sehr zufrieden. :-PHaben sogar festgestellt, dass ich en Nagel im Reifen hab. :-xDazu mal ne Frage am Rande: Kann ich so noch ein wenig weiterfahren, oder sollte ich den Reparieren lassen, oder gar einen neuen reifen. Hab ihr damit Erfahrungen :-? VG smartwipe -----------------SMART CABRIO PULSE CDI SMART CABRIO PULSE CDI Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartwipe Geschrieben am 29. April 2006 Nun gibt es aber nur noch die A- und B-Inspektionen.War gestern auch zur Inspektion... war eine B-Inspektion.Also eigentlich hängt die wahl der Inspektion davon, wie das Auto vorher gewartet wurde und wieviel KM der Tacho anzeigt. Ich war jedoch nicht im SC, sondern bei ner werkstatt in der Nähe. Bin trotzdem sehr zufrieden. :-PHaben sogar festgestellt, dass ich en Nagel im Reifen hab. :-xDazu mal ne Frage am Rande: Kann ich so noch ein wenig weiterfahren, oder sollte ich den Reparieren lassen, oder gar einen neuen reifen. Hab ihr damit Erfahrungen :-? VG smartwipe -----------------SMART CABRIO PULSE CDI SMART CABRIO PULSE CDI Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartCabrioPulse Geschrieben am 30. April 2006 Quote:Am 29.04.2006 um 18:20 Uhr hat smartwipe geschrieben:Dazu mal ne Frage am Rande: Kann ich so noch ein wenig weiterfahren, oder sollte ich den Reparieren lassen, oder gar einen neuen reifen. Hab ihr damit Erfahrungen :-?VG smartwipe -----------------SMART CABRIO PULSE CDI fahr zum örtlichen reifenhändler...ich war bei einem point s, nagel wird entfernt, reifen vulkanisiert, machte bei mir 15 euro... ich würde es so schnell wie möglich beheben lassen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cherokee Geschrieben am 1. Mai 2006 Lass s schnell beheben, denn ansonsten dringt Wasser ein, die Karkasse rostet und dann kann der Rifen platzen. Wenn der Nagel direkt in der Laufflaeche sitzt, kann man es wirklich so reparieren! Nur in der Flanke und bei erreichen der Verschleissgrenze macht es kein Reifenhaendler mehr! Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen