Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

smart beach tour 2006 in Bonn

Empfohlene Beiträge

Tach alle!

 

Gefunden beim Kölner Stadt-Anzeiger:

 

Volleyball auf dem Münsterplatz

 

Auf drei Spielfeldern kämpfen 16 Damen- und Herrenteams um Punkte.

Bonn - Vorfreude auf Spitzensport und Unterhaltung in Bonn: Von Freitag bis Sonntag, 5. bis 7. Mai, tragen Deutschlands beste Beach-Volleyballer auf dem Münsterplatz in der Bonner Innenstadt das erste Turnier der „smart beach tour 2006“ aus. Auf drei Spielfeldern kämpfen dabei 16 Damen- und 16 Herrenteams um Punkte für die deutsche Rangliste und um Preisgeld. Das Turnier in Bonn ist der Auftakt zur einzigen offiziellen bundesweiten Ranglisten-Turnierserie des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV). Von Anfang Mai bis Ende August macht die „smart beach tour“ an neun Standorten zwischen München und Rügen Station, sechsmal in der Stadt, dreimal am Strand. In Bonn ist die Turnierserie zum fünften Mal zu Gast.

 

700 Kubikmeter Sand

 

Für den Center-Court und die beiden Nebenplätze werden auf dem Bonner Münsterplatz rund 700 Kubikmeter Sand aufgeschüttet - etwa 25 LKW-Ladungen voll. Die Sandtiefe der Spielfelder beträgt mindestens 40 Zentimeter. Auf den Center-Court-Tribünen stehen etwa 1300 Sitzplätze für die Zuschauer zur Verfügung. Der Eintritt zum Turnier ist kostenlos. Die Qualifikationsspiele beginnen am Freitag um 12.30 Uhr. Samstag wird von 8.30 bis 21 Uhr gespielt. Am Sonntag beginnen die Spiele um 8.45 Uhr. Das Finale der Frauen findet um 16 Uhr statt, das der Herren um 17 Uhr. Neben den Spielen warten auf das Publikum Moderation und Musik sowie Gewinnspiele und Aktivitäten an den Ständen der Tour-Sponsoren.

 

Im Jahr 2005 besuchten über 265 000 Zuschauer die Veranstaltungen des German Beach Cup. Höhepunkt sind auch in diesem Jahr wieder die Deutschen smart Beach-Volleyball-Meisterschaften Anfang September in Timmendorfer Strand.

 

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • So jetzt werd ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich das Standlicht das Abblendlicht und das Fernlicht mit den Osram G2 ausgerüstet. Alles Zugelassen ich muß sagen das Abblendlicht wirkt für mich nicht besonders durch die Projektorlinse. Ich muß dazu sagen ich hatte die originalen H7 nie vorher ausprobiert da ich die Kugel erst seid kurzem habe und gleich in der Werkstatt habe umrüsten lassen. Fernlicht find ich sehr gut obwohl ich von prämium Fahrzeugen verwöhnt bin. Schlußfolgernd würde ich behaupten es lohnt sich eigentlich nur fürs Fernlicht. Das ist aber meine Meinung. Gruß Harti 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.883
    • Beiträge insgesamt
      1.590.765
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.