Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SF2Diesel

Tipp für Navi - Fans

Empfohlene Beiträge

Hallo,

geht euch der Schwanenhals im Sichtfeld auch auf den Geist??

Hab da ne Lösung gefunden :

Gruß Wolfgang

PS: Mir ist schon klar, daß jetzt viele kluge Kommentare kommen! Aber was solls ...

1024_6663306337666633.jpg

1024_3534326539353733.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von SF2Diesel am 29.04.2006 um 15:18 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von SF2Diesel am 29.04.2006 um 15:19 Uhr ]

Gruß Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wo? @olli

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja wo olli möchte meine handyhalterung dort platzieren

-----------------

42 Passion MJ 2004

42 Passion MJ 2004

PhadRed/Silber

Roady coupé MJ 2003

Jack Black

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

die Idee ist auch nicht schlecht, allerdings bin ich mit meiner von Kley und Partner auch Zufrieden. Navi ist da auch gut zu sehen.

MfG Jens

Link

PS: Im Smartcenter ca.17 Eur. (Bei Ebay ist sie teurer. ;-)

-----------------

Smart Passion 12/02 Benz.

bild0007nq.th.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol: Wow, SO ein Navi im Smart sieht ja im Vergleich in etwa so aus , wie ein 33cm Fernseher auf einem VW-Passat-Armaturenbrett :lol: .

Mich würde so ein Riesenteil mächtig stören/ sieht man eigentlich noch etwas vorne :-P .??

Ich denke zu einem "Kleinstwagen" gehört ne smarte Lösung 8-)

p10404777oi.jpg

p10404786xy.jpg

p10404830rs.jpg

Empfang dank externer Antenne an dieser "ungünstigen" Stelle = 100%!

In den Spiegel guckt man eh ständig und so hat man alles im Blick ohne Beeinträchtigung des Blickfeldes.

Netter Nebeneffekt: Kein Schwein sieht von außen dieses Teil, weils nicht ins Auge fällt!

8-)

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 03.05.2006 um 17:03 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 03.05.2006 um 17:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.05.2006 um 17:00 Uhr hat pxl geschrieben:
Wow, SO ein Navi im Smart sieht ja im Vergleich in etwa so aus , wie ein 33cm Fernseher auf einem VW-Passat-Armaturenbrett .

Mich würde so ein Riesenteil mächtig stören/ sieht man eigentlich noch etwas vorne .??

Ich denke zu einem "Kleinstwagen" gehört ne smarte Lösung
Empfang dank externer Antenne an dieser "ungünstigen" Stelle = 100%!
In den Spiegel guckt man eh ständig und so hat man alles im Blick ohne Beeinträchtigung des Blickfeldes.

Netter Nebeneffekt: Kein Schwein sieht von außen dieses Teil, weils nicht ins Auge fällt!

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 03.05.2006 um 17:03 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 03.05.2006 um 17:04 Uhr ]

Auch nicht schlecht! Gefällt mir! Gruß Wolfgang

[ Diese Nachricht wurde editiert von SF2Diesel am 17.04.2007 um 20:45 Uhr ]

Gruß Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die letzte Lösung sieht ja sehr elegant aus.

Aber mich würde es stören, meinen Blick so aus dem Verkehrsgeschehen zu nehmen. Klar, gucke ich auch ständig kurz in den Rückspiegel - aber doch nicht, wenn ich auf dem Navi nach dem Weg schauen will. Dann auch noch ÜBER dem Spiegel, da ist mein Blick doch von der Fahrbahn weg; und nicht nur solange wie ich brauche, um den Rückspiegel-Kontrollblick zu machen.

Ist für euch bei der Chauffeuse eher die Ansage wichtig oder das, was ihr auf dem Display seht? Bei mir ist das Verhältnis so 30/70 oder 40/60.

Ich orientiere mich doch eher am Display, schon weil ich meine Musik gern weiterhören möchte, ohne im Vordergrund die Sabbeltante zu hören. Wenn man nur oder eher nach der Ansage fährt, dann ist die Position des Displays wohl eher sekundär...

Hässlich hin oder her: Ich persönlich finde, am wenigsten in den normalen Fahrablauf greift die Position mit dem ungeliebten Saugnapf ein. Oder mittig, auf oder kurz über dem A-Brett.

Aber klar, 'nen Schönheitspreis gewinnt man damit wohl nicht... :(

P.S. Ach Mike, ich sehe ja jetzt erst, dass ist nicht direkt ein durch und durch aktueller Beitrag 8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von rossimobil am 18.04.2007 um 00:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist das Verhältnis 80% Ansage, 20% Display - weil der Garmin Nüvi dank TTS sehr detailliert ansagt und sich dabei auf das Wesentliche beschränkt (Navigon hat dagegen dauernd "gesabbelt", selbst wenn die Straße nur einen Knick machte). Ich nutze die Position über dem Rückspiegel auch nur bei extremen Lichtverhältnissen und lauten Nebengeräuschen: Dort oben ist es bei zugezogenem Sonnensegel schön schattig und der Lautsprecher näher am Ohr. Ansonsten habe ich das Navi links vom Lenkrad an der Scheibe. und auf dem "Knopf" oben klemmt mein Sonnenbrillenaufsatz - der passt nämlich praktischerweise optimal darüber.

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:) Ich fand die Überkopflösung" auchabsolut genial!

Was mich dabei nur abschreckt, war der Abbau der Plastikverkleidung am Smart.

Wie ich mich kenne, bekommt man so ein teil nie wieder so befestigt, wie es mal original war...Irgendwas knistert oder klappert danach immer. :-x

Bei Streetpilot i3 war der Empfang am Rückspiegel ohne Zusatzantenne eher mau...der Nüvi machts anscheinend besser, oder?

Optimalster Empfang ist schon wichtig bei einer Neuberechnung.

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.04.2007 um 06:44 Uhr hat pxl geschrieben:
:) Ich fand die "Überkopflösung" auch absolut genial! Was mich dabei nur abschreckt, war der Abbau der Plastikverkleidung am Smart.

Musst du gar nicht abbauen! Nur die Halterung des Rückspiegels losdrehen, die Sonnenblenden abschrauben und dann die Verkleidung ein wenig nach unten drücken. Wenn du vorher schon das Loch gebohrt hast, kannst du von oben die Schraube (Unterlegscheibe nicht vergessen!) durchschieben, mit ein bisschen Akrobatik festhalten und von unten die Kugel aufschrauben. Klappt ganz gut; dafür musste ich auch die Seitenteile nicht rausnehmen.

Wichtig: Vorher abmessen und anpassen, ob das Navi auch sauber aufsitzt und das Display zum Fahrer ausgerichtet werden kann!

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 18.04.2007 um 07:41 Uhr ]

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag