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smartcolonia

smartunfall spur verstellt?

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich hatte gestern einen Auffahrunfall, wobei der li. Kotflügel kaputt gegangen ist. Dies wäre auch nicht weiter schlimm, wenn da nicht die Spur vertellt wäre. Der Smart zieht jetzt leicht zu einer Seite. Nun habe ich Angst das die Karosserie verzogen ist. Oder ist da nur die Spur verstellt ? Der li. Reifen hat einen um ca. 0,5 bis 1 cm verkürzten Abstand zum Radkasten.

Bitte um Rat?

Liebe Grüße

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Am 30.04.2006 um 15:43 Uhr hat smartcolonia geschrieben:
hallo,



ich hatte gestern einen Auffahrunfall, wobei der li. Kotflügel kaputt gegangen ist. Dies wäre auch nicht weiter schlimm, wenn da nicht die Spur vertellt wäre. Der Smart zieht jetzt leicht zu einer Seite. Nun habe ich Angst das die Karosserie verzogen ist. Oder ist da nur die Spur verstellt ? Der li. Reifen hat einen um ca. 0,5 bis 1 cm verkürzten Abstand zum Radkasten.

Bitte um Rat?

Liebe Grüße



 

Da ist mit Sicherheit nur die Spur verstellt- dh Spurstange krumm oder Achsschenkel verbogen und muss getauscht werden.

Fahre besser nicht mehr damit und lasse das richten.

 

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

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Ab ins SC Köln Süd und die Achsen vermessen lassen.

 

Hatte im Feb 06 auch nen Auffahrunfall bei dem mein kleiner nen Schlag auf´s linke Hinterfüsschen bekommen hat.

 

Bei mir war aber wirklich nur der Kofplügel und das Heckmittelteil kaputt. Die Achsevermessung war OK, bzw. absolut innerhalb der Teoleranz. Den Rest haben die mit Einstellung gemacht.

Perfekt!


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
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Wende Dich mal an den SMARTPROFI

in Bergisch Gladbach. Der kann Dir sicherlich auch günstig mit Teilen helfen, falls an der Vorderachse etwas krumm sein sollte.

 

Eine Achsvermessung kannste dann auch bei Reifen Henrich in Benzberg gut und günstig machen lassen.

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

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passion cdi cabrio

 

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Gruss

SMARTFRED

 

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    • Moin, sehr geehrter RoverP6, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Meinungen sind hier im Forum unterschiedlich. Aber: Ich schließe mich im wesentlichen den Ausführungen von Smart911a an. Ich montiere den Aktuator mit eher "leichtem" Druck (gegen den Ausrückhebel, nach "Gefühl").   Damit alles gut "flutscht" und ich auch noch den Aktuator trotz der hohen Fahrzeugalter demontiert/montiert bekomme, OHNE die Befestigungsschrauben (3 Stück) abzureißen, bekommt die Aktuaorspitze Kupferpaste und die Schrauben einen "Hauch" MS spendiert.   Anlernen oder so nicht erforderlich.   Funktioniert seit vielen Jahren an 2 x 450er cdi problemlos.   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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