Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

Erster Platz in der ADAC Pannenstatistik: Der smart fortwo ist das zuverlässigste Auto

Empfohlene Beiträge

Quelle Daimler Chrysler Media Service:

Böblingen, 27.04.2006

Der smart fortwo ist an Zuverlässigkeit nicht zu überbieten: Bei den Fahrzeugen, die im vergangenen Jahr neu zugelassen wurden, liegt der Zweisitzer über alle Segmente hinweg auf Platz 1 der aktuellen Pannenstatistik des ADAC.

Mit lediglich 1,1 Pannen pro 1.000 Fahrzeuge führt der smart fortwo nicht nur bei den Kleinwagen, sondern lässt auch Fahrzeuge aus höheren Segmenten teil-weise deutlich hinter sich. Auf den letzten Plätzen liegen Autos, die knapp zwölf Mal so oft stehen bleiben.

In der aktuellen Pannenstatistik des ADAC wurden 1,96 Millionen Pannenberichte der „Gelben Engel“ aus dem Jahr 2005 ausgewertet. Bewertet wurden Fahrzeuge im Alter von ein bis sechs Jahren.

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da waren unsere zwei aber ned dabei oder ?

-----------------

gruß Utzle :D:D

thumb221.jpg

gruß Utzle :-D:-D

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also liegengeblieben bin ich nur einmal auf der A3 wegen verlorener Schrauben der Abgasrückführung konnte aber mit verminderter Geschwindigkeit weiterfahren ansonsten haste vollkommen recht.

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mag daran liegen, daß man den Kleinen im Störfall leicht nach Hause schieben kann. :-D

JW 451

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freut mich für den 42, wobei solche Statistiken imho nicht viel aussagen.

Natürlich gehen die Pannen je 100 Fzg. mit ein, aber die Laufleistung bleibt anscheinend völlig unberührt.

Wenn ein 42 im Jahr 10tkm fährt, ist natürlich das Pannenrisiko geringer, als bei einem Fzg. der Mittelklasse, welches 30tkm im Jahr fährt und härter gefordert wird.

Trotzdem ein gutes Ergebnis, hoffentlich bringt es Smart etwas.

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.05.2006 um 11:00 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Freut mich für den 42, wobei solche Statistiken imho nicht viel aussagen.

Natürlich gehen die Pannen je 100 Fzg. mit ein, aber die Laufleistung bleibt anscheinend völlig unberührt.

Wenn ein 42 im Jahr 10tkm fährt, ist natürlich das Pannenrisiko geringer, als bei einem Fzg. der Mittelklasse, welches 30tkm im Jahr fährt und härter gefordert wird.

Trotzdem ein gutes Ergebnis, hoffentlich bringt es Smart etwas.

Nun ist die Kugel ja schon seit 1998 auf dem Markt und es gibt etliche Fahrzeuge, die selbst bei nur 10.000 km pro Jahr damit mittlerweile ordentlich Kilometer gesammelt haben. Da der Haupteinsatzbereich die Kurz- und Mittelstrecke ist, halte ich die Belastung sogar für höher als bei z.B. einer E-Klasse, die jährlich 30tkm über die Autobahn gefahren wird.

Es ist eher die Frage, ob die/der typische smart-TreiberIn ADAC-Mitglied ist. Ich bin es schon lange nicht mehr, da andere Versicherungen die ADAC-Leistungen deutlich preiswerter anbieten... ;-)

-----------------

I love you all!

25iq.jpg58ow.gif

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.05.2006 um 12:13 Uhr hat Brenner geschrieben:
Meinst du die Schutzbriefe?

-----------------
116402_5.png 136456_5.png

So nennt sich das. Im Pannenfall rufe ich die Versicherungsnotrufnummer an und es erscheint ein Pannendienst. Wie gesagt: komplett alle nötigen Leistungen, nur kostet das Ganze gerade mal € 15 im Jahr!

Guckst Du hier.

Andere Versicherungen bieten das auch an:

click>>

-----------------

I love you all!

25iq.jpg58ow.gif

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Sachen Zuverlässigkeit wurde an der Kugel ja einiges getan (wie man aus der ADAC-Statisik entnehmen kann). Das dieses kleine, runde Ding jetzt mit 1,1 Pannen pro 1000 Fahrzeugen als bestes Auto abschneidet ist schon bemerkenswert. Doch ein fader Beigeschmack bleibt: es bekommt keiner mit!!! Auf der ADAC-Seite wird kein Wort darüber verloren und erst neulich (Kaufberatung von neuen und gebrauchten Cabrios im DSF) wurde eher vor dem smart wegen häufigen Pannen gewarnt. Scheinbar will niemand die Werbetrommel für das kleine Randgruppenauto rühren - und die Verantwortlichen bei smart sind einfach zu blöde dafür...

-----------------

Viele Grüße aus RS ;-)

Joerch

400_3865396339393264.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag