Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
creamstyler

Wie sieht Dein CO2 Fußabdruck aus?

Empfohlene Beiträge

29 tonnen im 2 personen haushalt? wir haben mit 3 autos und 5 personen und freistehendem haus nur 30 tonnen :-D

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Fliecherei haut ziemlich rein: in 2005 waren es 162 Kurzstrecken und 22 Langstrecken, d.h. in Wirklichkeit dürfte ich über 100 to kommen, allerdings sprengt das den Rechner (der geht nur bis 30 Flüge).

 

Ich denke ich bin hier unangefochten Energieverbrunzer No. 1

 

Allerdings kommt dafür mein Strom von Grünfrieden, ist ja auch was.


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.04.2006 um 18:38 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
.....nur 30 tonnen

Holztabletten ?? :-D


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

will ja nicht prahlen, aber ich komme auf poplige 4 Tonnen...fliege aber auch keinen Meter, und bewege mein Rossimobil auch nur wenig...mache keine Geschäftsreisen...2 personen, erdgas, öko-Strom...

:-D

-----------------

rossimobilsf1hn.jpg

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von rossimobil am 30.04.2006 um 19:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11 Tonnen mit 3 Personen und 2 Kleinstwagen und ein Kleinwagen :-D

 


*Die tieffliegende Renn_maus (3)*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

andrea_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10 Tonnen mit 2 Personen, 2 Kugeln ein freistehendes Häuschen und rund 20000 km pro Auto und Jahr :-D

 

Murmel und Joerch

-----------------

...die Murmel!

1600_6461316261353038.jpg

 


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21 Tonnen, 1 Person, kleine Wohnung...

 

...ob ich mir mal Gedanken machen sollte???:roll:

-----------------

Wenn Du Dich in die leuchtenden Augen einer Person verliebst, dann vergewissere Dich, ob es nicht die Sonne ist die durch den hohlen Schädel scheint.

!

 

 


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8 Tonnen :-D

 

2 Personen, freistehendes Haus, ein Smart, ein Auto, 2 Langstreckenflüge


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

13 to

 

freistehendes Haus, 2 Autos (Smart und Renault Scenic)....

 

geht also noch

 

Ich geh mal eben raus n paar alte Autoreifen verbrennen :-D :-D :-D Spass

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 

RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11 tonnen

(.ch gibts ned als land, hab .de gewählt)

grosse wohnung/3personen/2autoe

 

.R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe auch 11 Tonnen!!

 

Dank der Solar/ Photovoltaikanlage schneide ich hier viel besser ab!!

:roll:


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

16 Tonnen, aber großer Benziner stand gar nicht zur Auswahl :roll:. Und dass ich stets mit mindestens(!) dem vorgeschriebenen Reifendruck fahre wurde auch nicht gewürdigt, obgleich doch angeblich jährlich Millionen Tonnen CO2 in Europa aufgrund von zu niedrigem Reifendruck unnötig ausgestoßen werden.

Und bei den Fahrtstrecken wird auch nicht differenziert, nach Lang- oder Kurzstrecken bzw. Strecken in der Warmlaufphase, schwankt doch der Verbrauch deutlich von 10 Litern (pro 100 km) auf längeren Touren mit gemäßigter Fahrweise bis hin zu 35 Litern (pro 100 km) auf Strecken, die überwiegend in der Warmlaufphase (Strecken bis 20 km) zurückgelegt werden. Und die Frage der Fenster im Haus und deren Lage ist auch kein Thema, schaltet sich doch die Heizung bei bspw. 10 Grad Minus gar nicht ein, wenn es dabei tagsüber schön sonnig ist. Die durch die unsichtbar beschichteten Fenster gefangene Wärme reicht dann sogar fast immer auch noch für die Nacht(-absenkung).

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 01.05.2006 um 13:22 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wuschl:

Hat man denn dabei auch einkalkuliert, wie viel CO2 bei der Produktion und Montage/Wartung solcher Solaranlagen anfällt? :-D

*******************************

 

Bei Windkraftanlagen zumindest ergibt sich da ja stets eine "tolle" Bilanz.

 

Gruß vom Smartling aus dem wWw, der die ganzen, übersubventionierten Spargel in der schönen Landschaft einfach nicht mehr sehen kann...


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Roger, wieso stoerst Du Dich eigentlich an den Windmuehlen und nimmst keinen Anstoss an den Ueberlandleitungen?

 

Wieso sind Windkraftanlagen uebersubventioniert, wenn Milliarden in die Unterstuetzung von Stein- und Braunkohleabbau gehen, geschweige denn von den unglaublichen volkswirtschaftlichen Kosten, die die Kernenergie bisher verursacht hat?

 

Die Energiebilanz von modernen Windkraftanlagen ist im Uebrigen ganz hervorragend, ich geh jetzt mal ein paar Zahlen suchen :-D

 

cu von Leif, der mal bei der Nukem gearbeitet hat und seit dem weiss, wie "sicher" deutsche Kernkraftwerke sind :roll: :roll: :roll:


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein wenig herumgesurft....je nach Auftraggeber der Studie schwankt die Angabe zur Energiebilanz von Kraftwerken doch ganz enorm.... hier eine ganz ordentliche Zusammenfassung der Positionen.

 

Ich denke realistisch kann heute keiner mehr daran zweifeln, dass die Energieausbeute aus Windenergieanlagen um ein dutzendfaches hoeher ist als die eingesetzte Energie.


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Tonnen; 1 Person, 1 Wohnung und 1 Kleinstwagen :-D

 

 


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

rms.gif

dscf0119ze7.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja so ein Windkraftwerk ist schon ne tolle sache nur müssen dafür immer noch konventionelle Kraftwerke nebenherlaufen um die schwankungen in der Energieerzeugung mit Windkraft auszugleichen.

der blöde Wind hält sich nämlich an keine Bedarfsanforderungen.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon holt nicht eine einzige Windkraftanlage das an Energie raus, was der riesen Betonklotz und das Mords-Stahlrohr bei der Herstellung verschlungen hat.

Ausser der dämlichen Optik, ständiger Wartungsarbeiten, zig toten Vögeln, nervigen Geräuschen und dem Strom, den keiner braucht, hat so n Ding kaum "Vorteile", ausser für den, der damals schlau genug vor, eins auf seinen Acker zu stellen ;-)

 

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 02.05.2006 um 02:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung, wollte nun nicht vom Thema ablenken. Wollte nur kundtun, dass sie mir mit ihrer Optik bis oben hin gegen den Strich gehen. Und ohne Überlandleitungen geht, zumindest solange Energie nicht dezentral mit ausreichender Verfügbarkeit erzeugt wird, (leider) gar nix. Das ist auch schon der Unterschied zwischen notwendigem und hausgemachtem Übel. Die "Windmühlen" drehen sich doch nur deshalb, weil sie mittelbar per Gesetz subventioniert worden sind. Abgeschaltet wurde kein Kraftwerk durch die Windkraft. Und aufgrund der von den EVUs gewollten und durch die Landeswirtschaftsministerien abgesegneten tariflichen Förderung von Mehrverbrauch (je höher die Stromabnahme, desto billger die Kwh) wird das wohl auch auf längere Sicht so bleiben, von den unstetigen Windverhältnissen mal ganz abgesehen. Die Sichtweise ändert sich in vielen Dingen halt erst dann, wenn man direkt davon betroffen ist. So auch offensichtlich hier im Plädoyer eines nicht eben ganz unwichtigen SPD-Politikers. Klick!

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah,

 

ich höre immer Kosten und Geld...

 

Meine Meinung: Jedes kW, das regenerativ erzeugt wurde, ist sein Geld wert.

 

Und jedes KW, das nicht "erzeugt" werden mußte, weil einfach kein Bedarf bestand, ist unbezahlbar.

 

In 40- 50 Jahren ist eh Schluß mit lustig: dann, wenn die meisten der hier vetretenen Smartfahrer Rente beantragen (wollen).

Dann werden die Elektronen einzeln gezählt, die man zum kochen zugeteilt bekommt...

Vielleicht bekommen smartfahrer ein paar mehr, weil sie damals relativ wenig Resourcen "verbraten" haben.

Und unsere Kinder werden sich fragen, wie ihre Eltern so bescheuert sein konnten hunderte km zu fahren, nur um mit anderen Leuten an nem See zu hocken und in´s Feuer zu starren :roll:

 

 

Edit:

 

noch was zu AKW´s:

 

1. weltweit wird per Atomstrom gerademal 5% des Gesamtstrom´s erzeugt. Das für sich allein ist eine interessante Zahl.

2. dieser Tage hörte ich einen interessanten Vergleich: "mit Atomstrom ist das so: wir sitzen in einem Flugzeug und sind abgehoben und befinden uns in der Phase des Fluges und fast alle freuen sich. Nur die Landebahn für dieses Flugzeug wurde noch nicht erfunden...."

 

3. Das Uran für den Betrieb von AKW´s ist in 40 - 50 Jahren eh alle. Daher bin ich dafür, mit allen möglichen alternativen Energiequellen zu forschen. Ich vermisse hier vor allem die Grünen, die für die Erreichung dieser Ziele nichts (mehr) tun.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 02.05.2006 um 18:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh wir verarbeiten ca 4 Tonnen Trockeneis pro Woche muss das in meinen Abdruck mit rein ?

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingenieur:

Die "Landebahn" ist schon beschlossen, soweit das die BRD angeht (nach derzeitigem Stand jedenfalls noch). Mal losgelöst vom Sinn einer solchen Selbstbeschränkung vor dem Hintergrund, dass sich das - mehr oder weniger - benachbarte Ausland sich einen Dreck um solche (Luxus-)Probleme schert. Außerdem hinkt der Vergleich eh. Wenn dem Flugzeug (außerplanmäßig) der Saft ausgeht, fällt das in den meisten Fällen ziemlich unsanft zu Boden. Wenn dem AKW der Saft ausgeht, dann gibt es schlichtweg nix mehr her und das war's. Und wenn bei dem Einen ein GAU passiert, dann endet das tragisch. Das ist bei dem Anderen aber ebenso. Für denjenigen, den's dann trifft, ist es egal, ob dabei 400, 4000 oder 4 Millionen Menschen drauf gehen. Motorrad, Auto oder Fahrrad fahren: alles saugefährlich aus Sicht desjenigen, den's letztlich erwischt hat. Aber so ist das auf dieser Welt: Das Lewwe is halt kein Froddeeschlaafanzuuch! ;-)

 

Dass in 40 - 50 Jahren Schicht is im Schacht...??? Na klar! Das hör ich mir doch schon seit den autofreien Sonntagen in den 70ern an. Mittlerweile bin ich über 30 Jahre älter, und weiter??. Diese Argumentation is nützt doch nur den Spekulanten. Letztlich eh alles nur eine Frage des (Öl-)Preises. Bald sind wir ja so weit, dass sich der Abbau und die Aufbereitung von Ölschiefer und Ölsanden auch an unzugänglicheren Stellen lohnt und dann: Dann ist erst mal plötzlich Kanada das Land mit den zweitgrößten Weltölreserven. Schließlich steigt mit dem Ölpreis stets auch die förderbare Weltölreserve.

 

Bei alledem bin ich natürlich auch dafür, nicht erst das Kind in den Brunnen fallen zu lassen. Aber bitte dabei die Kirche im Dorf lassen. Keine Insellösung, keine Übertreibungen, keine unnötigen Quersubventionen und vor allem die Verhältnismäßigkeit wahren.

 

Und bevor Smartfahrer Rente beantragen, würde ich mir erst mal Sorgen darüber machen, ob der Begriff "Rente" per se im Deutschen dann überhaupt noch existiert. ;-)

 

Die Eltern werden sich vielmehr fragen lassen müssen, warum sie - um die Problematik wissend - überhaupt Kinder in die Welt gesetzt haben. 8-)

 

-----------------

Smart me up!

zungekl.gifSmartling aus dem wWw zungekl.gif

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.