Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
creamstyler

Wie sieht Dein CO2 Fußabdruck aus?

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 02.05.2006 um 02:03 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Abgesehen davon holt nicht eine einzige Windkraftanlage das an Energie raus, was der riesen Betonklotz und das Mords-Stahlrohr bei der Herstellung verschlungen hat.

Ausser der dämlichen Optik, ständiger Wartungsarbeiten, zig toten Vögeln, nervigen Geräuschen und dem Strom, den keiner braucht......

Na Udo, dann mach dir doch mal die Muehe, die o.a. Links anzusehen, Deine Bedenken gehoeren doch in den Bereich der Uebelriechendesholzhausmitausgesegtemherzchenpropaganda :-D :-D

 

@Roger: Klar, grundsaetzlich halsen wir uns mit den Bedenken bzgl. der Endlagerung ein Luxusproblem auf, wenn man das z.B. mit der Ukraine, Kasachstan oder Russland vergleicht, die den ganzen Kram einfach ungeschuetzt in die Tundra schmeissen..... aber das kann ja wohl trotz aller Notwaendigkeit der Wiedererlangung der Wettewerbsfaehigkeit kein Masstab fuer uns sein.

 

Zum Thema Subventionen noch was: Wenn man sich heute ansieht, das die selben deutschen Energieversorger eine Umsatzrendite von 20% haben, die vor ein paar Jahren im Zuge der "Liberalisierung" privatisiert und fuer minimale Kosten in die Haende von Investoren gelegt wurde, darf man sich schon mal fragen, wo der Staat eigentlich sein Geld verplempert. Dito mit der Post, der Telekom etc., da wird inzwischen ueberall klotzig verdient, waehrend dem Bund diese Einnahmequelle verlorengegangen ist, und die mit der Privatisierung einhergegangenen Preisexplosionen fuer Strom, Porto, etc. der Kaufkraft/Binnennachfrage/Steueraufkommen eher abtraeglich sind. Gegen die Verschiebung von Staats- in Privatvermoegen in Billiardenhoehe ist die Subvention von ein paar Windspargeln reichlich insignifikant.

 

------

 

Und noch eine Vorhersage zum Einrahmen:

 

Als naechstes verscherbeln unsere Politiker das Autobahnnetz, das laesst man jetzt erst einmal verkommen, dan kann man rumjammern und es fuer 3,5 EUR an irgendein Konsortium verkaufen und hinterher einen Aufsichtsratsposten dort beziehen..... und dann spaetestens kommt die PKw Maut und die erwaehnten 20% ROS......

 

Gute Nacht :)


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leif,

in den genannten Fällen würd ich mal zwei Punkte nennen, die bezeichnend sind für die Privatisierungshysterie und mit ursächlich für mangelnde Gewinne bzw. die heutigen "20% Umsatzrendite": Erstens die wahnsinns Pensionslasten, die im zumindest Falle Post und Telekom via Kontrakt weitest gehend beim Staat verblieben sind. Warum wohl sonst ist man bei den neuen Eignern so eifrig bemüht, den Rest des Beamtentums über Frühpensionierungen "zu entsorgen"? Schon mal darauf geachtet, wie viele Postler heute zuhause abhängen (dürfen) und kaum 40 Jahre oder noch jünger sind. Ah ja, stimmt, ein nicht unerheblicher Teil derjenigen ist ja noch bei (Alibi-)Vivento "geparkt" und wartet darauf verliehen zu werden... Ich lach mich weg :evil:

 

Das Zweite ist natürlich das Verschenken so genannter Stiller Reserven. Mehr muss man dazu eigentlich gar nicht sagen.

 

Bei einer Vermutung liegst du definitiv falsch, Leif! :-D Nämlich, dass als Nächstes die Bundesautobahnen dran sind. ;-) Mag zwar sein, dass die auch bald verschleudert werden, wenn man das GG passend geändert hat, was ja bei einer Großen Koalition kein Hindernis darstellen sollte. Man muss ja kein Prophet sein, um das so vorauszusagen.

 

Aber als - meines Wissens - Nächstes kommt zunächst einmal die Deutsche Flugsicherung dran. Sie soll für rund 500 Mio. Euro unter den Hammer kommen. Übrigens: Der operative Gewinn dieser zu 100% staatseigenen GmbH betrug in 2004 rund 35 Mio Euro, 2005 mehr als 60 Mios. Die Einnahmen aus dem Verkauf passen übrigens ziemlich genau auf die Zusage der Hilfsleistungen an die Tsunami-Opfer, die wir, auf 10 Jahre verteilt, zugesagt haben. Wir haben's ja schließlich. Wie gewonnen,... ;-)

 

Mein ganz persönliches Fazit: Ein Land, das in einer solchen Weise seine Identität und Werte vernichtet, sich dabei konsequent selbst aufgibt und auflöst, wird es auf Dauer nicht schaffen können. Auch dann nicht, oder gerade dann nicht, wenn immer mehr pauschale Geburtsprämien erfunden und umgesetzt werden. Ich hab' nur noch keinen Weg gefunden, auf dieses Fazit adäquat zu reagieren.

 

 

-----------------

Smart me up!

zungekl.gifSmartling aus dem wWw zungekl.gif

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Roger du hast keine Kinder?

Also schau, das Problem der Deutschen (u.a.) ist doch, dass sie nicht mehr wissen, wie man Kinder macht :-D

Bevor hierzulande ein Kind entstehen darf, wird erstmal der Kopf bemüht. Und weil er mit all dem "Schlammassel" zu keinen logischen Ende kommt, wird erstmal kein Kind in die Welt gesetzt.

Was ist denn der Sinn des Lebens?

Drüber Nachzudenken, ob man in diese Welt noch Kinder setzen kann? Die Gedanken hatte ich auch, so ungefähr in der Abizeit. Aber wer soll denn dieses Land in 30 Jahren regieren?

Willste das Land den ungebildeten Schichten überlassen, die nicht lange nachdenken, sondern einfach Kinder "produzieren"?

Demographisch betrachtet ist das Bürgertum dabei auszusterben. Die unteren Bildungsschichten nehmen überhand. Wenn die Frauen endlich mal kapieren würden, dass der Prozess der Emanzipation abgeschlossen ist, sollten sie sich doch bitte wieder dem eigentlich Sinn ihres Daseins besinnen: Mutter sein.

Frauen wie Alice Schwarzer u.a. tragen aus meiner Sicht eine nicht unerhebliche Teilschuld, das mindestens 2 Frauengenerationen keine Kinder bekommen haben bzw. bekommen werden.

Klar für viele waren die neuen Thesen so faszinierend, dass sie meinten, sie müßten jetzt arbeiten anstatt Kinder großzuziehen.

Wenn ich heute ein Pärchen sehe, beide über 40 und kinderlos, biologisch "gesund" und wohlhabend denke ich spontan: Lebensziel verfehlt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11 Tonnen, 3 Personen, sehr große Wohnung, großer Wagen und kleiner smartie

 

 


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge:

Ja, richtig, keine Kinder. Aber ich sehe Kinder jeden Tag! ;-)

 

Also, den Sinn des Lebens sehe ich ganz sicher nicht (unabdingbar) darin, Kinder zu zeugen. Den Sinn des Lebens sehe ich eher egoistisch in der Gestaltung meines Lebens, nicht in dem Leben selbst bzw. dem Fortbestand desselben. Das Leben des Menschen auf der Erde ist, so wie er sich unabänderlich verhält, eh nur ein temporäres Problem. ;-)

 

Ich finde es im Übrigen schon in Ordnung, dass man zunächst den "Kopf bemüht" bevor man ein Leben nicht zu generieren. Schließlich ist es doch eine ähnlich wichtige Entscheidung, wie eines auszulöschen, oder?

 

Was wirst du deinem Kind später mal empfehlen? Was soll es denn einmal werden in diesem Staat? Akademiker etwa? Wenn Akademiker inzwischen nach 2-3 Jahren Abi und vielleicht weiteren 8 Jahren Studium, Referendariat, Praktikum etc.pp. mit einem Gehalt von 1.500 oder 1600 Euro (anfangs sogar nur brutto!) nach Hause gehen, na dann kann man nur viel Erfolg wünschen.

 

Zur Politik in 30 Jahren: Ungebildete Schichten, alte Säcke... Also was sollte denn dann in 30 Jahren anders sein? :-D

 

Und gerade das "Nicht-lange-Nachdenken" gewisser Schichten beim "Kinderproduzieren" (Zitate) wird doch völlig undifferenziert immer mehr durch Rechte und finanzielle Anreize gefördert! Kann doch also nur so gewollt sein, oder nicht? 8-)

 

 

Quote:
Wenn ich heute ein Pärchen sehe, beide über 40 und kinderlos, biologisch "gesund" und wohlhabend denke ich spontan: Lebensziel verfehlt....

 

Und was fällt dir ein, wenn du Leute siehst, längst allein erziehend, sprich getrennt lebend, nicht zuletzt aufgrund des ganzen Kinderstresses, oder Pärchen weitgehend am Existenzminimum operierend, weil einer der Beiden nicht mehr arbeiten kann oder das Kindlein in ein teures Internat geschickt werden muss, weil es ansonsten in seiner "Bildungswut" von den anderen "Schichten" als Streber abgestempelt, gemobbt und abgezogen wird. Nee, danke und sorry, ich hab darauf einfach keinen Bock. Wenn du so willst: Nach mir die Sintflut. Ich zahl ja schließlich auch genug dafür, so zu leben, wie ich lebe!

Klick1 Klick2

 

PS. Und bitte nicht alles so tierisch ernst nehmen, wie es hier geschrieben steht. Ich überziehe halt auch ganz gerne mal "ein wenig". ;-) :-D

 

PPS. Aber im Grunde mein ich das schon so... :lol:

 

-----------------

Smart me up!

zungekl.gifSmartling aus dem wWw zungekl.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 03.05.2006 um 14:20 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jeder gestaltet sein Leben wie er es für richtig hält.

Das soll auch so sein.

Ich für meinen Teil versuche zwischen "Haben" und "Sein" zu differenzieren.

Das sind zweifellos einfache Worte jedoch mit enormen Konsequenzen. Genauso verhält es sich mit "Bedarf" und "Bedürfnis".

Vielen meinen, der Lebenssinn besteht aus der Erfüllung von "Haben" und "Bedürfnis".

Am Ende des Lebens sind die Dinge, die man besitzt oder besessen hat nur Schall und Rauch. Kinder können einem weit mehr geben als alles Materielle dieser Erde.

 

Und um jetzt Leif´s Thread nicht länger zu mißbrauchen, möchte ich den Kreis schließen.

 

Es ließe sich manche Tonne CO2 sparen, würde man auf manches Verzichten, was man meint haben zu müssen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amen! ;-)

 

Und ja, 'Tschuldigung Leif, für die Abschweifung.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nö, ist nicht abgeschweift, ist ja schließlich Off-Toppic hier. Ausserdem scheinen das ja wohl alle Abdrücke zu sein....

 

Und wieder was dazugelernt.


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alle ich frag mich nur wie ich fast ohne Flugreisen auf 19 Tonnen komm ?

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann: 12 Tonnen

5 Personen, 3 Autos, Haus,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Was für ein Pralldämpfer? Vielleicht die Crashbox hinten? Oder doch was vorne?   Bist du Vorsitzender des örtlichen Masochistenvereins? Ich schweiße abgerissene  Schrauben aus wenn immer möglich. Geht in Sekunden und erfordert keine Nacharbeit und beschädigt nicht das Gewinde. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.588
    • Beiträge insgesamt
      1.586.107
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.