Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
just_smart

Sub an Headunit ohne Amp ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bin in Sachen audio noch voll Anfänger (hab nur das Soundpaket von smart mit nem Pioneer CD/Mp3 Tuner) darum hab ich jetzt mal alle postings durchgeschaut....wow das ist ne arbeit und wenn man euch profi so schreiben hört bin ich echt zum teil überfordert, darum hier meine frage:

 

Kann ich den Fussraumsub z.B. von Berlin-tuning ohne zusätzliche Endstufe an einem tuner wie z.b. dem JVC KD-SH1000 anschliessen ? Die Kabel bei dem Sub sehen so aus als kann man die direkt an dieses ISO dings anstecken.....und benötigt der Sub noch eigenen Strom ?

 

Wenn so ein Fussraumsub da so unter dem Teppich liegt und arbeitet, hat da der Beifahrer nicht dauernd kribbbelnde Beine ....??????????


for2 nach 100Tkm ATM :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kannst Du. Aber das ist, als wenn ein Vierjähriger "Hau-Den-Lukas" auf dem Jahrmarkt spielt. Er kann zwar draufhauen, aber es passiert nicht so viel. Erst wenn ein Erwachsener auf das Ding haut, ist auch das Maximum erreichbar (ok, hängt vom Erwachsenen ab :)).

 

Hintergrund: Die meisten Radios haben eine relativ geringe Leistung. Bei der verwendeten Spannung ist nuneinmal physikalisch bei einer gewissen Grenze Schluß. Das mag im Einzelfall schon reichen, einen Subwoofer mit seinen energetisch aufwändigen Bewegung und der Natur seines tiefen Klangspektrums reicht das jedoch nicht.

 

Daher sollte wirklich ein leistungsfähigerer Verstärker herangezogen werden, der mit einem Schaltnetzteil ersteinmal die Bordspannung hochtransformiert. Damit hat er mehr Spannung zur Verfügung, um daraus auch mehr Leistung zu erzeugen. So kann ein "normaler" Einsteigerverstärker bequem 100 ECHTE Watt erzeugen, wo bei einem Radio bereits bei 20 Watt Schluss ist.

 

Nicht umsonst bietet Berlin-Tuning auch ein Verstärkerpaket für den Fußraumsub an. Eine Fußmassage dürfte im übrigen dabei auch abfallen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..ok danke, das hört sich logisch an !

 

Von car-hifi-creativ gibt es sowas ja auch mit bereit integrietem Amp. Bekommt der Amp den Strom über das IsoSteckerteil oder muss ich da selbst von der Batterie kabel ziehen ?

 


for2 nach 100Tkm ATM :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer von der Batterie abzweigen - ist aber nicht schwer. Wichtig ist jedoch eine ausreichende Sicherung spätestens 30cm hinter der Batterie.

 

Die Kabel sind so dick, dass ich erst dachte, ich hätte eine Elektro-Lok und kein Smart. Aber die Ströme sind nicht ohne, daher die Dicke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was man aber nicht vergessen sollte:

Wenn man einen sub am Radio betreibt, ist es nicht nur so, dass wenig rauskommt - das Radio ist meistens auch so überfordert, dass es sehr heiss wird und im schlimmsten Fall auch kaputtgehen kann, gerade im schlecht belüfteten Radioschacht des Smarts...

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Es ist weniger schlimm mit dem Rechner online zu gehen, viel schlimmer ist es persönliche Daten oder Passwörter auf dem Laptop zu haben...   Tja nur dass das gar nicht so einfach ist, wie soll der Virus sich denn weiterverbreiten? Wenn alle anderen Rechner einen Aktiven Virenschutz haben, ist das in der Regel kein Problem. Trotzdem verstehe ich wenn man das Risiko nicht eingehen will. Diese Meinung teile ich auch.   Deswegen kaufe ich Cracks, die bisschen was kosten und von bekannten Crackern sind... Die Quelle sollte bei einem Crack trotzdem Vertrauenswürdig sein... zum Teil zumindest.   Euch allen ein schönes Wochenende!   (Und entschuldigt bitte meine Rechtschreibfehler)
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.907
    • Beiträge insgesamt
      1.591.382
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.