Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Webztar

Verstärker auf protect

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe leider ein kleines Problem. Habe seit 2 Jahren ein Anlage (2 Sub) im Kofferraum jetzt war ich im urlaub die letzte Woche und bin mit dem Espace meines Vaters gefahren. er wollte meinen kleinen fahren und bemerkte ab dem ersten Tag (die Boxen hatte ich vor meiner Abfahrt erst wieder angeschlossen, da ich große Sachen transpotieren musste) das die sub keinen ton mehr von sich geben

 

Hab mich dann gerade eben mal daran gesetzt und geehen das die Sicherung im Brötchen war und hab ne neue 20A sicherung eingebaut. Problem ist nur, dass wenn ich jetzt den Wagen starte und die Anlage an geht, der Verstärker auf Protect blinkt und nur ein knacken aus den Boxen kommt.

 

Also wie gesagt Masse und konsorten liefen perfekt vorher daran kann es nicht liegen.

 

Habt ihr eine Idee was es sein könnte?

 

Bedanke mich schon mal

 

Grüße

Daniel

-----------------

sille0506138.jpgsolingen.jpgeinzelbild.php?id=322242&quality=80&maxpixel=800&identifier=49771f46dc

 

 

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht.

(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kabel zu den LS vom amp abklemmen, bleibt noch immer auf protect? dann fehler im amp. wenn nicht, abgeklemmte kabel auf kurzen durchmessen.

 

riecht nach irgendnem verquetschten kabel oder abgelöster verbindung in den anschlüssen vom sub.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so also hab den Spaß dann gestern abend mal gemacht,

 

bleibt aber trotzdem alles beim alten. So ein Scheiß also kann ich das Ding jetzt quasi ausm Fenster hauen oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schaut schlecht aus... mach nochmal alle anschlüsse außer + und - ab und schau obs bei protect bleibt. dann isser wohl hinüber, aber manchmal ist ne rep gar nicht so teuer wie man befürchtet (hatte das problem vor kurzem mit meiner helix, wurde für 40€ instandgesetzt).

 

bevor du einen neuen einbaust check nochmal alle kabel und anschlußterminals am sub etc.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Noch nicht das Ende, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @Noch nicht das Ende: @Funman:   Die von der "Auto-Bild" (um das Jahr 2007 herum) geschilderte Laufleistung von über 500k KM als Kurierfahrzeug ist bekannt und im Netz noch recherchierbar. Der 450er cdi wurde aus "betriebswirtschaftlichen" Gründen abgestoßen, nicht weil die elementare Technik "am Ende" gewesen wäre. Danach habe ich irgendwo im Netz gelesen, daß genau dieser Wagen noch bis 700k KM weitergelaufen sein soll, dann verlor sich die Spur.... Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht. Gerüchteküche ???   Jedenfalls war die in der "Auto-Bild" genannte Laufleistung (und die hiesige Neigung zu genau diesem Fahrzeugkonzept) ausschlaggebend für die Anschaffung 2 x 450er cdi als Jahreswagen. Zwei deshalb, weil paralleler Betrieb aus beruflichen und privaten Gründen damals erforderlich war...ganzjährig, 24/7, bei (fast) JEDEM WETTER.   Nun sind die Wagen immer noch da (müssen aber wegen Ruhestand nicht mehr viel ran). Haben beide deutlich über 200k KM (können als "gerade eingefahren" gelten ???). Bisher wurden die Erwartungen hier erfüllt, sogar teilweise übertroffen. Der Zeitwert tendiert allerdings "gegen 0". (Von dem "Service / Leistung" der (Fach-)Werkstätten und deren Preisforderungen möchte ich nicht sprechen.....).   Ich bin guter Dinge und zuversichtlich, daß die Smarts hier bis auf weiteres am Leben erhalten werden können. Ein Ende scheint nicht in Sicht (wobei z.B. ein schwererer Unfall o.ä.m. das sofort ändern könnte...).   M.M.n. hängt die erreichbare KM-Leistung und das entsprechende Fahrzeugalter erheblich von der Konstruktion, aber auch von der Pflegementalität, dem Umgang mit dem Fahrzeug (Fahrprofil/Langstrecke) und einer gewissen Investitionsbereitschaft ab.   Aus der Fachpresse (z.B. Oldtimer-Markt (OM) und Oldtimer-Praxis (OP) u.a.m.) sind doch einige Fahrzeuge mit über 1 Mio. KM bekannt (etliche namhafte Hersteller), meist mit entsprechendem Fahrprofil/Nutzerverhalten und Pflege- Wartungshistorie..... (Im TV und wohl auch im Netz gibt es da auch etwas: Nennt sich wohl "Autos für die Ewigkeit").   Und sooo selten sind derartige Laufleistungen/Betriebsstunden bei LKW- und Baumaschinen bzw. Schiffsmaschinen ja nun auch nicht.....   Aus all diesen Gründen bin ich bei dem cdi-Motor (OM 660) recht zuversichtlich (wird ja auch als Luftfahrzeugantrieb (Leichtfluggeräte), Schriffsantrieb (Motorsegler) und Motorradantrieb verwendet.....   Wäre im übrigen nett, von "Noch nicht das Ende"  die Hintergründe zu der abgebildeten Laufleistung von fast 1 Mio. km erfahren zu dürfen.....   mit langlebigen  äh.. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.811
    • Beiträge insgesamt
      1.589.619
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.