Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sweedymaus

Spiegelglas + Halterung, dringend...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab zwar schon ein bißchen hier geforscht, brauche aber trotzdem drinend eure professionelle Hilfe.

Mir ist nachts jemand gegen den Außenspiegel Fahrerseite gefahren, daß heißt, das Gehäuse hat nichts abbekommen, aber der Rest, wie Spiegelglas und Halterung sind verschwunden (Spiegelglas hab ich wieder gefunden, aber in 1000 Einzelteilen).

Bei Smart wollen sie mir nur einen kompletten Spiegel verkaufen, aber das sehe ich nicht ein...

Weiß von euch jemand, wo ich da sherbekomme? Das einzigste, was ich gefunden habe, sind Spiegelersatzgläser, aber dafür brauche ich ja die Halterung, oder?

Vielleicht hat ja auch irgendjemand sowas noch rumfliegen und braucht es nicht mehr. Dann würd ich das gern zu einem Fairen Preis abkaufen.

Bitte helft mir, ich fahr im Moment mit einem Kosmetikspiegel, und der ist nur 1/3 vom Original, nicht sehr erfreulich...

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe, gern auch per PN

LG

sweedymaus

-----------------

Lebe lieber heute - morgen könnte es schon zu spät sein...

spritmonitor.de

Smart Fortwo City Coupé mit diversen Brabus Veränderungen (BJ. 1999, ca. 23.000 km)

spritmonitor.de

Smart Fortwo City Coupé mit diversen Brabus Veränderungen (BJ. 06/99, ca. 44.000 km)

!!! Seit dem 08.08.2006 - 22:00 nicht mehr light-white, sondern Phat-Red !!!

v+n_smarti.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also, auf keinen Fall im SC den neuen Spiegel kaufen, dass ist einfach nur teuer!!

Also schau doch einfach unter dem großen Auktionshaus ibey mal nach!!

Da gibt es das Paar schon ab 30 Euro!!

Ach, ich hätte aber ein Paar gebrauchte Chrom-3D-Spiegel!!

:-D

Wenn du die haben willst, dann mail mir einfach mal!!

Gruß sImon

wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Simon,

erst einmal danke für deine schnelle Antwort.

In meinem Lieblingskaufhaus ;-) hab ich schon gestöbert, aber da gab es eben nur komplette Sätze. Ich dachte, es ist einfacher, nur das Glas und den Rahmen zu kaufen...

Die 3D-Spiegel, sind die sehr viel kleiner als die Originalen? Ich hab mir jetzt ein paar M3 Sportspiegel bestellt, aber ich befürchte, daß das auch wieder bessere Kosmetikspiegel sind, von der Größe her. Hast du von deinen Abmessungen oder vielleicht Bilder?

Langsam wirds dringend. Bin nur froh, daß mich die grünen (ach nee, die sind ja jetzt blau ;-) ) noch nicht angehalten haben.

Danke nochmal,

LG

Dani

-----------------

spritmonitor.de

Smart Fortwo City Coupé mit diversen Brabus Veränderungen (BJ. 1999, ca. 23.000 km)

spritmonitor.de

Smart Fortwo City Coupé mit diversen Brabus Veränderungen (BJ. 06/99, ca. 44.000 km)

v+n_smarti.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also der "duese" hier im Forum hat gerade ne Sammelbestellung Asphärische Spiegelgläser am laufen. Für 12,70 Euro kannst Du da ein Spiegelglas haben, wenn er noch welche hat.

Wegen dem Halter empfhele ich die weite Suche bei Ebay. Die original Speigel gehen da manchmal sogar noch unter 30 Euro weg.

Und da huete ja 10 Cent tag ist, werden bestimmt wieder welche eingestellt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 04.05.2006 um 20:23 Uhr ]

Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo bestellt er denn? Bei OS?

Na, da hab ich was hinter mir...

Bestellt bei OS am 05.04., angeblich 3x verschickt, aber bis heute nicht geliefert, und nun angeblich nicht mehr lieferbar... Und von Kundenservice halten die auch nicht viel... Meine Meinung: NIE WIEDER!!!!!

Ach ja, und da gabs noch einen, Pro-Parts.

Die reagieren schon mal gar nicht...

Aber ich werde bei Ebay weiter beobachten... Da wird gerade ein linker angeboten, läuft aber noch 4 Tage...

Wenn ich nicht jeden Tag mit dem Auto fahren müßte, wäre mir das ja egal, aber so... Eine Halterung hat nicht zufällig jemand rumfliegen? Dann wäre ich ja fast aus dem Schneider...

spritmonitor.de

v+n_smarti.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal an Bild

b816kk.jpg

Grüßle

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wuschl am 05.05.2006 um 12:30 Uhr ]

wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe es einfach net, so hoch aufgelöst mache ich doch meine Bilder nie, dennoch werden sie hier im Forum rießßßßig!!

Sorry

wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich klink mich gleich mal mit rein, ich brauch auch die halterung und im sc gibts das nur im set...

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.05.2006 um 20:35 Uhr hat sweedymaus geschrieben:
Wo bestellt er denn? Bei OS?

Na, da hab ich was hinter mir...

Bestellt bei OS am 05.04., angeblich 3x verschickt, aber bis heute nicht geliefert, und nun angeblich nicht mehr lieferbar... Und von Kundenservice halten die auch nicht viel... Meine Meinung: NIE WIEDER!!!!!

Ach ja, und da gabs noch einen, Pro-Parts.

Die reagieren schon mal gar nicht...

Aber ich werde bei Ebay weiter beobachten... Da wird gerade ein linker angeboten, läuft aber noch 4 Tage...

Wenn ich nicht jeden Tag mit dem Auto fahren müßte, wäre mir das ja egal, aber so... Eine Halterung hat nicht zufällig jemand rumfliegen? Dann wäre ich ja fast aus dem Schneider...

Ich habe noch einen Spiegel übrig, dank Selbstabholung bei POR Autoteile, nix OS ....

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gif

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Duese

Na, das wäre ja klasse.

Fehlt mir nur noch ne Halterung...

@Rici

Wenn du was findest, würdest du mir bitte bescheid geben? Das SC die nur im Set verkauft, hab ich gemerkt, mein Gott, da wird man ja arm...

@Wuschl

Das entspricht so ungefähr denen, die ich mir bestellt hab, nur unlackiert... Ich hoff, das Bild ist schon etwas älter, oder habt ihr noch Schnee? :lol:

spritmonitor.de

v+n_smarti.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo ich den preis gehört habe, habe ich gemeint ich will kein neues auto haben sondern ne halterung

bei ebay kostet nen spiegel mit gehäuse,halterung und glas manchmal nicht ganz 50 € inkl.

ich will man schrot durchwühlung machen beim sc, hab da letzte woche nen totalschaden smart gesehen ;-) ma gucken wenn ich 2 finde sag ich bescheid

ich rufe heute nachmittag mal da an

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 05.05.2006 um 08:21 Uhr ]

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, das wäre ja spitze, dazu den Spiegel von Duese, dann rennt der Flitzer wieder ;-)

Dank dir schon mal...

Schrott war auch meine Idee, nur leider hat hier im Umkreis von 50 km niemand nen Smart... Und die SC's rücken doch nix raus... :-x

spritmonitor.de

v+n_smarti.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich frag heute halt mal mein lieblings sc, der meister dort ist selber nen smart freak, ma gucken was der machen kann ;-) ich frag gleich mal nach 2 stück

auf den spiegel von duese freu ich mich auch, muss noch noch überweisen :-D (duese der spiegel freak :-D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der asphärische ist schon klasse...

Ich hab mir doch die M3 Sportspiegel bestellt. Sind wohl auch schon unterwegs... Ich liebe Ebay ;-)

Ist jetzt halt nur die Frage, ob die wesentlich kleiner sind als der Originale...

Ein SC meines Vertrauens hätte ich auch gern. Ich muß nämlich demnächst zur Inspektion, ich glaub, das ist dann jetzt die 3., oder? Bei 35.000 km?

Nee, es ist schon klasse, wenn man da ein paar Leute kennt, aber Smart ist hier noch nicht so wirklich verbreitet. Dabei ist der doch sooo klasse, vorallem, weil ich ja jeden Tag nach Frankfurt fahren muß. Man findet mit keinem anderen Auto so schnell ne Lücke im Stau... Aber eben nur mit ganzem Spiegel, denn so große Lücken, die ich dann in dem Kosmetikspiegel auch seh, gibts hier morgens auf der A3 nicht :lol:

spritmonitor.de

v+n_smarti.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die m3 sind meiner meinung nach verdamt klein, sehen aber gut aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich werde es sehen. Wenn sie zu klein sind, setze ich sie gerade wieder bei Ebay rein....

Bist aber trotzdem so lieb und schaust, ob du für mich auch einen Rahmen findest? ;-)

LG

Danny

-----------------

spritmonitor.de

Smart Fortwo City Coupé mit diversen Brabus Veränderungen (BJ. 06/99, ca. 31.000 km)

spritmonitor.de

v+n_smarti.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.05.2006 um 11:49 Uhr hat sweedymaus geschrieben:Bist aber trotzdem so lieb und schaust, ob du für mich auch einen Rahmen findest? ;-)

falls die mich an den smart ran lassen den sie von der a4 gekratz haben ist auf jedenfall einer dabei, denn da haben die spielgel überlebt und nen paar andere kleinteile, der rest ist mus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auweia, der muß ja bös' ausschauen :o

-----------------

spritmonitor.de

Smart Fortwo City Coupé mit diversen Brabus Veränderungen (BJ. 06/99, ca. 31.000 km)

spritmonitor.de

v+n_smarti.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Rici du hast recht,dass die Spiegel klein sind man gewöhnt sich aber schnell dran!!!

:-D

Nun optisch haben sie mir leider nie zugesagt!!

:-P

Denkst du, dass man vielleicht noch andere Teile aus dem Schrott-Smart bekommen koennte?!

Grüßle Simon

wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh ja, die Gasfedern für die Heckscheibe!!!! Die bräuchte ich auch... ;-)

-----------------

spritmonitor.de

spritmonitor.de

v+n_smarti.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.05.2006 um 11:57 Uhr hat sweedymaus geschrieben:
Auweia, der muß ja bös' ausschauen :o

jup, ich war auf der suche nach ner kugel mit breitreifen da hab ich den gesehen, da hab ich den den meister gefragt (der grade mit meinem smart auf dem gelende rum düste und sich über meine anlage gefreut hat) was mit der passiert ist, er meinte die haben sie von der a4 gekratzt, und am wochenende hat mir jemand den tipp mit dem smart schrotkontainer gegeben, hätte ich das vorher gewust hätte ich ihn gleich gefragt ob ich was kriegen kann, naja ich werde heute berichten, hab nur erfahren ich muss überstunden machen -.-^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaust du mal, ob die Gasfedern (Heckklappendämpfer) noch was taugen? Müßtest mir dann nur irgendwie sagen, was der haben will. Weil die gibts auch neu für 18.- das Paar, aber die Versandkosten sind immer so unverschämt... Also, für'n Zehner max. würde ich die nehmen wollen...

-----------------

spritmonitor.de

spritmonitor.de

v+n_smarti.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das heck ist komplet demoliert wenn ich den richtig in erinerung hab, aber zu wars trotzdem...

der meister meines vertraues hat urlaub ich ruf am montag nochmal an, ma gucken was der meint, wenn nicht mal aufm normalen schrottplatz vorbei gucken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich bin ins smart-center und hab für ca. 6 € einen neuen spiegel mit einsatz bekommen ;-)

How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BigBoi: Hatte das sC Räumungsverkauf? Ach ja, du hast gestern am Stammtisch gefehlt ;-)

-----------------

smartandsmile_banner.gif

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag