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josmarlangner

175/55 R15 auf Roadster Stahlfelgen auf dem Fortwo

Empfohlene Beiträge

sorry blöde sache das aber das gutachten hat man mir abgenommen bei der dekra habsch nicht wieder bekommen nur mein fahrzeug schein und wer ne kopie davon möchte darf das gerne haben

 

 

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Ich hätte gern eine Kopie.

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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so dreimal verschickt bei weiteren fragen einfach mal druch mailen auf e-mail addy oder hier lg tagdog

 

 

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Bitte, bitte auch ne Kopie für mich !

 


Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten !

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Hallo, ich suche auch wieder dieses Gutachten für die Roadsterstahlfelgen.

 

Wer kann mir helfen?

 

Danke

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Wer später bremst, ist länger schnell...Ko_cool.gif

 

klick mich

 


2_click-me.gif

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kann mir einer von euch das Gutachten als Fax senden?

 

Fax. 06035-7093762

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

actexclusivesmall.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Hallo,

 

ich habe auch Interesse an den beiden Gutachten. Könnte sie mir jemand mailen? Danke :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Vel am 12.09.2008 um 12:23 Uhr ]


ava_smart_pano.jpg

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Quote:


Kopien des Gutachtens kann ich interessierten Kollegen zukommen lassen.

Grüsse

Josmar :-D



Hallo, würdest Du mir das Gutachten bitte auch zumailen?

Vielen Dank schon mal für die Mühe

 

-----------------

Grüße Monja & Zickenbart

sm5pr1yd.jpg

Spritmonitor.de

 


Grüße Monja & Uwe

sm5pr1yd.jpg

Spritmonitor.de CDI

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@ josmarlangner

das nenne ich mal Service :)

vielen vielen Dank das Gutachten ist angekommen.

allzeit knitterfreies kugeln. :) :) :)

-----------------

Grüße Monja & Zickenbart

sm5pr1yd.jpg

Spritmonitor.de

 


Grüße Monja & Uwe

sm5pr1yd.jpg

Spritmonitor.de CDI

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möchte das auch bite per mail... danke schon mal...

 

 


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Ich hätte auch gern das Gutachten, wäre supernett.

Danke im voraus

Andy 8-)


Gruß aus dem schönen Naheland

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e-mail? bitte per pn dann geht das gut achten heute abend durch

-----------------

Smart driver 4 life

smart-club-mv_125px.gif

287200.png

 

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Da ich mich immer noch mit dem TÜV streite: Gibt es das Gutachten noch irgendwo?????

Büdde per Mail!

 


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Hat sich grad erledigt. 175 er Gutachten ist da....Dein 185er habe ich schon :)

 

 


Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten !

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cool und hat geklappt? magst mal ein bild posten, würde mich interessieren wie das aussieht mit 175/55 auf den roadifelgen

 

aso magst mir das gutachten bzw die abnahme auch zukommen lassen? denn hab ich auch was für die nächste abnahme

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 13.04.2009 um 20:35 Uhr ]

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hallo,

könnte das gutachten für die 175/55 auch gut gebrauchen, versuche dir mir gerade abnehmen zu lassen, der mann vom tüv weigert sich aber leider strikt.... :-?

 

bitte per mail!

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Hallo,

 

ich hatte das Gutachten schon für die roadster-Stahlfelgen auf fortwo auf meinem Läppi, der ist leider abgestürzt.

 

Hätte noch jemand wieder eine Kopie für mich???

 

saarfruchti@aol.com

 

Danke

-----------------

signatur.gif

 


2_click-me.gif

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Moin,

der letzte Beitrag ist ja schon recht lange her, braucht man mittlerweile für Roadster Stahlfelgen auf dem MC01 kein Gutachten mehr, für die Eintragung? oder braucht das nicht mehr eingetragen zur werden? Genug Reifenbreiten sind ja schon im alten Brief.

Überlege halt auch für den Winter diese Roadster Stahlfelgen mit mind. 175er aufzuziehen. Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Ans

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... es gibt in dem Sinne kein Gutachten, jedenfalls nicht vom Hersteller der Felgen, also Smart. Aber etliche Forianer, die die Kombination per Einzelabnahme eingetragen bekommen haben werden die ihren Papierkram gerne zur Verfügung stellen. Incl. meiner Wenigkeit.

 

 

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Okay,

wäre es wohl möglich das du mir eine Kopie der Genehmigung/Eintragung zusenden könntest?

Kann man eigentlich auch nur die vorderen Räder gegen 175er tauschen? Wäre dann ja die gleiche Größe wie hinten.

 

Gruß Ans

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Moin,

vielen Dank.

Dann will ich mal schauen ob ich iwo günstig einen Satz Felgen bekomme, noch ist ja Zeit bis zum ersten Schnee.

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    • @smart45005   Sicherung 1 ist die Absicherung Spannungsversorgung Anlasserrelaisspule.   Ich habe zwar inzwischen gelernt, dass die Zugänglichkeit zum Anlasser beim 450er sehr bescheiden ist, aber Du wirst trotzdem nochmal dran müssen. Laut Schaltplan sieht es so aus, dass die Verkabelung bezüglich der Spannungszuführung von der Batterie zum Anlasserrelais ähnlich bescheuert wie beim 451er gelöst ist - Am Anlasserrelaisanschluss vermutlich zwei Kabelenden in einem dicken Kabelschuh zusammen verpresst, da die Zuleitung noch weiter zur Lichtmaschine geht. Ich selbst war schon von dieser Sparlösung betroffen, dass die Verpressung des Kabelschuhs am Anlasser meines 451er zu schwach war und nach einer gewissen Zeit die elektrische Verbindung so schlecht und damit der Übergangswiderstand so hoch war, dass die Drähte des Anschlusskabels zum Schluss ausgeglüht und oxidiert, teilweise sogar ganz weggeschmolzen waren und nichts mehr ging. Solange der Übergangswiderstand an dieser Schwachstelle noch so niedrig ist, dass zwar der Anlasser anläuft, aber die Spannung durch den höheren Übergangswiderstand am Anlassermotor soweit abfällt, dass über die Spule des Anlasserrelais noch entsprechend hoher Strom fließen kann und dieser so hoch ist, dass letztendlich nach mehreren Startversuchen die Sicherung 1 durchbrennt. Zur Erklärung : Dies ist ein Ausschnitt aus dem Schaltplan für den Anlasserstromkreis. M1 ist der Anlasser mit integriertem Anlasserrelais, G1 die Batterie, Klemme 50 ist der Anschluss für die Ansteuerung des Anlasserrelais von der SAM, die Klemme 30 ist über eine dicke Leitung (16mm²) mit dem Pluspol der Batterie verbunden. Die SAM wird über die rechte Leitung direkt aus der Batterie versorgt, dies hat jeder wohl schon bemerkt, der sich getraut hat, die Batterie selbst zu tauschen. Folgendes passiert, wenn nun der Zündschlüssel in die Anlassstellung gebracht wird: Wenn alle Startbedingungen erfüllt sind, dann schaltet die SAM die Batteriespannung auf die Klemme 50, der Steuerstrom fließt durch die Relaisspule über den Anlassermotor zur Masse. Da der Anlassermotor noch steht, hat er einen sehr geringen elektrischen Widerstand und es fließt ein entsprechend hoher Strom durch die Relaisspule, der auch notwendig ist, damit der Schaltkontakt geschlossen werden kann. Sobald der Kontakt geschlossen ist, fließt ein sehr hoher Strom (ca. 120A) durch den Anlassermotor, dieser läuft an, es fließen aber immer noch je nach Öltemperatur zwischen 70 und 100A. Durch dem Leitungswiderstand der Zuleitung von der Batterie zum Anschluss 30 entsteht durch den hohen Strom aber ein gewisser Spannungsabfall, der bewirkt, dass die Spannung am Punkt X gegen Masse ca. 3 bis 4V niedriger als die Spannung am Anschluss 50 ist, was sicherstellt, dass das Anlasserrelais zwar noch angezogen bleibt, aber der Strom durch die Spule des Anlasserrelais deutlich abnimmt. Wenn der Verbrennungsmotor dann wie normalerweise gewünscht innerhalb weniger Sekunden anspringt und somit die Last vom Anlasser genommen wird, steigt durch den dann wesentlich geringeren Strom durch den Anlassermotor die Spannung an Punkt X an und damit geht die Spannung über der Relaisspule gegen 0V. Gleichzeitig merkt die SAM durch das Kurbelwellensensorsignal, dass der Verbrennungsmotor läuft und schaltet die Ansteuerspannung des Anlasserelais ab.   Falls bedingt durch einen erhöhten Übergangswiderstand an der Zuleitung von der Batterie zum Anschluss 30 des Anlasserrelais der Spannungsabfall größer als normal und damit die Spannung an Punkt X geringer wird, dreht der Anlasser nicht mit der normal gewohnten Drehzahl, dazu ist durch die geringere Spannung an Punkt X der Strom durch die Spule des Anlasserrelais und folglich auch durch die Sicherung 1 höher. Ganz bescheiden wird es, wenn der Verbrennungsmotor nicht anspringt. Durch den Spannungsabfall wird an der Stelle des Übergangswiderstandes und dem durchfließenden Strom Leistung "verbraten", die diese Stelle über die Zeit immer mehr aufheizt. Da bei metallischen Leitern bei Erwärmung der elektrische Widerstand steigt, steigt dadurch der Spannungsabfall an dem steigenden Übergangswiderstand und damit sinkt die Spannung an Punkt X immer weiter, der Strom durch die Sicherung 1 steigt dafür immer mehr. KFZ-Sicherungen haben eine sehr träge Auslösecharakteristik. Das bedeutet, dass, wenn der Strom nur geringfügig höher als der Nennstrom ist, es wesentlich länger und nach deutlich mehr Startversuchen dauert, bis diese durchbrennt, als bei einem Kurzschluss und damit deutlich höheren Strömen.   Gruß Drachenreiter
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