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josmarlangner

175/55 R15 auf Roadster Stahlfelgen auf dem Fortwo

Empfohlene Beiträge

Hallo josmarlangner, hab mit großem Interesse Deine Beiträge gelesen. Habe seit 1 Woche einen 450 Bj. 2000. Möchte auch die Stahlräder vom Roadster montieren. VA 5J x 15 mit 175/55 R15 und HA 6Jx 15 mit 195/50 R15. Würde auch gerne Dein Angebot, entsprechende Unterlagen (Einzelabnahme, Eintragung, Zulassungsbescheinigung) zuzusenden in Anspruch nehmen.

 

Ich bin für jede Unterstützung dankbar.

 

Gruß Der Beobachter

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... ich habe nur das Gutachten, das bei meiner EA erstellt wurde und zwar für die Reifengrößen 175/50 R15 und 175/55 R15 jeweils rundum. Es wird Dir wenig nützen. Ob man auf 6 Zoll überhaupt 195-er aufziehen kann/darf weiss ich nicht.

Warum müsst Ihr überhaupt hinten breiter als vorne haben? Das bringt NICHTS. Vorne braucht der kleine Gummi!

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Ich dachte, dass sei eine gängige Kombination. Bei den 15“ LM Angeboten (z.b Rial) findet man die Kombi häufig. Ich nehme deinen Rat aber sehr gerne an. Als Neuling fehlen mir da die Erfahrungen. Wenn Du mir Dein Gutachten von der EA zusenden könntest wäre das Super.

 

Danke im Voraus

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Hatte auf meinen alten Coupe die Spinline Roadster Alus ( haben die gleichen Abmessungen wie die Stahlfelgen ) mit 175 vorne und 195 hinten eingetragen.

 

Die 195 sahen hinten gut aus und waren auch noch billiger zu den 175.

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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hi

also ich hab vor ca 1 monat roadster felgen eintragen lassen

ging eigentlich ganz gut über vergleichsgutachten für spurplatten, hab kotflügelverbreiterungen dran und musste etwas die radhäuser vorne etwas ausstellen ( ist aber wieder weg :-D )

solltest mit dem tüv sprechen ,im nachhinein mit einem gesprochen der es sofort ohne theater mit vergleichsgutachten es eingetragen hätte

vonr 175 und hinten 195 auf roadster stahlfelge mit 25mm ta federn

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Hallo worker73, Du hast die Räder auf einem 450 mit Blattfedern vorne? Welche Federn (Marke) hast Du hinten verbaut? Kannst Du mir ne Kopie von der Eintragung (Räder) zusenden. Würde die ganze Sache vereinfachen. Danke im Voraus. Gruß Carsten

 

 

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also ich hab einen 2002 und somit vorne auch federn

aber an deiner stelle würde ich mal zum tüv hinfahren bevor du hier alle gutachten sammelst, den viele tüv prüfer akzeptieren keine fremden einzelabnahmen , diese könnten ja von herrn schwarz :-D

fahr zum tüv erzähl im was du vor hast und er sagt dir was er braucht, alles andere ist zeit verschwendung

mein tüv mensch wollte tragfähigkeit der felgen , hab dafür aus netzt die daten gezogen und ein vergleichgutachten von spurplatten , womit die et - 20 auf der hinterachse möglich ist (mir fällt gerade nicht der name ein vom hersteller der spurplatten, ist eine deutsche firma)

und mit den kotflügelverbreiterung und kotflügel unterfüttern, hat er es mir abgenommen.

also nicht wild gutachten sammeln sondern hinfahren!

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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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