Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PickUp24

Wo leben wir eigentlich?

Empfohlene Beiträge

Heute wurde in Dortmund ein Mann zu sechs Monaten Gefängnis ohne Bewährung verurteilt.

Grund: Dieser Mann war im April 2005 nackt über das Spielfeld des Dortmunder Westfalenstadions gelaufen.

Am 14.09.2005 wurde in Gummersbach ein Mann zu zweiundzwanzig Monaten Gefängnis verurteilt und zunächst gegen eine Kaution von EUR 5.000 auf freien Fuss gesetzt.

Grund: Dieser Mann hatte im August 2004 in einem akuten Rauschzustand nach Cannabis-Konsum, ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein, trotz extremer Nässe mit stark abgefahrenen Reifen bei überhöhter Geschwindigkeit auf der A 4 (Köln-Olpe) einen mit 32.000 Litern Treibstoff gefüllten Tankzug von der Wiehltalbrücke geschossen, den Fahrer getötet und einen Sachschaden von fast 40 Millionen Euro angerichtet.

6 : 22 - Bin ich der Einzige, der hier was nicht versteht?

Gruß BLITZI :-x

Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Franky,

zunächst einmal: Es ist natürlich immer etwas schwierig, zwei ganz unterschiedliche Fälle derart miteinander zu vergleichen; zumal man die Hintergründe jeweils nicht kennt (und ich meine nicht nur das, was in der Zeitung oder sonstwo steht).

Vielleicht hat der erste Kamerad das in einer noch laufenden Bewährungszeit veranstaltet...dann kann man für so 'nen Nonsens auch ein paar Monate abgehen (zu Recht)...

...allerdings scheinen die 22 Monate für die andere Pappnase recht "günstig" gewesen zu sein...für ein Menschenleben :o (dem wirtschaftlich/ökologischen Schaden mal außen vorgelassen)...dat müsste doch eigentlich "teurer" sein...

Ob nun nach 12 Tüten oder 12 Bier...sowas sollte nicht strafmildernd ausgelegt werden...bei keiner Straftat, wie ich finde. Und ich weiß, wovon ich rede...ich hatte auch so ein Exemplar in der Familie; das spielt aber keine Rolle bei der Bewertung.

Wenn ich vielleicht mit 13, 14 nicht einschätzen kann, wie Alkohol o.ä. auf mich wirkt und mich beeinflusst, so dürfte dieses Argument bei Erwachsenen einfach nicht mehr ziehen. Wenn ich merke, ich will mir einen hinter die Binde kippen, lasse ich doch den Wagen selbstredend stehen; ich könnte den Schlüssel auch jemanden in die Hand drücken, wenn ich mir selbst nicht traue (was schon schlimm genug wäre).

Ich merke doch, wenn der max-Pegel erreicht ist und es wuschig in der Birne wird...wie kann man als Erwachsener behaupten, noch "alles im Griff" zu haben und sich hinters Steuer setzen? Gleiches gilt natürlich für alle Drogen, die das Reaktionsvermögen naturgemäß herabsetzen.

Ich merke, ich habe mich schon wieder in Rage geschrieben - das IST aber auch ein nerviges Thema. Sorry.

Gruß

Rossi :-D

------------------------------------------------

rossimobilsmartschriftkomplett.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na und?

Der andere Typ macht Insiderwissen zu seinem neuen Job und kassiert Millionen, zeigt jeden an, der behauptet seine Haare seien gefaerbt- und schlaegt mit dem Gesetzbuch um sich wie ein Raubritter...

Geht doch!

(Das Recht kann wohl beliebig verdreht werden..)

:o

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recht zu haben, bedeutet leider nicht, auch Recht zu kriegen!

Einen getöteten Menschen mit 22 Monaten Haft zu sühnen, ist imho ein Schlag ins Gesicht jedes Einzelnen (immerhin kann es jedem von uns auch passieren, Opfer solcher Vollidioten im Strassenverkehr) durch unsere dritte Gewalt im Staat.

Es zeigt doch ganz deutlich, dass materielle Schaeden (Sachbeschaedigung, Steuerhinterziehung) rigoros haerter bestraft werden, als Immaterielle (psychische und physische Schaeden).

Wo bleibt hier die Wahrung des Art. 1 GG ?

Der verlaessig (in Kauf) genommene Tod eines Menschen, mit 22 Monaten Haft zu bestrafen, laesst die Wuerde des Menschen (hier das Opfer) als hoechste Präambel im GG als Floskel erscheinen :(

Ich verstehe immer mehr immer weniger die Urteilsverkuendungen in Deutschland.

44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, Richter sind auch nur Menschen und haben Ansichten und Einsichten, politische und religioese Ueberzeugungen etc.

Wenn dann die gleiche Komponente durch zwei unterschiedliche Anwaelte dazu kommt...

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der flitzer aus dortmund (ist nen bielefelder, der ernie :-D ) ist in bielefeld noch wegen sexuellen mißbrauch von minderjährigen angeklagt, weil er nackt an einer mutter mit ihrem kind vorbeigelaufen ist, meiner meinung nach übertreiben es die da ein wenig mit.

emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

snoops chaos

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Unfall ist immer eine Verkettung von unglücklichen Ereignissen, die vom Verursacher aus zu dem Zeitpunkt des Geschehens weder gewollt, noch in ihrem Umfang eingeschätzt werden können.

Sich nach dem Unfall aus dem Staub zu machen und andere zu überreden, die Suppe auszulöffeln, ist ohne Zweifel eine Charakterschwäche.

Aber wem ist damit geholfen, wenn der Verursacher 10-20 oder 30 Jahre eingesperrt wird?? Keinem, denke ich mal, zumal man nicht sagen kann, dass er weiterhin eine allgegenwärtige Gefahr für die Allgemeinheit darstellt, ich denke mal, das ganze wird ihm "eine Lehre" gewesen sein.

Das er lebenslänglich auch so kein Bein mehr an die Erde kriegt und dran zu zahlen hat, ist wohl auch klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Heidi K. nackt mit einem Cheeseburger durch ein Stadion laufen würde, dann bekäm sich auch etwas:

Mindestens 10 Millionen Euro!

Aber "Ernst" beiseite, mir fällt da eigentlich nur folgender Spruch ein:

Vor Gericht und auf hoher See ist man mit sich und Gott alleine!

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Der Flitzer hatte schon eine Latte ...

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol: :lol: :lol:

also ich habe ernie schon oft gesehen, aber das ist mir irgendwie nicht aufgefallen.

naja in jungen jahren sah er aber echt lecker aus.

emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

snoops chaos

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag