Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cruiser

Wie wandle ich CDs in MP3 um??

Empfohlene Beiträge

Tach!

Ich habe mir für meinen 42 vor einiger Zeit das tolle Anschlußkabel von MDC gekauft, mit dem ich eine Audioquelle ans Smartradio anschließen kann. Nun nervte mich bislang immer der springende Laser meines Discmans, so dass ich mir für kleines Geld einen einfachen MP3-Player gekauft habe (Microboss mit CF-Speicher). Jetzt möchte ich gerne meine Audio-CDs in MP3 umwandeln!

Wie mache ich das?? Beim Player war nur eine Software dabei, durch die der Player als zusätzliches Laufwerk durch Windows erkannt wird. Mehr nicht...

Bitte für einen PC-Laien so einfach wie möglich! Ich brauche keine Titelanzeige oder andes Gedöns!

Gruß

Cruiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Cruiser,

der Windows Media Player 10 kanns ganz einfach. Es gibt aber auch viele andere Programme, die das können.

Beim WMP10 (evtl. kanns auch eine niedrigere Version) auf "Extras --> Optionen --> Musik kopieren" klicken. Hier den Ordner angeben, wo die mp3-Dateien abgespeichert werden sollen. Dann CD im Rechner einlegen --> auf "von Medium kopieren" klicken. Warten bis die Dateien der CD angezeigt werden und dann rechts oben auf "Musik kopieren" klicken. Dann macht er's schon ;-)

Viel Spass dabei

Gruss Reinhard

-----------------

neuesigberge41klein9uw.jpg

spritmonitor.de

online.gif?icq=159300280&img=21

icq#:159300280

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt ein Freeware-Programm, das nennt sich "CDex" (mussu mal nach googeln) - das hab ich mir auch runtergeladen und das funktioniert echt super!!!

Bei Fragen dazu einfach PN an mich :)...

guck mal hier...

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Habe soeben mein erstes Mal eine mp3-Datei erstellt *freu*!

Nun habe ich nur noch eine Frage: ist es normal, dass ein Lied so zwischen 2-5MB groß ist? Ich dachte immer, durch mp3 würde man mehr Lieder auf wenig Speicher bekommen können...

Wenn die tatsächlich immer so groß sind, komme ich mit meiner 64MB-Karte (habe ich aus meiner Digikamera mal testweise entnommen) ja nicht ganz weit...

Gruß

Cruiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuche es mal mit MP3 Pro für Nero6.Ohne hörbaren Klangverlust ist die Datei danach nur 1/2 bis 3/4 so groß.

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du bedenkst, dass ne normale CD mit 14-18 Liedern ca. 650 MB hat, also jedes Lied etwa 40 MB hat, ist das schon ne große Komprimierung! :-D

diekugel7qh4eo.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich nutze audiograbber. den gibts als freeware bei vielen downloadanbietern. oder einfach mal google befragen.

komplett umgewandelte cds haben dann so zwischen 50 und 80 mb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cruiser - du kannst grob pro Minute Lied 1MB als mp3 rechnen - daher dann auch die 2-5MB-Geschichte bei deinen mp3s :)... Mit einer 64MB-Karte kommst Du dann wirklich nicht sehr weit...

Womit hast Du es denn nun komprimiert? Mal so rein interessehalber gefragt...

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also umgewandelt habe ich die Lieder mit "ExpressRip" von NCH (...war das Erste Programm bei google). Ist so einfach zu bedienen, dass selbst ich damit klar komme! :roll:

Nun habe ich vorhin meine alte 64MB CF-Karte wieder in meine Digikamera getan, da ich heute morgen bei Dodenhof war und mir dort eine 512MB-Karte gegönnt habe!

Das Teil müßte erst mal für die CDs, die ich im Auto höre, reichen.

Gruß

Cruiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:o Du kommst aus Syke???????????????

Noch einer von bei mir um die Ecke mit dem tollen DH-Kennzeichen :-D...

Fein fein fein :lol:...

wrfel00611.jpg

-Albert Einstein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 06.05.2006 um 00:13 Uhr hat Seestaedter geschrieben:
i-tunes :-D alles andere ist für spiesser ;-)

I-Tunes :lol: :lol: (im Lotto gewonnen?)

Mp3´s umsonst ???

Audiograbber und gut is / -->Isch lad Music nicht bei Musicload (ich bin doch nich blöd :-P )

Mit Audiograbber (übrigends total legale Freeware) lad ich LEGAL über Nacht bis zu 4 GB Music aus dem Netz (weltweite Charts,Top 100 / alles mit Pause ohne Gequtsche und keine kopiergeschützten Bezahl-Files ) und sortiere dann die Guten aus und den Müll in den Papierkorb.

Das ist ein Programm welches automatisch Internetradiosender rippt (so wie früher mit dem Kassettenrecorder und UKW Sendern).

Das ist nicht verboten so wie Napster (früher) oder Kazaa .

Deswegen wollen die GEZtapos ja demnächst auch Internetanschlüsse abzocken weil man damit auch öffentlich rechtliche (leider wenige) Sender rippen kann.(die haben aber nur ne mangelhafte niedrige Bitrate >64kb und schlechte Performance)

Meine bevorzuten Sender sind überwiegend in Florida (*Club1.FM), San Francisco (*KMEL) und London (80tees Channel).

Die Music die *dort läuft kommt bei uns ca. 2 Wochen später ins Radio.

Wer in der heutigen Zeit noch bis zu 99 Cent für nen Download bezahlt ....

:lol: :lol: sorry...sieht zuviel Werbefernsehen und merkt nicht wie er verarscht wird ! 8-) Plattenbosse und Mineralölfirmen haben eines gemeinsam / die jammeren ständig rum und machen Millionengewinne ;-)

Ansonsten RealPlayer Basic --> Audio CD rein ins Laufwerk und der RealPlayer rippt das Teil in nullkommanix in Mp3´s um mit Titelinformationen. Ist übrigends auch Freeware !

Und Mp3´s sollten schon 1 Mb pro Minute haben / in einem ordentlichen Autoradio oder Mp3-Player merkt man den Unterschied.

Wer unterschiedlich laute Mp3´s auf ein gemeinsames Level bringen will (also das sich alle Songs gleich laut anhören)

MP3-Gain macht sowas (auch Freeware).

Ganz nebenbei // der I-Pod ist nicht der beste MP3-Player sonderen etwas teurer als die inovativere Konkurrenz!

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 06.05.2006 um 15:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Am 06.05.2006 um 14:51 Uhr hat pxl geschrieben:

Mit Audiograbber (übrigends total legale Freeware) lad ich LEGAL über Nacht bis zu 4 GB Music aus dem Netz (weltweite Charts,Top 100 / alles mit Pause ohne Gequtsche und keine kopiergeschützten Bezahl-Files )

Charts? Top 100? Iiiiiiii. Nee du ich habe kein Bock auf Tokio Hotel und Co..

Und vergleichen kannst du das mit itunes etc. auch nicht. Da du beim Radio mitschneiden ja nur die Titel die auch gerade gespielt werden aufnehmen kannst. Und wenn du ein bestimmten Titel suchst kannst du unter umständen ewig warten.

Außerdem musst du jeden Tag den Müll per Hand aussortieren und musst deinen PC die ganze Nacht laufen lassen.

Also ich höre fast nur Radio (es lebe "Die Neue 107.7" :-D ) und wenn ich mal einen bestimmten Titel suche gefällt der mir so gut das ich auch bereit bin 99 Cent für seine Arbeit zu bezahlen. teach0vs.gif

Gut. Wer bei den Preise noch ganze CD's kauft muss das selber wissen.

Quote:
Wer unterschiedlich laute Mp3´s auf ein gemeinsames Level bringen will (also das sich alle Songs gleich laut anhören)
MP3-Gain macht sowas (auch Freeware).

Das kann doch der Audiograbber auch. teach0vs.gif Oder?

Und NEIN das Programm Kazaa ist NICHT illegal! Oder? :-? :-? :-?

Aber das ist alles schon wieder off topic.

Edit: Cooles Smilie -> iefirefox5aq.gifiefirefox5aq.gifiefirefox5aq.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ich_liebe_meine_Kugel am 06.05.2006 um 15:49 Uhr ]

207520.png84PS Passion 2007

162429.pngCDI Passion 2006

153531.pngCDI Passion 2005

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cadiostro: Naja, eigentlich komme ich aus und wohne wieder in Barrien. Bin also nur "Quasi-Syker", und das ist auch gut so ;-) !

Habe zur leichteren Orientierung mal meine Kennzeichen in mein Profil eingebaut.

Aber zurück zum Thema: bin gerade am kopieren. Das dauert ja ewig, bis so eine CD umgewandelt und auf den Player übertragen wurde...

Naja, aber wenn ich dann wieder ordentlichen Sound im Auto habe, ist mir das den Aufwand schon wert :)

Gruß

Cruiser

P.S.: sind anscheinend sehr viele mit DH-Kennzeichen hier im Forum oder täusche ich mich??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö ich hab HB als erste buchstaben :-D

-----------------

sigcl1129gg.jpg

Spritmonitor.de

Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

[

Das kann doch der Audiograbber auch. teach0vs.gif Oder?

NÖ !

Oder schaffst Du 40 Gb Mp3´s in unter 60 Minuten umzurippen auf eine gemeinsame Lautstärke ?

Webradio hat die angenehme Eigenschaft das die nicht die deutschen Top100 spielen :-P

Es gibt auch noch andere Charts !!

Black-Music Charts

Smooth Jazz

Country

Electronic

Independent...

Viel Spass beim Testen / inzwischen hab ich aber schon wieder was Besseres gefunden als Audiograbber / aber das hier zu posten dauert zu lange ;-)

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag