Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Schaltsoftware 06 - er kriecht weiter...

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 20.05.2006 um 08:46 Uhr hat xordinary geschrieben:
Am 19.05.2006 um 14:28 Uhr hat cadiostro geschrieben:

@ xilein - Klappe halten - wo bleibt mein FOOOOOOOTOOOOOOOOOOOOOO

meinst du, so bekommst du eins? :evil: (auch wenn du jetzt gleich mächtig zurückschießen wirst, aber dieser ton gefällt mir nicht. irgendwo hat der spaß mal ein loch…(krawallschachtel und stolz drauf hin oder her))

ich bleibe dabei: die automatik von smart ist das übelste an automatik, was es zu kaufen gibt. schaltet grundsätzlich zur völlig falschen zeit. was ich von der kriechfunktion halte, habe ich ja schon gesagt.

da ist jeder drehmomentwandler besser, mal ganz abgesehen von so geilen erfindungen wie dsg oder multitronic.

und solange sowas für ein auto wie den smart (egal welchen) zu teuer ist, schalte ICH lieber selbst.

Bleib mal auf dem Teppisch und lass Deine schlechte Laune woanders!

Du hast ja nun schon Deine Meinung reichlich kund getan, was Du gut findest und was nicht. Aber respektier gefaelligst, das andere die softtouch gut finden! Ich gehoere auch dazu! Wenn Du damit nicht umgehen kannst, OK, aber deswegen etwas schlecht machen; ich dachte da stehst Du drueber!

Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@cherokee "Klappe halten" gehört aber auch nicht zum guten Ton - damit hat es angefangen und xordinary sich lediglich verteidigt - mir würd das Gestachel auch auf den Keks gehen - ist die gleiche Geschichte wie mit der Twinface Armlehne (siehe Suche)!

Gruß, Adrian

Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant - ich war eigentlich davon ausgegangen, dass x weiss, was ich wie meine - aber leider Gottes habe ich mich da wohl getäuscht :(... Und wie ich meine Beiträge verfasse lieber Adrian ist doch wohl nun langsam hinlänglich bekannt und diejenigen, die mich kennen wissen eigentlich ebenso, was ich wie meine...

Es gibt Leute (so wie Mirco-Cherokee, der mich sehr gut kennt), die mit meiner Art zurecht kommen und andere fühlen sich offensichtlich sofort von irgendwelchen belanglosen Aussagen angepisst... Hallo? Lassen wir mal die Kirche im Dorf - wenn ich mit jemandem ein ernstes Problem habe, dann regel ich sowas für gewöhnlich per PN ;-)...

@Adrian - setz mich auf Ignore - dann hast Ruhe vor mir ;-)...

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

will ich doch gar nicht, da sehr gute Beiträge verloren gehen würden, ich wollte damit lediglich sagen, dass es einfach User gibt, auf die man etwas Rücksicht nehmen sollte und wie du siehst hat es xI offensichtlich aufgeregt. Ausserdem denke ich, dass man auch mal davon ausgehen dass wir hier hin und wieder neue User bekommen, die dich eben nicht kennen :)

only my 50cents....

schönen restlichen - hoffentlich nicht verregneten - Sonntag! :cry:

Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich war heute in meinem SmartCenter um mir die neuste Getriebesoftware auf meinen ForFour (1.5 Benziner Passion, S+, Bj 2004) aufspielen zu lassen. Zusätzlich hab ich mir bei der Gelegenheit gleich die Tagfahrlichtfunktion freischalten lassen :) Welche Softwareversion es genau ist kann ich leider nicht sagen.

Hier das Ergebnis:

- Tagfahrlicht funktioniert (Abblendlicht und Rückleuchten sind an, sobald der Motor läuft, Armaturenbeleuchtung bleibt aus, Beleuchtung der Heizung und Lüftung geht allerdings an). Schaltet man das Abblendlicht an funktioniert alles wie gewohnt.

- Kriechfuntion ist komplett ABGESTELLT

- Hillholder hab ich nicht bemerkt

- Der Wagen ist nach dem Anlassen in der Automatikstellung

- Der zuletzt eingestellte Wert (z.B. Außentemperatur bleibt erhalten)

Zum Fahr- und Schaltverhalten kann ich noch nichts sagen, weil ich erst 5 km mit der neuen Software gefahren bin.

Gruß

Matthias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ich mag es nicht mehr hören, dass es bei anderen geklappt hat... :evil:

...ich höre immer nur: "Wie, watt, häh?! Jeht nich´"... :evil:

Im Rheinland spricht man "Krieg" "kriech" aus, vielleicht verpeilen es diese Lakaien deshalb... :evil:

Wartet ab, bis die Gebrauchtwagenknechtungsgarantie abgelaufen ist... :evil:

-----------------

I love you all!

25iq.jpg1ee1.gif

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag