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DerMicha

Blattfedern tieferlegen?

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Einen wunderschönen guten TAg...

 

Ich würde gerne wissen, wieviel tiefer der alte 2000er mit blattfedern kommt, wenn m,an die besagten "gummies" rausholt..

 

dann wäre interessant zu wissen, wo diese Teile genau sitzen, wieviel aktion der ausbau wäre und welchen Nachteile das Nichtvorhandensein dieser Teile hätte ?

 

MfG Micha


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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Habe meine auch mal rausgemacht

ca 1-2 cm

 

Gruß der Zacci

 


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

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und in wiefern ändert sich dadurch das fahrverhalten? und wieviel arbeit wäre dies?

 

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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und in wiefern ändert sich dadurch das fahrverhalten? und wieviel arbeit wäre dies?

 

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

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Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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axo

 

Nachteile = keine (habe nix gemerkt)

 

Wieviel aktion = Gummis sind verschraubt und verklebt.

 

 


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

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Sind aber sichtbar, wenn ich den wagen mal hochgebockt und die unterbodenverkleidung ab habe, oder?

Nicht, dass ich nachher was anderes, wichtiges ausbau :)

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

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Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

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Kupferkabel

 

 

 

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Unterbodenverkleidung kannste dran lassen nur die räder ab.

1.Die schraube vom Gummidämpfer lösen

2.Wo das gummi auf Blattfeder liegt (verklebt ist) mit einer Säge das gummi von Blattfeder lösen.

3. Mit einer Brechstange die Blattfeder entspannen das du das Gummi rausbekommst.

 

Mit 2 mann geht es leichter

einer bedient die brechstange der andere fummelt das gummi raus.

 

Habe leider keine bilder vom ausbau gemacht

dauert ca 20 min pro seite


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

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Gut zu wissen... Danke für die Info..

dann werd ich mal nen Sonntag-Nachmittag opfern...

 

MfG Micha


KfZ: 2000er 42 Cabrio

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Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

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(Subwoofer)

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Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

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Kupferkabel

 

 

 

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weiss ja nicht, was du für ne bereifung fährst, pass nur auf, das hinterher nicht das panel schleift....

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

be happy - be single [hasse kreischende Beifahrerinnen]

 

tuxxismartkl.jpg

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

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Stimmt ittux hat recht.

Ich habe 195/45/15 drauf und das passt.

195/40/15 könnte schon knapp werden.

Aber wenn es schleift machste die gummis wieder rein :-D


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

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Du meinst wohl, mit 195/50/15 könnte es knapp werden.

Die 40er sind ja flacher als die 45er.


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Oh bin ich blöde (das alter)

Ich meine natürlich 195/50/15

 

Gruß der Zacci :)


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

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Hallo zusammen...

 

Habe es heute auch gemacht mit dem Tieferlegen vorne, und habe einfach etwas von dem Gummi drin gelassen.

So liegt nicht direkt das Metall auf Metall und es kommen auch keine Geräusche zu stande!

Vorne ist es jetzt gute 2cm Tiefer!

Für Umsonst und nur ein wenig Arbeit eine super Sache!

Kann ich nur weiter empfehlen!

Mit freundlichen Grüßen: Tim Kevin


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erm... wie ist das denn wenn man schon gekürzte Stoßdämpfer drin hat... passt des dann auch?? geht der dann noch weiter runter bzw zu weit??

 

M f G

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SmartStyler

Super wieder einer mehr :-D

 

Ben0711

Ich gehe mal davon aus das er zu tief wird und am Flügel schleift.

Laß es Lieber sein

 

Gruß der Zacci :)


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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