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brutusnero

ForFour 1.1 heute mal getestet: Durchschnittsverbrauch 4,7 l

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Wir haben heute mal einen kleinen Ausflug gemacht:

 

82 km Bundesstraße und Autobahn mit durchschittlich 85 km/h.

 

Durchschnittsverbrauch laut BC: 4,7 l :o :o :o

 

Und grade eben an der Tanke nachgemessen: stimmt!!!

 

Respekt!

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bei diesem super-wetter und ruhiger landstraßenfahrt sind solche werte tatsächlich leicht erreichbar. ich bin mal über mehrere 100km strich 110 auf der autobahn gefahren: durchschnitt 4,9l

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smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

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WOW echt sparsam gefahren,

naja mit meinem Nagelneuen 1,0 (der aber auch 1124ccm hat) brauchte ich bei der

 

Ersten Tankfüllung 6,96L/100KM (bei meist 130kmh auf der Bahn)denk mal lag daran das der Motor sich erstmal einschmieren musste.

 

Bei der Zweiten Tankfüllung 6,34L/100KM(Hauptsächlich Stadt)

 

Hoffe mal das es bei den nächsten noch weniger wird....

 

Siehe:

Spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von norot am 07.05.2006 um 21:51 Uhr ]


Smart Forfour 1.0 Pure BLACK

 

smart4426oc.jpg

 

134777.png

 

 

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DA VERBRAUCHT JA MEIN DIESEL MEHR!!!! SCHIEBT IHR EURE AUTOS? *fg* gut, aber 130PS wollen auch gefuettert werden! *gg*

 

 


Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

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Naja, immer kann man SO nicht fahren. Morgens zur Arbeit nimmt meiner auch gerne mal 7,5l, wenns schnell gehen muss.

 

Das war heute auch ziemlich am unteren Limit. Der Trich ist m.E. sehr früh hochschalten (5. Gang auch in der Stadt) und SEHR niedertourig fahren (max. 3000) sowie KEIN GAS. Gas geben nur, wenns absolut nicht anders geht. :lol: :lol: :lol:

 

Spaß beiseite. Ich wollte heute nur mal sehen, was maximal möglich ist.

 

Aber wie ihr seht: Da ist VIEL Sparpotential drin und das Ergebnis dürfte auch so manche Fortwo Fahrer mit dem ForFour versöhnen. :roll:

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Bin neulich auch mit meinem Blackbasic strich 110 auf der Autobahn unterwegs gewesen bis der Tank fast leer gewesen ist. den Rest in der Stadt gefahren. Hatte zum ersten mal ne 5 vor dem Komma (genauer 5,4). Fahre aber meist im 5. Gang ab 50, 60 wenn ich nicht groß anziehen muss.

Okay, Potential ist drin. Wer aber nur so fährt kann viel Geld sparen und auf null Liter Verbrauch kommen wenn er sich besser nen Bollerwagen zulegt.

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da hab ich ja noch hoffnung für die zukunft, ich lieg zur zeit bei mindestens 6,5 l

 

 

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Huhu!

 

Also wenn ich das mit den Verbauchswerten vom Fortwo 2006 CDI vergleiche, dann frage ich mich, was das soll?

Ein kleinerer Diesel verbraucht genauso viel wie ein größerer Benziener??

Kopfschüttel!! :-?

Sch..ß Russpartikelfilter...

Was bringt der denn, wenn zwar weniger Russ raus kommt aber alle Diesel Fahrzeuge pro 100 km 1 Liter Diesel mehr zu Abgasen verwandeln?

Ich dachte immer, man soll spritsparend fahren.

 

Völlig verkehrte Welt!!! :-? :-? :-?

 

Gruß, Christian :(

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sig30ns.jpg

101852.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

 

 

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

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Quote:
Quote:

Am 08.05.2006 um 10:20 Uhr hat Chrisman1971 geschrieben:
Huhu!



Also wenn ich das mit den Verbauchswerten vom Fortwo 2006 CDI vergleiche, dann frage ich mich, was das soll?

Ein kleinerer Diesel verbraucht genauso viel wie ein größerer Benziener??

Kopfschüttel!! :-?

Sch..ß Russpartikelfilter...

Was bringt der denn, wenn zwar weniger Russ raus kommt aber alle Diesel Fahrzeuge pro 100 km 1 Liter Diesel mehr zu Abgasen verwandeln?

Ich dachte immer, man soll spritsparend fahren.



Völlig verkehrte Welt!!! hier.

 

Na ja - bleibt die Frage, wieviel KW der 44 in welchem Gang braucht, um so locker mit 90km/h dahinzuschnurren. Der 42 CDI ist ja nun kürzer übersetzt (m.E. in Vorbereitung auf den Einsatz von CDI-Motor u. Getriebe im neuen, schwereren 42), und jubelt um etliche Umdrehungen höher als früher durch die Botanik.

Fragt man sich: was wiegt ein 44 und was wird die neue Kugel wiegen (da dürfte der 44 von der Aerodynamik her teilweise günstigere Verbräuche abliefern)? Guckst Du auch hier.

 

 

 

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I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 08.05.2006 um 11:13 Uhr ]


I love you all!

 

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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Doppelpost...

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 08.05.2006 um 11:12 Uhr ]


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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Freunde ich kann die oben angegebenen Sprittverbrauchangaben nicht nachvollziehen.

Habe einen 1.5 mit 109 PS. Ich habe Ihn gekauft um ein wenig spass zu haben. Meiner Verbraucht immer mind. 7,5 Liter und das ist für mich auch OK. Wie Ihr auf einen Verbrauch von unter 5 Liter mit einem Benziener kommt ist für mich unverständlich.

Viel Spass weiterhin mit dem "Geizen" :-?

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verbrauch wird sehr stark durch streckenprofil und fahrweise bestimmt, ich komme auch nicht unter 6l, aber leicht > 7l,

 

 

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Hab auch einen 1.5 Benziener.

In der Regel, viel in der Stadt, 7,5 bis 8,3 Liter.

Letztens in den Niederlanden bei 120 km/h ganz ruhig 6,4 Liter.

 

Also die Fahrweise macht den Unterschied.

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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