Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
brutusnero

ForFour 1.1 heute mal getestet: Durchschnittsverbrauch 4,7 l

Empfohlene Beiträge

Wir haben heute mal einen kleinen Ausflug gemacht:

82 km Bundesstraße und Autobahn mit durchschittlich 85 km/h.

Durchschnittsverbrauch laut BC: 4,7 l :o :o :o

Und grade eben an der Tanke nachgemessen: stimmt!!!

Respekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei diesem super-wetter und ruhiger landstraßenfahrt sind solche werte tatsächlich leicht erreichbar. ich bin mal über mehrere 100km strich 110 auf der autobahn gefahren: durchschnitt 4,9l

-----------------

smart forfour 1.1 blackbasic

spritmonitor.de

smart forfour 1.1 blackbasic

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WOW echt sparsam gefahren,

naja mit meinem Nagelneuen 1,0 (der aber auch 1124ccm hat) brauchte ich bei der

Ersten Tankfüllung 6,96L/100KM (bei meist 130kmh auf der Bahn)denk mal lag daran das der Motor sich erstmal einschmieren musste.

Bei der Zweiten Tankfüllung 6,34L/100KM(Hauptsächlich Stadt)

Hoffe mal das es bei den nächsten noch weniger wird....

Siehe:

Spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von norot am 07.05.2006 um 21:51 Uhr ]

Smart Forfour 1.0 Pure BLACK

smart4426oc.jpg

134777.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DA VERBRAUCHT JA MEIN DIESEL MEHR!!!! SCHIEBT IHR EURE AUTOS? *fg* gut, aber 130PS wollen auch gefuettert werden! *gg*

Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, immer kann man SO nicht fahren. Morgens zur Arbeit nimmt meiner auch gerne mal 7,5l, wenns schnell gehen muss.

Das war heute auch ziemlich am unteren Limit. Der Trich ist m.E. sehr früh hochschalten (5. Gang auch in der Stadt) und SEHR niedertourig fahren (max. 3000) sowie KEIN GAS. Gas geben nur, wenns absolut nicht anders geht. :lol: :lol: :lol:

Spaß beiseite. Ich wollte heute nur mal sehen, was maximal möglich ist.

Aber wie ihr seht: Da ist VIEL Sparpotential drin und das Ergebnis dürfte auch so manche Fortwo Fahrer mit dem ForFour versöhnen. :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin neulich auch mit meinem Blackbasic strich 110 auf der Autobahn unterwegs gewesen bis der Tank fast leer gewesen ist. den Rest in der Stadt gefahren. Hatte zum ersten mal ne 5 vor dem Komma (genauer 5,4). Fahre aber meist im 5. Gang ab 50, 60 wenn ich nicht groß anziehen muss.

Okay, Potential ist drin. Wer aber nur so fährt kann viel Geld sparen und auf null Liter Verbrauch kommen wenn er sich besser nen Bollerwagen zulegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da hab ich ja noch hoffnung für die zukunft, ich lieg zur zeit bei mindestens 6,5 l

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu!

Also wenn ich das mit den Verbauchswerten vom Fortwo 2006 CDI vergleiche, dann frage ich mich, was das soll?

Ein kleinerer Diesel verbraucht genauso viel wie ein größerer Benziener??

Kopfschüttel!! :-?

Sch..ß Russpartikelfilter...

Was bringt der denn, wenn zwar weniger Russ raus kommt aber alle Diesel Fahrzeuge pro 100 km 1 Liter Diesel mehr zu Abgasen verwandeln?

Ich dachte immer, man soll spritsparend fahren.

Völlig verkehrte Welt!!! :-? :-? :-?

Gruß, Christian :(

-----------------

sig30ns.jpg

101852.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Ohne-Titel-2.001.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Quote:

Am 08.05.2006 um 10:20 Uhr hat Chrisman1971 geschrieben:
Huhu!

Also wenn ich das mit den Verbauchswerten vom Fortwo 2006 CDI vergleiche, dann frage ich mich, was das soll?

Ein kleinerer Diesel verbraucht genauso viel wie ein größerer Benziener??

Kopfschüttel!! :-?

Sch..ß Russpartikelfilter...

Was bringt der denn, wenn zwar weniger Russ raus kommt aber alle Diesel Fahrzeuge pro 100 km 1 Liter Diesel mehr zu Abgasen verwandeln?

Ich dachte immer, man soll spritsparend fahren.

Völlig verkehrte Welt!!! hier.

Na ja - bleibt die Frage, wieviel KW der 44 in welchem Gang braucht, um so locker mit 90km/h dahinzuschnurren. Der 42 CDI ist ja nun kürzer übersetzt (m.E. in Vorbereitung auf den Einsatz von CDI-Motor u. Getriebe im neuen, schwereren 42), und jubelt um etliche Umdrehungen höher als früher durch die Botanik.

Fragt man sich: was wiegt ein 44 und was wird die neue Kugel wiegen (da dürfte der 44 von der Aerodynamik her teilweise günstigere Verbräuche abliefern)? Guckst Du auch hier.

-----------------

I love you all!

25iq.jpg58ow.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 08.05.2006 um 11:13 Uhr ]

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doppelpost...

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 08.05.2006 um 11:12 Uhr ]

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freunde ich kann die oben angegebenen Sprittverbrauchangaben nicht nachvollziehen.

Habe einen 1.5 mit 109 PS. Ich habe Ihn gekauft um ein wenig spass zu haben. Meiner Verbraucht immer mind. 7,5 Liter und das ist für mich auch OK. Wie Ihr auf einen Verbrauch von unter 5 Liter mit einem Benziener kommt ist für mich unverständlich.

Viel Spass weiterhin mit dem "Geizen" :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

verbrauch wird sehr stark durch streckenprofil und fahrweise bestimmt, ich komme auch nicht unter 6l, aber leicht > 7l,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auch einen 1.5 Benziener.

In der Regel, viel in der Stadt, 7,5 bis 8,3 Liter.

Letztens in den Niederlanden bei 120 km/h ganz ruhig 6,4 Liter.

Also die Fahrweise macht den Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag