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patiarnold

Radio Five + iPod

Empfohlene Beiträge

Klappt leider nicht, der Link. Würde mich aber brennend interessieren!

 

Oder liegt (wie so oft) das Problem zwischen (meinen) Ohren ;-)?


*********

44 passion 70kw

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Hi Katjuscha,

 

vielleicht liegt das Problem nicht zwischen deinen Ohren, aber offenbar an deinem Computer.

 

Habe den Link heute von meiner Arbeit aus und jetzt gerade noch einmal von zuhause aus geklickt > und ich komme brav auf die Forums Seite vom 44-Forum. :roll:

 

Wenn der Link beim nächsten Test immer noch nicht funktioniert, so kopiere doch den Rattenschwanz-Link von Partiarnold in deine Browser-Adressleiste.

 

Gruß

aus der WM-Hauptstadt

Rossi

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rossimobilsmartschriftkomplett.jpg

Spritmonitor.de

 

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ich glaube der link funktioniert schon, nur muss man in dem forum angemeldet und eingeloggt sein um ihn korrekt aufzurufen... sonst kommt ne fehlermeldung und man wird auf die startseite umgeleitet.... ;-)

 

 

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Smart 44 2004 Passion 1,3l Benziner - Mit Sitzheizung ;)

[ Diese Nachricht wurde editiert von realredfox am 19.06.2006 um 22:28 Uhr ]


smart.jpg

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Ahh, verstehe - gute Idee Wirklichrichtigroterfuchs ;-) - dies hatte ich nicht bedacht...könnte in der Tat daran liegen (dachte zwar, das Lesen im Forum wäre auch so möglich...aber gut...).

 

Na dann > fix anmelden - tut nicht weh, kostet nix und man wird auch nicht zugespamt.

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Ich hab das bei meinem 42 probiert, komme aber nicht in dieses ominöse Menü? Hat das jemand mit 'nem 42 hinbekommen?

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147614.png

 


apfel

 

147614.png

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Hey, nu hab ich mich angemeldet, aber der Link funzt trotzdem nicht. kannst du mir den Inhalt als mail/Nachricht schicken? Danke

 

 

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dann trage mal was im Profil ein - kann dir sonst keine nachricht schicken :-D

 

 

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    • Moin. Hole das Thema mal wieder hoch 😁 Also meine Smart-Schraubertätigkeit sind ja "jungfräulich". Trotzdem kann ich etwas beitragen. Denn das Phänomen des losen, oberen, Federtellers gibt es nicht nur beim Smart. Bei Audi 80 ... VW Passat ... Golf etc gibt´s das auch. Wenn alle Teile neu sind, haben die Federbeine wenig bis gar kein Spiel im Dom. Das Spiel entsteht hauptsächlich durch die sich verändernden oberen Gummis (Stützgummi) und die kleine "Lippe" am oberen Federteller. Auch wenn der Smart auffe VA nix wiegt. Die Gummis geben nach. Und dadurch kommt der obere Federteller halt weiter aus dem Dom heraus. Wenn der Teller also weit heraus schaut, sind eher die Gummis verschlissen als ein technischer Montagefehler. Die Lösung mit der Gummizwischenlager ... ja, kenn ich. Beim Audi 80 haben wir früher runde Auspuffgummis genommen. Aber Herstellerseitig ist es garnicht gewollt, das der Federteller "kraftschlüssig" auf der Karosse aufliegt. Denn die Dämpferachse liegt nie zu 100% senkrecht zur Karosserieaufnahme. Außerdem verändert sie sich auch beim Lenken. Die leichten Winkelunterschiede soll das Stützgummi ausgleichen. Das geht aber nicht, wenn der obere Federteller bündig mit der Karosserie verbunden ist. Deswegen ist serienmäßig auch nur eine kleine Lippe am Teller.   Ergebnis: Ein freiliegender oberer Federteller deutet zu 99% auf ein verschlissenes Stützgummi. Ist das Spiel beim aufgebockten Rad nur axial, besteht noch kein sofortiger Handlungsbedarf. Aber beobachten schon. Hat man hingegen schon vertikales Spiel, muss das Stützgummi dringend gewechselt werden.   nächstes Thema: die "Schwarze , ausgelutschte Plastescheibe" hat tatsächliche eine Aufgabe. Die Relevanz kann ich nicht beweisen. Die Scheiben haben zusätzlich zu der zu großen Bohrung auch immer noch einen Schlitz. Diese Scheiben sind besonders dann wichtig, wenn Anschlagpuffer (also diese Schaumstoffteile, die die Kolbenstange fest und saugend umschließen) verwendet werden. Was passiert (ohne diese Scheiben) bzw kann passieren: Der Anschlagpuffer liegt auf dem Kolbengehäuse auf. Das Fahrzeug federt ein. Der Anschlagpuffer wird komprimiert. Das Fahrzeug federt aus. Der Anschlagpuffer entspannt sich. Dabei entsteht zwischen Kolbengehäuse und Anschlagpuffer ein Unterdruck. Dieser Unterdruck "kann" die Dichtung, die die Kolbenstange umschließt, aufziehen. Und somit könnte Öl / Schmierung dem Dämpferinneren entzogen werden. Und die Scheibe verhindert halt, dass sich dort überhaupt Unterdruck bildet.   Ich wünsche allen noch einen schönen Abend. Gruß, Detlev
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