Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
djfoxi

Made in China...Nein Danke!

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mir selbst und unverschönt ein Bild von China machen konnte abseits der neuen schönen New-Age-Hochglanzmetropolen - wie dort mit der Umwelt, den Menschen und der Meinungsfreiheit des Einzelnen umgegangen wird, erwische ich mich immer mehr dabei auf Produkte mit dem Aufdruck "Facked, äh Made in China" zu verzichten...soweit es überhaupt noch möglich ist auf andere Hersteller auszuweichen...wie denkt ihr darüber?

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genauso. Sollte jeder so machen, der es sich leisten kann. Geiz ist ungeil, früh oder später wird das auch dr letzte kapiert haben.

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das thema läßt sich ausweiten- bis in unser schönes Land.

Daher muß man (Frau) mich fast prügeln, dass ich mal zum Aldi reinlaufe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*sichanschließt*

Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, der Chinese hat das schon toll hinbekommen. Er hat mit der faktischen Übernahme der gesamten Konsumgüterproduktion sogar die USA in seine Abhängigkeit gezwungen, nicht zu letzt, da er das massive Aussenhandelsdefizit der USA durch Anleihen finanziert.

Darum halte ich übrigens auch einen Angriff der USA auf den Iran für Träumerei, da China bereits 11% seines Erdöl aus dem Iran und 18% aus Saudi-Arabien bezieht und mit einem Militärschlag in dieser Region in China von heute auf morgen das Licht ausgehen würde. Damit stände nicht nur der Westen sehr schlecht da, da kein Land mehr auf die Produkte aus dem Land des Drachens verzichten kann.

Insofern ist es wirklich schwierig "Nein Danke" zu "Made in China" zu sagen, da viele Produkte mittlerweile "im Auftrag von" M.i.C. sind, ohne das man es irgendwo nachlesen kann. Wenn der Chinese mal den Handel kurz einstellt, wird sich der Ölboykott der 70er als Kindergarten-Happening im Vergleich dazu erweisen.

Hintergründe1>>

Hintergründe2>>

Was in China in Sachen Menschenrechte, Umweltverschmutzung und Produktpiraterie abgeht, wir zunehmend schwieriger in den Medien darzustellen sein, da die Pressefreiheit (gerade auch der im Internet - Yahoo und Google sei Dank :evil:) weiter massiv eingeschränkt wird.

Es gibt den Spruch : "Wandel durch Handel" - ich hoffe, dass die Politik bei den nächsten Besuchen im Reich der Mitte dem Chinesen gewisse Ideen der Aufklärung mitgibt...

-----------------

I love you all!

25iq.jpg58ow.gif

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.05.2006 um 13:45 Uhr hat schaefca geschrieben:
... Damit stände nicht nur der Westen sehr schlecht da, da kein Land mehr auf die Produkte aus dem Land des Drachens verzichten kann. ...

Verzichten kann, oder verzichten will?

Können, könnte der Westen schon, nur eben nicht von heute auf morgen. Ich sehe es so das alles und jeder ersetzbar ist. Die einen Dinge lassen sich sofort ändern, andere brauchen vorlaufzeit.

Ich denke schon das ein massiver Konsumverzicht von Produkten aus china auch druck auf deren Wirtschaftsmacht ausüben könnte, denn der Druck eben groß genung wäre.

Zwar würde sich dadurch dann nicht zwangläufig in anderen Ländern, z.B. Deutschland, auf einmal alles zum Guten wenden, aber wenn die Menschen bereit wären wieder etwas mehr zu bezahlen, dann könnten auch mehr Firmen in Deutschland produzieren. (Vorausgesetzt sie täten es auch wirklich)

Ich bin in den letzten Jahren so oft mit billigstkram auf die Nase gefallen, das ich für mich entschieden habe, lieber ein oder 2 monate länger zu sparen als mir den letzten Schrott zu kaufen.

Bestes Beispiel war bei mir lange Zeit das Werkzeug. Immer wieder habe ich mit Schraubendrehe etc. aus dem Discount für kleines Geld gekauft. In der Regel habe ich mich bereits beim erstmaligen Benutzen darüber geärgert, weil das zeug nix taugt.

Jetzt habe ich mir endlich mal richtig gute "Wiha" Schraubendrehe gegönnt, und siehe da, die halten was aus. Und so unverschämt teuer waren die gar nicht.

Jetzt ersetze ich nach und nach mein Billigwerkzeug gegen gute Markenwaren und habe das noch nicht bereut.

Ich verzichte lieber auf etwas und kaufe mir ein Teil wenige, aber dafür besser. :)

GEIZ IST GROTTENUNGEIL!!! :-D

Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Geiz ist nicht günstig - das wird jeder bei der 3. Billigbormaschine merken die sich beim Bilder aufhängen in Rauch auflöst. Sie war ja so billig und hat sogar nen CE und GS Zeichen draufgehabt hmm komisch warum hällt die denn nicht.

Ich läster über jeden ab, der sich das Werkzeug im Aldi oder der Postenbörse kaufen geht. Man spart nichts eher hat man dann die doppelte Rennerei weschen Austausch oder sonstigen Ansprüchen :roll:

Ich hab nach und nach mir immer nur Markenwerkzeuge geholt die halten ein Lebenlang, selbst die achsotollen billigen Torxbits sind nichts als Metallschrott die bröckeln dir bei der kleinsten Belastung kaputt.

Hoffentlich merkt dieser tolle Elektrodiscounter der mit S beginnt und mit n aufhört irgendwann, dass seine in die Welt gesetzt Pylosophie total krank ist ^^

-----------------

mfg. Mediaman2000

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

Einer der wenigen Smarts mit CarPc ;-)

Zum Projekt

smartview_mini.jpg

spritmonitor.de

mfg. Mediaman2000

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehts hier um Produkte "Made in China" und die damit zusammenhängenden Fertigungsumstände oder um die "Geiz ist Geil"-Mentalität?

Falls zweiteres, finde ich, dass wir mal auf dem Teppich bleiben sollten! Nicht jeder kann sich nen Plasma von Panasonic, ne Waschmaschine von Miele oder nen Mercedes S-Klasse leisten, das ist nun mal Fakt.

Wenn ich kann, kauf ich auch lieber Qualität, die in allen Bereichen ihren Preis hat...aber ich kann halt nicht immer.

Deshalb find ich es legitim, auch mal Werkzeug oder nen Notebook oder nen Kochtopf bei Aldi zu kaufen - oder nen MP3-Player bei Saturn. Ist alles eine Frage des Anspruchs in Verbindung mit dem persönlichen Vermögen.

Mir persönlich ist es allemal lieber, jemand kauft, was er sich leisten kann, als für irgendwelchen Scheiß einen Kredit aufzunehmen! Denn was mit diesen Menschen passiert, seh ich tagtäglich nur zu gut.

PS: dass die reißerische Werbung von Saturn, Media-Markt und Co. für'n A... ist, bestreite ich übrigens gar nicht. ;-)

diekugel7qh4eo.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Mir persönlich ist es allemal lieber, jemand kauft, was er sich leisten kann, als für irgendwelchen Scheiß einen Kredit aufzunehmen! Denn was mit diesen Menschen passiert, seh ich tagtäglich nur zu gut.

Das ist wohl war, dass topt alles. Ich würde mir auch nie Sachen kaufen, die übermeine finanziellen Verhältnisse gehen. Das schlimme ist ja, dass diese Kredite zumeist von Leuten in Anspruch genommen werden, bei denen die Aussicht auf Rückzahlung meistens eh in den Sternen liegt. Ich kaufe Markenware, die in den Preisklassen liegt, dass sie mich nicht in den Ruin stürzen. Bang & Olofsen kauf ich mir auch nicht - da bekommt man bei den meisten Geräten nur schicke Gehäuse und eingebaute Technik von gestern ^^

mfg. Mediaman2000

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Ich kaufe Markenware, die in den Preisklassen liegt, dass sie mich nicht in den Ruin stürzen. Bang & Olofsen kauf ich mir auch nicht - da bekommt man bei den meisten Geräten nur schicke Gehäuse und eingebaute Technik von gestern

*stillschweigendzustimm*

diekugel7qh4eo.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, hast schon recht, das sich das nicht jeder leisten kann, aber muss denn jeder nen Plasma haben? Oder ne S-Klasse?

Tut es nicht auch ein guter (und mittlerweile auch günstiger) Röhrenfernseher? Tut es statt der S-Klasse nicht auch ein Golf? oder Smart?

Muss man denn zwangsweise jeden Trend hinterhecheln?

Wenn mein Fernseher kaputt geht und ich was neues brauche, aber nicht das Geld für nen Vernüftides Plasma habe, dann kaufe ich mir dennoch kein Sch... Plasma sondern eher einen Marken Röhrenfernseher. Der ist noch billiger als das Sch.. Plasma und hält im zweifelsfall auch länger und hat unter umständen sogar ein besseres Bild.

Wenn dann Geld da ist, kann ich immer noch ein Plasma kaufen.

Wenn ich kein Geld für ne S-Klasse habe, dann kaufe ich mir nicht ne billige Obeklasse Kopie aus China oder Korea, sondern kauf mit nen Passat, Vectra, Mondeo etc. Die haben fast genausoviel Platz, sind solide Autos aus Deutschland, oder zumindest Europa und sicher noch immer besser als China oder korea Kram.

So ist das im Prinzip doch immer. Nur weil die Leute alle nach dem Prinzip "Will ich haben" und "Geiz ist Geil" , "bin doch nicht blöd" etc. jedem Trend hinterhercheln und sobald etwas vermeintlich billt zu sein scheint zugreifen, können diese Ramschanbieter überleben.

Es gab mal ne Zeit, da kamen an allen ecken und enden des Landes diese "Ultra Ramsch Läden" auf. "Alles für nen Euro" oder so.

Meine Frau wollte da immer rein. Gekauft hat sie auch gelegentlich. War der totale Schrott. Zum Rekalimieren lohnt es oft nicht die Fahrtkosten zum Laden. Also ab in den Müll.

Und da sollte so zeugs am besten sofort hin.

Egal, jeder kauft was er will, aber ich bin geheilt! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

meine 2 cent gedanken:

- der plattenspieler meiner mutter, von b&o ist jetzt 35 jahre alt, funktioniert immer noch tadellos (alle paar jahre eine neue nadel, das war's). vielleicht ist b&o technisch nicht der allerletzte schrei und auch kein vorreiter, aber zugegeben schicke hülle und haltbare technik (die den hohen einkaufspreis relativiert)

fazit: ich bin zu arm, billig einzukaufen

-----------------

alles wird gut, holzauto

smart-Club Schleswig-Holstein e.V.

alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boah eh,

war grade im Aldi und hab ne Oberfräse gekauft.

Man was hab ich gespart :o :o

So, nun mal schauen, wann ich se in Betrieb setzen kann.....äh vor Ablauf der Garantiezeit wird sich doch was finden.... :roll:

Will sagen: die "Impulsware" von Aldi kauft die Hälfte doch nur, weils "billig" ist.

Kopflos, hirnlos, ferngesteuert (von den Aldi- Brüdern)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Wenn ich kein Geld für ne S-Klasse habe, dann kaufe ich mir nicht ne billige Obeklasse Kopie aus China oder Korea, sondern kauf mit nen Passat, Vectra, Mondeo etc. Die haben fast genausoviel Platz, sind solide Autos aus Deutschland, oder zumindest Europa und sicher noch immer besser als China oder korea Kram.

Äh, entschuldige, aber hast du vielleicht in den letzten Jahren mal die Pannenstatistiken, Zufriedenheitsstudien, Werkstättenberichte etc. gelesen? Die sogenannten "soliden deutschen Autos" hinken da weit hinter Toyota, Mazda, Lexus, teilweise auch Hyundai hinterher (von Porsche und BMW mal abgesehen, die imho gute Qualität abliefern)!

Du hast sicher Recht, dass nicht jeder nen Plasma braucht, aber auch ein guter Marken-Röhrenfernseher kostet 600€ aufwärts - auch das können sich viele nicht leisten.

Ein Golf kostet vernünftig ausgestattet Minimum 20-22 TEuro, ein Nissan oder Hyundai lockere 5 Scheine weniger. Auch hier ist denjenigen kein Vorwurf zu machen, die die günstigere Variante wählen.

@ Holzauto

Meine Zustimmung war nicht konkret auf alles von B&O bezogen, sondern eher allgemeingültig auf Firmen, die heute vor allem von ihrem großen Namen leben und deren Qualität nachgelassen hat.

Mein Stiefvater hat auch ne 20 Jahre alte Onkyo-Anlage - die läuft wie am Schnürchen.

diekugel7qh4eo.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.05.2006 um 15:58 Uhr hat lastsamurai geschrieben:
Quote:

Äh, entschuldige, aber hast du vielleicht in den letzten Jahren mal die Pannenstatistiken, Zufriedenheitsstudien, Werkstättenberichte etc. gelesen? Die sogenannten "soliden deutschen Autos" hinken da weit hinter Toyota, Mazda, Lexus, teilweise auch Hyundai hinterher (von Porsche und BMW mal abgesehen, die imho gute Qualität abliefern)!

Hmm, ich denke da hat jemand die neueste Pannenstatistik des ADAC nicht gelesen......

Zitat aus der Pannenstatistik 2005 des ADAC:

Die Zeiten, in denen Autos aus Fernost in der ADAC-Pannenstatistik den deutschen Herstellern das Fürchten gelehrt haben, sind offensichtlich vorbei. In vier von sieben Fahrzeugklassen sind deutsche Marken die pannensichersten. Das ist das Ergebnis der aktuellen ADAC-Pannenstatistik, bei der 1,96 Millionen Pannenberichte der Gelben Engel aus dem Jahr 2005 ausgewertet wurden.

Edit: Nachzulesen auf der Homepage des ADAC unter www.adac.de

-----------------

Grüße

Stefan

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 08.05.2006 um 16:37 Uhr ]

Grüße

Stefan

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@lastsamurai:

ich hatte in meinem Posting bewusst keine Japanischen Autos genannt, da diese in der Regel sicher sehr gute Technik bieten.

Der Nissan Micra meiner Frau läuft jetzt schon 13 Jahre und über 230.000 km ohne probleme.

Ich nannte China und Korera und in Zukunft gilt das sicher auch für Indien. Da bauen Hersteller quasi die Westlichen Autos nach, nur mit völlig veralteter Technik und katastrophalen Sicherheitsmassnahmen.

Aber generell ist das Auto Thema ein schlechtes Beispiel. In der Unterhaltungselektronik finden sich sehr viel bessere Beispiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Lieblingsthema!

Wir werden kaum mehr um die Erkenntnis herumkommen, dass unser Hemd naeher als die Jacke des fernen Anbieters sein sollte:

Der Verbraucher wird kuenftig umdenken muessen und verstaerkt regionale Produkte kaufen muessen, wenn seine Kinder und sein Nachbar noch Arbeit finden wollen!

(regional ist auch, wenn eine ausl. Firma bei uns im Land produziert)

Erst wenn sich regional nichts findet,

sollte ueberregional, dann deutschlandweit, spaeter europaweit nach dem Produkt gefahndet werden-

erst ganz zuletzt darf der weltweite Kauf stehen.

Das ist nicht nur oekologisch sinnvoll,

weil irrwitzige Transporte die Luft verpesten und die Resourcen auffressen, sondern auch oekonomisch:

Importe bedeuten Valuta,

die eingefordert werden.

Technologieexport muss als Wirtschaftsspionage geahndet werden-

sonst sinken unsere Chancen auf dem Weltmarkt.

Fuer uns selbst ist der bevorzugt regionale Kauf

(der freilich andere Regionen oder Laender nicht ausklammern kann und soll)

eine Ueberlebensgarantie fuer den Binnenmarkt, der laenger und sicherere Kontinuitaet hat als der Export mit seinen Abhaengigkeiten.

In dieser Zeit der hohen Staatsverschuldung und Alimentationslasten von Millionen Menschen waere ein Exporteinbruch verheerend- deshalb mein Rat, den Binnenmarkt durch die Intention eines jeden Menschen, von allen Kaeufern oder Kunden im Land - zuerst an uns selbst zu denken- bei jedem Kauf!

So:

Kaufe ich die neue Kamera (die ansteht) als deutsches oder in Deutschland gefertigtes Produkt, ist der Arbeitsplatz von zig Leuten gefoerdert, Abwanderung verhindert und der Rueckfluss in unsere Wirtschaft dadurch, dass diese Leute Arbeit haben- gesichert und weniger Alimentation noetig, was wiederum die Steuerlast mindert.

(Zusaetzlich ist das Geld im Land geblieben und baut keine Verpflichtung gegen andere Laender auf, die jene Schuldverschreibung der Bundesbank- die jeder Schein ist- auf, die irgendwann eingefordert werden wuerde: Aussenhandelsbilanz.)

Die Menschen nun, die durch einen solchen Kauf Beschaeftigung haben, werden Autos kaufen, bauen koennen und weiß der Kuckuck was an Investitionen taetigen- ohne den Onkel Hartz belaestigen zu muessen...

Die Chinesen denken freilich an sich und ihr Volk, was ihr gutes Recht ist und sehr verstaendlich- dennoch ist mir unser Nachbar lieber und erst recht meine eigenen Kinder.

Nun braucht nur noch die Regierung verstehen, dass immer mehr Arbeitsplatzkonkurrenten - die zur Unterhoehlung der Lohn- und Einkommensstruktur und zum weiteren Sozialdumping eingefuehrt werden,um im weltweiten Wettbewerb billiger zu werden- unnoetig und kontraproduktiv sind, da diese Kraefte laengst in weiten Teilen alimentiert werden muessen...

Bei Zuzug muss mehr auf Qualifikation geachtet werden, sonst sinkt das Niveau unserer Produkte:

Wir haben nur eine einzige echte Resource in Deutschland: Die kreativen Koepfe und die hier bei uns investierenden Mitarbeiter.

Bis dahin wird immer weiter rationalisiert werden und so haben bereits unsere eigene Nachkommen kaum mehr die Chancen ein eigenes Einkommen zu erhalten.

Hier muss also unser eigenes Hemd naeher haengen und ein Umdenken stattfinden:

Wachstum auf Dauer ist ein Paradox und muendet in logischer Konsequenz in Inflation,-

ein Prozess, der in Wirtschaftsakademien ganz offenbar nicht verstanden wird.

Die (fernere) Zukunft wird wieder staerker unsere eigenen Leute mit eigenen Waren kennen.

Laengere Arbeitszeiten mit weniger Geld bedeuten nicht zwangsweise weniger Zufriedenheit:

Ein neues Selbstwertgefuehl mit Verzicht auf sinnlose Luxusgueter kann einen neuen Lebensstil bringen- am Beispiel des Nordlaendischen- eine phantastische neue Leichtigkeit einfuehren.

Weg von den Wegwerfartikeln und hin zu mehr Service und Menschlichkeit...

So habe ich die Zeit gesehen und meine Konsequenzen gezogen:

Inlaendische Produkte sollten stets bevorzugt werden, wenn sie nur irgendwie geschultert werden koennen.

(vor dem Auto-Kauf habe ich VW, Ford und Opel angeschrieben und gefragt wo die Produkte hergestellt werden- deshalb ist nur der Ford Fiesta und der smart uebrig geblieben, die in dieser Fahrzeuggroeße bei uns im Land oder in unmittelbarem Einfluß gebaut werden.)

8-) 8-)

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es stimmt wir in Deutschland lebenden sollten wirklich schauen, Produkte wenigstens von der EU zu kaufen. Was mir negativ Aufstößt ist der Aldi gleich China-Produktvergleich. Aldi verkauft besonders im Lebensmittelbereich, Markenprodukte unter ihrem Namen. Ob da jetzt lachende Köchin drinne steckt oder der Name von Liedel, die Produkte stehen für eine erstklassige Qualität und stehen für made in Germany. Kundenservice wird so auf eigener Erfahrung bei Aldi sehr groß geschrieben. Lidel verkauft ihre Produkte unter den Markennamen was natürlich ein Vorsprung verschafft. Penny also REWE versucht da nachzurücken. Aldi, Lidel, und Rewe versuchen verschiedene Produkte auch unter dem Ek-Preis Produkte anzubieten um die Stammkundschaft zu halten. Besonders im Bereich Nahrungsmittel ist der Kampf sehr hart. Letzt entlich profitieren wir Kunden von dem Preiskampf. Was Werkzeuge betrifft, hören wir uns doch erst mal um was erfahrene Werkstätten benutzen. So ne Ratsche von Gedore ist bestimmt fürs hoffentlich lange Leben von denen für uns gebaut worden, so wie für mich der die Studioprodukte von Beringer made in Germany liebt.

Gruß Gery

-----------------

smtv.jpg

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen habe ich vergessen,

mein Plasma-TV vom Aldi kommt mit der Technik von Samsung, und wurde in Ungarn produziert.

Gery

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

was mich am Aldi stört ist das es dort so unübersichtlich und unaufgeräumt ist. REWE ist bei uns erst neu gebaut worden. Hier ist es total übersichtlich und auch sehr ordentlich. Selbst das Gemüse wird frisch gehalten und bedampft. Für Kinder gibt es eine extra Fernseh-und Spielecke. Im Aldi ist alles nur ramschig und man findet nicht alles was man braucht. Ich wollte Aldi nicht gleich irgendwelcher Chinaprodukte setzen. Ich geh nur nicht dort rein, weil es mir persönlich nicht gefällt.

Gruß Jana

-----------------

kopievonscannen00089sj.png

Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Chinesen sind fleißige und ordentliche Menschen,- keine Frage, dennoch wird mit jedem Produkt aus diesem Land auch Sklaventum produziert:

Neulich lief eine Sendung im Fernsehen, wo sich ein deutsche Unternehmer, der ausgewandert ist und nun in China produziert- damit, dass kaum Loehne zu bezahlen sind.

Sogar vollkommen ohne Lohn wird dort produziert:

Nur Unterkunft und Verpflegung wird gewaehrt.

Da habe ich ein ungutes Gefuehl- trotz Logitech- Maeuse, die wir seit vielen Jahren nutzen.

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du brauchst gar nicht bis china...

polen reicht schon: wer war mal da? selbst für ne schachtel kippen bekommt man ne plastiktüte... das ist mal ne ökokatastrophe, allerdings ist sich jeder selbst am nächsten..

manchmal muss man mal ganz klar sagen: deutschland ist nicht soo schlecht.. und holland erst recht nicht...

da pakkse dich ann kopp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

an Deutschland find ich doof, das in anderen Ländern die Frauen hübscher sind

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.05.2006 um 16:23 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
an Deutschland find ich doof, das in anderen Ländern die Frauen hübscher sind

:-D

und das von demjenigen, dem Smartfahren nix mehr gibt ;-)

Meine Frau würde Dir jetzt gerade wohl den Kopf abbeissen :-D

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

I never go out, without my dragon...

bannerprinzupload.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beispiel: Für meinen for2 habe ich neue Bremslichter benötigt.

Ursprünglich wollte ich "Hell wie Osram" kaufen.

Aber "Made in Ungarn", also habe ich zu Philips gegriffen die kamen wenigstens aus Frankreich.

Wobei ich natürlich nichts gegen Ungarn habe.(Man muß ja immer so aufpassen als Deutscher, das man nicht gleich wieder mißverstanden wird)...

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag