Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sm4rt-fr34k

gfk ausbaug

Empfohlene Beiträge

So hier die Pics, sind denk ich selbst erklärend. Das Problem war, das Blackbox nirgends mehr unter zu bringen war, da Navirecher und Endstufe den Platz unter den Sitzen in Anspruch nahm und eine "auf Teppich" Montage mir nicht gefällt, nicht in Frage kam. Befestigung durch orignal Clipse und 2 M6 Linsenkopf welche anstatt der zwei hinteren weißen Clipse eingesetzt wurden, und durch die vorhandenen Löcher durch das Loch der Heckleuchte von hinten mit 2 Muttern verschraubt wurden, hält bombig.

Zudem noch der CD-Wechsler....

Seht selbst und kritisiert mich mal... das ganze wird noch mit Skai bespannt, wozu ich noch nicht gekommen bin.

mini-P1010082.JPG

mini-P1010086.JPG

mini-P1010088.JPG

mini-P1010090.JPG

mini-P1010091.JPG

mini-P1010092.JPG

mini-P1010093.JPG

mini-P1010096.JPG

mini-P1010098.JPG

mini-P1010100.JPG

mini-P1010104.JPG

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

sig1.jpg

Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht doch spitze aus! *daumenhoch*

-----------------

Greetz Tim

guthintenklein5vy.jpg

Jetzt hat er nen neuen Fismatec-Motor SB2 von der-smarte-Service

Greetz Tim

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr schöne arbeit :)

aber warum hast du die aufhängungen für die Abdeckung zugemacht?

Viele Grüße

Jens

..:Wer Smart säht wird Mercedes ernten:..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich bin immer wieder erstaunt wie Geschickt die leute mit sowas umgehen können. Sieht echt super aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schonmal soweit ganz gut..bin auf das Endergebnis gespannt.

Weiter so!!!

Gruß Lothar

-----------------

Sig1.JPG Sig2.JPG Sig3.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also war mein erster GFK Versuch, aber da man sich ja im Internet fast alles leserisch aneignen kann und auch in diesem Forum viele Erfahrungsberichte lesen kann, hat man wie ich denke schon recht gute Chancen gute Ergebnisse zu erziehlen.

Die Aufnahme für die Hutablage / Kofferaumabdeckung hab ich zugemacht, da ich aufgrund von SUB im Kofferraum eh nicht viel davon halte diese zu verwenden. Desweiteren kommt in 1-2 Wochen auf der anderen Seite ein Einbau alla Kevin Lomax, also Subwoofer, allein schon damit beide Seiten ähnlichen Charm haben.

Hoffe ich komme die Tage dazu das Gehäuse zu beziehen. Damit man auch wirklich mal erkennt wie geil die Form doch eigentlich geworden ist.

Insgesamt macht sowas irgendwie tierisch Spaß solang man die Arbeitsstunden nicht zählt und den Lerneffekt und Erfolg am ganzen sieht.

Werd den Thread bis zum Endergebniss updaten.

Achja, ohne dem auf dem Bild teilweise abgebildetem Werkzeug (Fein Multimaster), welches optimal zum exakten schneiden und sägen von Kunststoffen und GFK ist wäre dies nie so möglich gewesen. Festo Tischkreissäge, Oberfräse und Stichsäge und die nötige Kenntniss im Umgang, erleichtern die Arbeit und machen Sie halt erst richtig möglich.

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

sig1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm4rt-fr34k am 08.05.2006 um 23:26 Uhr ]

Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*daumenhoch"

Sieht gut aus. Bin mal gespannt wie das Endergebnis aussieht.

-----------------

Smart_Signatur_Kopie_klein_001.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so bin jetzt einigermassend fertig:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

So also erstmal das Wechsler Teil ist so noch nicht fertig über den Wechsler kommt noch ein Echt-Carbon Einsatz welcher leider noch nicht da ist, deshalb das aufgelegte Lederteil.

Bezogen sind alle Teile mit SKAI in schwarz. Sicher ein Sattler hätte es besser hinbekommen, aber a) will ich alles selber machen b) wär mir das Geld das die minimal bessere Ausführung nicht wert gewesen.

Der Subwoofer ein 8" Rockford Fosgate spielt in einem GFK Gehäuse welches 0,8cm Wandstärke aufweißt und das per Augenmaß auf 7l konstruierte Gehäuse, welches letztendlich 6,9l hat. Muss dieses allerdings noch von innen Entdröhnen und mit Dämmwatte ausfüllen, ansonsten schon ganz nur die Einstellungen scheinen noch nicht perfekt zu sein oder ich muss mich noch klanglich auf den geschlossenen Sub vomstellen (vorher Syrincs Bandpass). Desweiteren macht es auf mich den Eindruck das er recht viel Hub macht, sich auch heftig bewegt aber irgendwie der Dampf fehlt. Meine Axton C502 sollte aber eigentlich genug Leistung aufbringen können oder lieg ich das im Irrtum ? Für Tips wär ich dankbar.

Der Wechsler ist von Clarion mit CD Text, funktioniert in der Position selbst ohne Aussetzer obwohl es in dem Auto teilweise recht "ruppig" zugeht.

Nunja soweit schonmal ein Zwischenstand, wenn alles vollendet ist gibts nochmal Detail Pics.

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

sig1.jpg

Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wunderhübsch!!!

Respekt...

Wenn ich doch nur die Zeit hätte :cry:

weiter so..

MfG Micha

-----------------

KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerk: Xetec P 5 Evo

PowerCap: Alfatec 1Farad

TiefMittelton: RCF PW165 (in ummodelierten Eimern)

Hochton: LPG 26NA

Subwoofer: Monacor SPH 250CTC in 30liter Reflexgehäuse

Kabel: Inakustik 4Fach geschirmt

KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht doch schon sehr edel aus mit dem Leder!!! Hut ab! Hoffe das mal zu hören!!

Ich glaube hinten zieh ich diesen blöden Filz wieder ab...oder warte bis er es von alleine macht löl

Das der Sub nicht so kommt, könnte vielleicht an dem Volumen liegen..könnte! Leg mal etwas Muh oder Schafswolle rein...müsste eine kleine Verbesserung ergeben. Wie hast du ihn getrennt? (Frequenzmässig)

Ansonsten weiter so!

Gruß Lothar

-----------------

Sig1.JPG Sig2.JPG Sig3.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das Skai is zwar hübsch aber wohl im Gegensatz zu Filz ne scheiss Arbeit auf 3 Formen zu verkleben.

Also von Rockford ist für den Sub nen geschlossenes Volumen von 7Litern angegeben. Die hat er halt auch fast. Wollte noch mit Entdröhnspray und Dämmwolle rumprobieren. Dicht ist es zu 100%.

Getrennt ist das ganze nur durch Tiefpassfilter (ist auf jedenfall der der Höhen und Mitten rausschneidet) und bissel anner Trennfrequenz rumgedreht, das möglichst viele Mitten weg sind. Versteh ich doch richtig das so wie ich ihn eingestellt hab ich mit dem Regler den Frequenzbereich nach oben also Richtung Höhen einstellen kann, nach unten aber eh keine Einstellmöglichkeit ist, zumindest bei meiner Endstufe ?!

Aber irgendwie kommt halt nicht der richtige "Bumms" auf, sonder zwar ein starkes Bass Geräusch aber irgendwie nicht so der absolute Hammer....nunja werd noch ein wenig rumprobieren.

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

sig1.jpg

Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ausführung - sehr schön! :-D

das "bassproblem" könnte erstens an der endstufe liegen. die meisten sub's freuen sich über jedes einzelne zusatz-wättchen - unsere quantum's stehen zwar mit 600 watt in der liste, vertragen aber auch mal locker 2 kW! ;-)

des weiteren darfste dir von einem 8-zöller keine wunder erwarten - erst recht nicht in 7 liter GESCHLOSSEN. :roll:

wenn ich mich zurückerinner an red-peter's kleinen emphaser der glaub ich in 9 liter geschlossen spielte, so war dieser zwar sehr sauber und spielte erstaunlich laut, aber so "richtig zur sache" ging es nicht. ähnlich der noch kleinere carpower raptor 6 vom smart-pirat in 9 liter bassreflex - nur da macht es ein klein wenig mehr spaß beim aufdrehen, eben bedingt durch das gehäuseprinzip...

es hilft meistens nur eins: probieren probieren probieren. ;-)

du solltest den kleinen auf jeden fall spätestens so bei 80 Hz nach oben hin abtrennen - vielleicht sogar noch etwas früher. dadruch steigt normal auch die belastbarkeit.

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

danke schonmal für die konstruktiven Vorschläge, eine Frage hätt ich noch 80Hz okai, allerdings ist es wohl mit der Reglerbeschriftung eher eine Glückssache, Messung wäre ja auch nur bei Dauerton möglich, jetzt meine Frage welche TestCDs etc. benutzt ihr um den Lautsprecher richtig einzustellen. Ich bräucht ja jetzt ne CD mit Testfequenzen und würde alles was oberhalb von 80Hz liegt anhören und solange einstellen bis davon nicht mehr zu hören ist ( natürlich Frontsystem lahmgelegt).

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

sig1.jpg

Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ALso ich benutze zum einstellen immer meine Lieblings original cd´s!

Du musst deine ANlage ja auf deinen (musik) geschmack einstellen, und nicht auf irgenwelche werte!

-----------------

Greetz Tim

guthintenklein5vy.jpg

Jetzt hat er nen neuen Fismatec-Motor SB2 von der-smarte-Service

Greetz Tim

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja da hast Du wohl recht allerdings lässt sich Geschmack schlecht vergleichen und da ich ja gerne von den Erfahrungen anderer profitieren würde, müsste dieser Erfahrungsaustausch wohl über Werte geschehen um danach meinen Geschmack zu fragen ob das in Ordnung geht ;-).

Klar was Du sagst ist richtig, nach meinem Geschmack stimmt es so auch schon, trotzdem denk ich das man unter Umständen mehr rausholen könnte.

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

sig1.jpg

Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag