Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
strolchin

jetzt oder nie - Preisfrage

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr glücklichen :)

nach ewigem Mitlesen habe ich mich endlich für die Anschaffung eines 44 entschieden.

Momentan bin ich noch am Suchen und etwas unentschlossen. Sicher ist nur, dass ich unbedingt die Passion-Ausstattung und rote Sitze will. Am Mittwoch teste ich mal, ob der 95PS-Benziner für mich ausreicht, oder ob es doch der 109er sein soll.

Meine Frage bezieht sich auf die Preise von gebrauchten 44. Bei mobile.de und autoscout24 scheinen mir ansprechende Exemplare aber viel günstiger als im SC zu sein. Sind das Angebote mit Pferdefuß, oder habt ihr gute Erfahrungen mit Gebrauchten unter 10.000 EUR gemacht?

Eure Strolchin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meiner hat zwar nich 95 oder 109PS, aber hab ihn vor 2 Monaten als Neuwagen bei "Autohandel Smit"(findest auch bei mobile.de) gekauft.

Habe ihn dort auf der Seite als Neuwagen gesehen, deutlich billiger als im SmartCenter.

Also Gebrauchtwagenkauf von Privat ist meiner Meinung nach Glückssache. Es kann dir nie jemand sagen ob da nen Haken is oder nach ein paar Monaten was kaputt geht. Risiko ist immer dabei. Bei Händlern sehe ich da weniger Probleme.:-D Und mittlerweile sind die Neuwagenpreise echt Klasse oder?

Hab meinen für 9.900€ (Endpreis incl. Anmeldung etc...)

Ist ein 1.1 Pure Komplett in Schwarz(steh nich so auf das Bunt) mit CD-Radio,4 Airbags,Esp und allem anderen Serienmässigen zeugs, mehr brauch ich ned.

Hab 4 Jahre Garantie dabeibekommen und darf in 3 Jahren erst zum Tüv. Also hab ich jetzt erstmal ruhe.......

Hier issa:

smart4415ox.jpg

smart4426oc.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von norot am 08.05.2006 um 21:13 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von norot am 08.05.2006 um 21:25 Uhr ]

Smart Forfour 1.0 Pure BLACK

smart4426oc.jpg

134777.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Angebote im Netz sind zumeist sehr serioes! Keine Bange! Ich habe auch bei nem Jahreswagenhaendler gekauft und habe fuer einen 1 jaehrigen CDI mit gehobener Ausstattung nur 11 gezahlt.

Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also - ich möchte betonen, dass Cherokee sich da auf MEIN fachfrauisches urteil verlassen hat :lol:

Die angebote bei mobile und autoscout sind schon gut :)... wenn du magst melde dich per PN - dann suchen wir zusammen ...

-----------------

hhhhhhhhhh4jg.jpg

g040.gif
www.nebelig.de

cadi´s ICQ: 285-635-358

online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png
www.smarttreff-bremen.de

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe meinen Forfour letzten Monat gekauft (gefunden bei mobile.de, Verkaeufer war: www.autoland-karlstein.de ) und 14.000 EUR bezahlt. Ich habe an meinem Wagen keine Macken gefunden... der sieht aus wie neu!

Hier die Daten:

Baujahr 01/2005

7000km Laufleistung

70 KW (95PS)

Passion Ausstattung

deep green / silber

+ Blauglastoenung

+ Softtouch

+ Sportpaket

+ Radio Navigator

+ Standheizung m. Fb.

+ Diebstahlwarnanlage

+ Glasschiebedach

+ Sitzheizung, Twinfacearmlehne

+ UHI ab Werk (Telefonfreisprecheinrichtung)

+ Regen- und Lichtsensor

+ Scheinwerferreinigungsanlage

+ Cockpitzusatzinstrumente

+ Multifunktionslenkrad

+ Bordcomputer

+ F E U E R L O E S C H E R

+ Werksgarantie

Ich haette mich tierisch geaergert, den 44 im Smart Center zu kaufen!!! Der Wagen waere dort nicht unter 17.000 EUR weggegangen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von validierer am 09.05.2006 um 08:39 Uhr ]

44 first final farewell tour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also habe meinen im SC gekauft, die gehen zum Teil auch drastisch mit den Preisen runter. Mag sein, dass ich Ihn woanders ein paar € billiger bekommen hätte, aber würde immer nur einen Werkswagen, vorführwagen oder Mietwagen vom Händler nehmen. Wer verkauft schon jetzt seinen 44 privat, nach 1-2 Jahren mit 40- 60 % verlust (so hoch ist der Verfall gegenüber Liste) Die SC und Mercedeshändler müssen die Dinger ja abstoßen. Ich habe für meinen 3Tkm gefahrenen 1.3 Pulse in silver/grey inkl. satz neuer Winterreifen, neuem Tüv, 2-Jahresinspektion (das Ding wurde am Niederrhein von einem Mercedeshändler zum nachsten gekarrt und war 18 Monate abgemeldet - die spinnen doch!) 9.800€ gezahlt, ist jetzt kein superschnapp aber ich denke besser als vom Hinterhof und man weis nicht so recht warum das Ding verkauft wurde.

Hol Dir mal einen schönen Werkswagen bei irgendeinem Mercedes Autohaus, da stehen sehr ordentliche Autos, gut ausgestattet für kleines Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du denn die Angebote bei mobile und autoscout mal angeschaut @Hase???

Das sind zu 99% die von Dir angesprochenen Werks-, Vorführ- oder Mietwagen ;-) - kaum einer, der den 44 privat verkauft!!!!!!!!!

Und deshalb ist es eben meistens besser, dort zu schauen und dann eventuell beim sC um die Ecke zum Handeln zu gehen was aber erfahrungsgemäß häufig nicht viel bringt ;-)...

Darüberhinaus - es ist doch vollkommen egal, ob man den von privat oder vom Händler kauft - die Werksgarantie (sofern sie denn noch drauf ist) gilt für jedes Fahrzeug 2 Jahr und zur Not eben noch die Garantie plus draufschlagen ;-)...

-----------------

hhhhhhhhhh4jg.jpg

g040.gif
www.nebelig.de

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png
www.smarttreff-bremen.de

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann bestätigen das auch die SC drastisch mit dem Preis runtergehen.

Habe letztes Jahr im Juni einen Puls,1.3,Serienausstattung+Radio+Metalliclack

für 11600 jekoofft.

Bin bisher voll zufrieden mit dem kleinen.

Insbesondere Desing, Fahrleistung und niedriger Verbrauch begeistern mich imm wieder

MFG :)

-----------------

open your mind

open your mind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...die Preise sind so abartig runter gegangen, dass ich mir überlege einen zu kaufen, statt zu mieten. Das Modelljahr 2006 ist im Mietmodell unverschämt teuer, habe mir deshalb einen 1.3 2004 Benziner gesichert (zum Preis von einem für 2) und warte aber noch ab, da es da noch einen schönen 1.5 CDI (ebenfalls 2004) gibt, der jedoch bis heute reserviert ist.

Ich frage mich nur, wo die 2004 Autos herkommen, hat man die Halde bis zum letzten Stellplatz durchsucht und noch Autos ohne km gefunden (Fertigungsdatum Jan. 05), oder standen die bei einem Händler?

Bin auf jeden Fall gespannt auf das 2004 Modell nach dem jetzigen 2005.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst die For me?

Ja die haben auf Halde produziert, die hatten anscheinend Vorgaben von DC. Da kaum einer privat die 44 gekauft hat und so viele nun doch nicht die Mietwagenfirmen und Werksangehörigen fahren können, werden die halt so auf den Markt geworfen.

Bin mal gespannt wann die dann mal ran gehen und die 2006 Modelle verkaufen :lol:

Das schlimme ist ja, dass die ganzen 2004 und 2005 von den Werksangehörigen jetzt auch noch alle auf den Markt gekommen sind. Als Orientierung für den Gebrauchtwagenpreis kann man ja nicht die Liste nehmen, im besten Fall die Preise des For me :cry:

Die Ärmsten (viele werden es wohl nicht sein) die vor zwei Jahren eine 44 beim Händler gekauft haben, weiß ja nicht was die unter dem Strich gezahlt haben aber der Wertverlust ist da in jedem Fall mehr als ärgerlich, vorallem weil man sich vieleicht erhoft hat, dass die Preise ähnlich stabiel wie bei den 42 wären.

Aber geht anderen auch nicht besser, Unsere "Mutter" Mercedes (oder Tochter?) verscherbelt die alten A-Klassen ja auch für einen Appel und nen Ei, Ärger mich schon fast keinen davon genommen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die vielen Infos und Meinungen :)

Habe heute einen 95PS-Benziner probegefahren und bin eigentlich begeistert. Was negativ scheint, ist die indirekte Lenkung im mittleren Bereich. Irgendwie hat sich der 44 schwammig steuern lassen. Die Mitarbeiterin vom SC konnte sich nicht so recht vorstellen, was ich meine. Habt ihr auch schonmal den Eindruck gehabt, dass die Lenkung zu indirekt ist?

Momentan fahre ich einen relativ neuen Arosa und manchmal einen Golf 3 GTI. Die reagieren beide viel direkter.

Grundsätzlich bin ich wegen der "komischen" Lenkung noch unsicher, ansonsten würde ich mir sofort einen holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der fufu hat ein prima Fahrwerk, lässt sich sehr neutral bis in den Grenzbereich treiben. Eine Indirektheit der Lekung ist mir noch nie aufgefallen.

Und ab Mitte Juni erhalte ich jetzt einen 1.5 CDI für ganz günstig - leider ohne Sichtpaket und Sitzheizung. Aber 60 Euro pro Monat billiger sind es mir wert.

Übrigens kann man im Mietmodell als Nachfolger keine fufus mehr bestellen (bitte nicht wundern), dafür aber bereits neue 42 (also BR451). Hab mir gleich einen gesichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der forfour hat eine elektrische Servolenkung, die anderen werden noch eine hydraulische haben, vielleicht kommts dir deswegen anders vor :-?

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@realcoyote - ach nee - das ja mal was ganz Neues, dass man den 44 nicht mehr im Mietmodell bestellen kann :-P :lol:...

Da gabs auch Ende letzten - Anfang diesen jahres schon Probs ;-)...

DESHALB habsch mir ja einen gekauft - schmeisse ich wenigstens net jeden monat soviel Geld zum fenster raus :-D...

-----------------

hhhhhhhhhh4jg.jpg

g040.gif
www.nebelig.de

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png
www.smarttreff-bremen.de

wrfel00611.jpg

-Albert Einstein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..cadi - ein Kollege hat im Februar noch eine Folgebestellung abgesetzt und siehe da - im Feb. 07 bekommt er noch einen (zugesichert) :)

Die Idee mit dem kaufen ist ganz toll, da ich auch gerne den Absatz dieses tollen Modells mitankurbeln möchte (ich vermisse schon den fufu), doch leider fährt meine Frau nur 8000 km/Jahr, da hätte sich ein Kauf (auch bei den sehr günstigen Marktpreisen) erst nach 10 Jahren gerechnet - spricht das Auto ist dann 11 Jahre alt :cry: Der angebotene Mietpreis für das 2004 Modell ist einfach extrem günstig.

Mit dem Kauf warte ich bis die Mietrückläufer Modelljahr 2006 da sind - ich suche mir dann einen speziellen aus, in melon green (bitte keine Einwände gegen diese Farbe), Sportsitzen und den hübschen neuen Felgen "cutline", als 1.5 CDI.

...und mein 4 Jahre altes Auto (eines anderen Herstellers) tausche ich dann vielleicht gegen einen Brabus ohne Xclusive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liegt die Mietrate nicht mehr bei 1,4%??? :-?...

btw - melongreen is doch klasse - war leider nix in dieser Hinsicht zu bekommen als ich zum Kauf gesucht habe... Nur direkt über DC und mit versteuern des geldwerten Vorteils wäre er immer noch 2.500 Euro teurer gewesen als die derzeitigen Marktpreise es erlauben würden...

Nichtsdestotrotz verstehe ich die rechnung wegen der 8.00 gefahrenen km im jahr nicht :-?... Aber gut - ihr werdet wissen, was ihr tut ;-)...

Bei dem 44 deines Kollegen bin ich allerdings gespannt...

wrfel00611.jpg

-Albert Einstein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...na gut, bei einem 2004 war ein wenig % Spielraum drin - um nicht zu sagen, nedcar wollte da etwas vom Hof loswerden, was dort schon seit Anfang 2005 gammelt. Auf jeden Fall finde ich 170 €/Monat zum "Hurra" sagen, das gleiche Modell in neu (eh nicht zu haben) würde bei rund 260 landen. Ein anderes Angebot waren 160 für einen 1.3 l Benziner. Rechnet man die Steuer und den Verbrauch hinein, fahre ich mit dem Diesel günstiger - deswegen *zuschnapp*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag