Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
uwinski

WISO Smart gegen Aigo

Empfohlene Beiträge

Leute, war doch gar nicht so schlimm!

Er bringt zum Ausdruck, das ER keine Kleinwagen mag. Schwankt ständig zwischen Sarkasmus und Ernst - mach den Smart doch gar nicht schlecht.

Der Preis stimmt auch, da er sagt "der, den ich hier fahre kostet..."

Insgesamt ein sympatischer Bericht, der eher Lust auf Smart macht!

Ich sehe das eher so: einen Bericht über diese Aygo-Schüssel fand der Herr bestimmt zu dröge - da hat man den Smart zur Aufwertung hinzu genommen und das hat geklappt!

Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Der Preis stimmt auch, da er sagt "der, den ich hier fahre kostet..."

hat er nicht. habs mir gerade nochmal angeschaut, und diesen satz gehört: "...12250 als cdi...natürlich nur in der grundausstattung!"

soweit ich entdeckt habe hat der von ihm "getestete" pulse mindestens klima und audiopaket und kostet demnach mindestens 12870 €, würde also auch nicht stimmen.

mir ist der bericht zu subjektiv und er hats ja auch selbst gesagt: "alte menschen fahren lieber große autos..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das gibt's ja garnicht.... So ein Schund. Gibt's auch irgendwas positives von ihm zu hören?

Macht den Eindruck, als wär er in seiner eigenen Schaukel mal von ner Kugel überholt worden, das ist die lächerliche Rache. :lol:

Sieht irgendwie echt aus nach ner Privatfehde. Nur keine Ahnung, wieso dafür überhaupt produziert wird. Ein riesen Schwachsinn!

Einfach unglaublich...

-----------------

sig.jpg

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

email der Redaktion ist wiso@zdf.de

Habe gerade im Wiso-Forum

diesen Text eingestellt:

Bisher habe ich Wiso aufgrund seiner neutralen Berichterstattung sehr geschätzt, allerdings wirkte mir der "Autotest" von Herrn Kienzle doch sehr voreingenommen und basierte teilweise auf Unwahrheiten.

"Zitat:In Deutschland ist der Schrumpfmercedes ein ziemlicher Flopp"

In Deutschland waren zum 1.Januar 2005 genau 234 371 Smarts zugelassen(Quelle KBA), das sind mehr Fahrzeuge als z.B. von MG Rover oder so manch Japanischer Marke.

Man bedenke außerdem, wie lange Smart erst auf dem Markt ist, also in welch kurzer Zeit sich diese Zulassungszahlen ereigneten.

Zitat"Alte Menschen fahren lieber Große Autos" Ich glaube, damit spricht sich Hr. Kienzle selbst von der Seele, anders läßt sich für mich dieses extrem einseitige Meinungsbild kaum erklären.

Zitat:"Den Designer ist mit dem Smart ein großer Wurf gelungen, haarscharf am Kunden vorbei" Herr Kienzle sollte nicht von sich auf andere schließen, nicht jeder entspricht nunmal dem Biedermann-Image und fährt eine silbern farbene C-Klasse mit selbstgehäkelten Kissen auf der Hutablage.

Die tiefroten Zahlen wurden vor allem durch den nie in Produktion gegangenen Formore, dem Roadster und dem Forfour verursacht.

Zitat:"12250 der CDI...natürlich nur in der Grundausstattung"

1. Man vergleicht hier einen Benziner mit einem CDI. Ein Benziner ist i.d.R. immer günstiger als ein Dieselfahrzeug.

2. Der Preis für einen Smart CDI mit Grundausstattung beträgt 10.850€ nicht 12.250€.

Fazit:Stark voreingenommene Berichterstattung, basierend auf Vorurteilen und Unwahrheiten.

bin gespannt ob er überhaupt veröffentlicht wird, denn wie es sich für ein völlig offenes Forum gehört, werden erst alle Beiträge durch die Moderatoren geprüft, bevor sie veröffentlicht werden....

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von djfoxi am 11.05.2006 um 19:14 Uhr ]

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich gut. :-D Bis auf ein paar Tipselfehler auch schön geschrieben.

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absoluter Schund was da über den Sender gegangen ist.

Ich hab den Peugeot 107 mal gefahre, ist ja baugleich mit dem Aygo. Jeder von euch sollte sich die Erfahrung auch mal gönnen.

Die Karre sieht nicht nur richtig scheisse aus, der fährt sich auch noch genauso.

Ausserdem wäre der Vergleich Aygo vs. 44 Pure für auch nur 10.990 Euros Listenpreis wesentlich praxisnaher gewesen. Ein 42 ist nichts für die Masse, er ist einfach nicht praktisch, das sieht jeder schon von aussen.So fachlich wie dieser Bericht war hätte nur noch gefehlt das sich der gute noch darüber beschwert, daß der 42 keine umklappbare Rücksitzbank hat.

Vor allem hätte ich gern mal die arrogante Berichterstattung des Herrn Kienzle über den Polen Toyota gesehen im Vergleich zum 44, daß wäre ein Lobgesang auf Daimler Chrysler geworden.

"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"aeltere Menschen" sehen die Sendung Wiso sowieso eher als schraeg an, denn als wahrheitsliebend oder auch nur irgendwie nachvollziehbar, "aeltere Menschen" haben die Lebenserfahrung windige Politiker und Journalisten als das zu enttarnen was sie in Wahrheit sind:

Gewinnler.

Gerade bei aelteren Menschen ist die Bereitschaft vernuenftig zu handeln staerker ausgepraegt und so kommt ein kleines Fahrzeug, das wenig Parkraum beansprucht und eine gewisse Sicherheit und hoehere Sitzposition hat, gerade recht.

(Wenns dazu noch Spaß macht- erst recht)

Ob Bunte, Wiso, Bildzeitung, alle Parteien, Unternehmerverbaende, Gewerkschaften, Rechtsanwaelte....

:lol: 8-)

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@djfoxi

Ist gut geschrieben. Um was zu bewegen sollten nochmehr von uns was schreiben, sonst sieht es nach ner einzel Meinung aus.

Und außerdem:

Von wegen der 42 ist nichts für ältere Menschen! Meine Mum liebt dieses Auto und sie ist 69!. Gerade für ältere Personen ist der Wagen von Vorteil, weil man etwas höher sitzt und leicht aussteigen kann, weil man die Einkäufe in einer rückenfreundlicheren Position einräumen kann. Sie will sogar ihren Polo verkaufen und sich die Kugel mit mir teilen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timany am 12.05.2006 um 08:41 Uhr ]

runningsmartblack8he.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.05.2006 um 17:51 Uhr hat djfoxi geschrieben:
bin gespannt ob er überhaupt veröffentlicht wird, denn wie es sich für ein völlig offenes Forum gehört, werden erst alle Beiträge durch die Moderatoren geprüft, bevor sie veröffentlicht werden....

Ist jetzt drin.

-----------------

Der zur Zeit ohne Signatur ist. :)

207520.png84PS Passion 2007

162429.pngCDI Passion 2006

153531.pngCDI Passion 2005

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-? Was ist den ein Polen-Toyota ??

Der Aygo wird doch in Tschechien gebaut...

Sooo schlecht ist der gar nicht /nur zu teuer für das bisschen Austattung .

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

je mehr der hier fast gleichlautenden Berichte ich lese, desto besser gefällt mir Herr Kienzle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.05.2006 um 08:40 Uhr hat Timany geschrieben:

Und außerdem:

Von wegen der 42 ist nichts für ältere Menschen! Meine Mum liebt dieses Auto und sie ist 69!. Gerade für ältere Personen ist der Wagen von Vorteil, weil man etwas höher sitzt und leicht aussteigen kann, weil man die Einkäufe in einer rückenfreundlicheren Position einräumen kann. Sie will sogar ihren Polo verkaufen und sich die Kugel mit mir teilen!

Das kann ich auch nur bestätigen, mein Vater ist mittlerweile 80 und liebt meinen 42. Sein BMW bleibt seit fast drei Jahren mehr in der Garage als auf der Bahn und dafür rollt er mit dem smart mit wachsender Begeisterung.

-----------------

Grüße

Stefan

Grüße

Stefan

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...also dann antwortet mal schön im Wiso-Forum auf meinen Beitrag.

Ich finde es auch sinnvoll, wenn ältere Menschen zu kleinerern Autos greifen.

Sie sind einfach übersichtlicher und leichter zu fahren als "große Schiffe".

Man beachte das eingeschränkte Blickfeld im Alter...

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kienzle, kienzle.

schade dass dein "kumpel" bodo hauser verstorben ist.

bodo schaut dir von oben zu, und schüttelt nur den kopf welch einen käse du im fernsehen erzählt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.05.2006 um 16:08 Uhr hat djfoxi geschrieben:
...also dann antwortet mal schön im Wiso-Forum auf meinen Beitrag.

Ich finde es auch sinnvoll, wenn ältere Menschen zu kleinerern Autos greifen.

Sie sind einfach übersichtlicher und leichter zu fahren als "große Schiffe".

Man beachte das eingeschränkte Blickfeld im Alter...

-----------------
spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

"Eingeschraenktes Blickfeld" bei aelteren Menschen oder eingeschraenkte Auffassungsgabe bei jungen Leuten?

Fragen ueber Fragen!

Fakt ist, dass ein zweisitziges Stadtauto zu Smartpreisen nicht mehr zu vermitteln ist, sieht man das Werbeplakat von Skoda, wo der große Kombi als Sondermodell fuer 13990 Euro angeboten wird: Zum Preis des pulse.

Wir muessen schon ein wenig "anders" sein, gell "Ingenieur"?!

Bodo Hauser waere wohl anderer Meinung als Kienzle gewesen - nun fehlt leider die halbe Persoenlichkeit Kienzles, deshalb auch nur die halbe Wahrheit und halbe Objektivitaet.

:o

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.05.2006 um 15:14 Uhr hat numeric-blue geschrieben:
Ich hab' mich schon immer über Kienzles politische Statements tierisch aufregen können

Ich nicht, fand sie überwiegend gut. (Was dich, numeric-blue, nicht überraschen wird. :-D )

Dass der Beitrag in einem smart-Forum nicht auf begeisterte Zustimmung stößt, wird niemanden wirklich wundern.

Einige Kommentare von sich Auf-den Schwanz-getreten-fühlenden hier übertreffen ihn allerdings an Niveaulosigkeit um ein Vielfaches.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Joe_McPomm am 14.05.2006 um 12:17 Uhr ]

Gruß, Joe

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag