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MurmelXL

Hüüülfeeee, die Murmel klappert

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Hallo Ihrsss,

 

mein Problem hat zwar nicht unbedingt was mit Cabrio zu tun, aber irgendwohin muss ich es ja posten!!!

 

Meine Murmel´03 fängt an zu klappern. Dieses Geräusch kommt irgendwo von vorne (allerdings nach meinen Schätzungen unterm Auto) her. Panel, Schürze, Scheibenwischer und Renngitter habe ich schon überprüft.

 

Weiß jemand was rellativ weit vorne, unterm Auto angebracht ist und sich irgendwie lösen kann???

 

Bin um jede Hilfe dankbar!!!

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...die Murmel!

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...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

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eventuell das die unterbodenverkleidung, wäre jetzt mein vorschlag. oder kann es eventuell auch sein, dass es sich so anhört, als ob das amaturenbrett klappert, allerdings nur bei höheren geschwindigkeiten. dann könnten es die servicegitter sein. die kann man dann ganz gut mit schrumpfschlauch an den riegeln der verriegelung stilllegen.

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Gruss der Määäh

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der smarte Club im Kölner Raum

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spritmonitor.de

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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Nö, ich nix Gitter.

 

Ich tippe auch eher auf Unterbodenverkleidung!!!

 

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...die Murmel!

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...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

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Sooo Klappern gefunden, beseitigt und ich bin 751,- Euronen leichter :roll:

 

Es kam von den Bremsen, die Beläge hatten sich von den Backen gelöst und die Bremsscheiben waren auch schon runter!!!


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

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Quote:

Am 22.05.2006 um 17:54 Uhr hat MurmelXL geschrieben:
Es kam von den Bremsen, die Beläge hatten sich von den Backen gelöst und die Bremsscheiben waren auch schon runter!!!



:o :o :o :o :o

Hast du denn beim Bremsen nichts gemerkt?? :-?

Gruß
super-io

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Nööö, man konnte nix merken. Ich wusste ja auch nicht woher das Geräusch kam, also es war nicht beim bremsen sondern eher beim fahren überhaupt :roll:

 

 


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

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Quote:

Am 22.05.2006 um 17:54 Uhr hat MurmelXL geschrieben:
ich bin 751,- Euronen leichter




dann müsstest du ja jetzt auch die neuen, unverrosteten Scheiben haben....

:-D :-D :-D

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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