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Fab

Masse Anschluß hinterm Beifahrersitz

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Moin,

 

mal wieder so eine Anfängerfrage (von mir, wie immer *g*)

 

Nachdem nun mein kleiner seinen neuen Motor +Turbo hat wollte ich meine Technik wieder einbaun. Navi + MP3 Wechsler ist drinnen und läuft. Fehlt nur noch der Aktive Sub von Bluapunkt (nicht doll aber immerhin). Diesen wollte ich diesmal hinterm Beifahrersitz einbaun, denn unterm Sitz kam der ja gar nicht.

 

Nun ist aber das Massekabel, was dabei ist, zu kurz. Komme mit dem nicht mehr bis zur Batterie.

 

Frage daher: Wo kann ich in der Nähe des Sitzes Masse abgreifen? Idealerweise n' Ort, wo ist dieses "Zange" leicht festmachen kann.

 

Wie schließen die Profis eigentlich etwas an die Batterie an? Hatte das letzte mal nur das Kabelende abisoliert und irgendwie um den Pluspol gewickelt.... dumdidum....

 

Danke für Eure Zeit!

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setz den Anschluß einfach unter die Torx-Schraube, die die Sitzkonsole festhält.

Sitz nach vorn schieben, evtl. umklappen und dann den Torx lösen.

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kannst jede erreichbare schraube nehmen die im rahmen festgeschraubt wird (sitzkonsole ist prima), mußt aber diese stelle blank kratzen damits auch nen anständigen kontakt gibt.

 

das mit dem abisolieren und irgendwie um den pluspol wickeln ist wirklich sehr highendig... und laß mich raten, zum ausgleich hast du auch die sicherung unmittelbar neben der batterie weggelassen? :roll:


Alles wird gut!

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Danke, das mit dem Sitzrahmen ist ne gute Idee. Bin ich gar nicht drauf gekommen...

 

Aber was meinst Du mit Sicherung? Ist das sowas, was in dem Kabel von Haus aus schon dabei war? So ein kleinem durchsichtiges ca. 2 cm langes Teil mit ner Art Feder? Dachte das dient zum schnellem Ausbau und hab das Teil vom Kabel einfach abgeschnitten und per Lüsterklemme dann verbunden... Wofür brauch man die? Habe auch in diesem Kasten im Fußraum der Fahrerseite so ein paar Teile rausgenommenn und mit nem draht ersetzt. Seit dem gehen meine Fenster auch ohne gedrehten Schlüssel auf !

 

Cool oder?

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LOL! Die Sicherung MUSS drann bleiben und sollte ~30cm nach der Batterie im Kabel "verbaut" sein! Bau die schnell wieder ein :)

 

 


sigbahh7xm.gif

Smart Passion 2001 silber

CarHifi gestört und nie-wieder-ACR-geher

AndrianAudio ich komme.... =)

 

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Was genau hast du am Relais-Kasten im Fußraum rausgezogen?

Hast mal ein Bild davon?

Hast du das einfach durch Ausprobieren gemacht, oder wer hat dich auf diese Idee gebracht.

 

Und zur Sicherung, die muss bleiben. Nimm die mal nen erfahrenen Musik-Einbauer zur Seite und laß dir mal ein paar Dinge erklären, bevor du die Karre abfackelst.

Dein Wissen dazu hört sich ja abenteuerlich an.

Da krieg ich Gänsehaut, wenn ich lese was du über die Sicherung denkst.

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löl... also ich denke mal dass das kursiv geschriebene SPASS war!!!

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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*g*

 

Bevor jetzt hier noch ein größerer Aufruhr entsteht und ich nachher noch die Feuerwehr wg. akuter Brandgefahr bei mir zu hause habe: Ja, das kursiv geschriebene war ein kleiner Spaß ;-)

 

Ich meine ich hab zwar nicht viel Ahnung, aber das die Sicherung durchaus ihre Daseinsberechtigung hat ist mir schon bewußt. Nehmt's ma net übel.

 

Werde mich heute Abend mal an den Einbau das Sub und meiner Parrot 3200 FSE kümmern, grad per Post gekommen :o)

 

Aber der Tip mit dem Sitzgestell war trotzdem gut! Thx

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ebenfalls "nimms mir ned übel" :-P

 

...seit ich hier irgendwo gelesen hab, daß einer seinen querbeschleunigungssensor um 180° verdreht montiert hat damit das ESP nimmer so lästig oft anspricht, glaub ich im zweifel erstmal alles... viel spaß beim weiteren basteln!


Alles wird gut!

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zum thema "drahtrumwickeln", gib mal bei google "stromverteiler auto hifi" ein, dann kommen nette bilder von tollen teilen :)

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sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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    • Ja genau! War eigentlich auch verlinkt, aber irgendwie hat das nicht geklappt...🙈   Hier mal die (hoffentlich) reparierten Links:   Ich schrieb ja, es funktioniert seit mehreren Jahren tadellos - die Gefahr des Motorüberhitzen besteht nur, wenn man die Temperaturanzeige ignoriert. Da der Wagen auch bei Minusgarden problemlos auf drei Eier kommt und es schön warm im Innenraum wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass es 100% sind. Aber selbst 99% Dichtheit wären wohl besser als der Wert bei einem defekten Thermostat...   Das ist dann aber ein langer unachtsamer Moment:. Der Normalzustand sind drei Eier. Dann kommt irgendwann das vierte Ei, dann das fünfte Ei, dann beginnt es zu piepen und angeblich (habe ich natürlich noch nicht probiert) schaltet sich dann noch der Motor ab. Wer so unachtsam ist, dass er das alles nicht mitbekommt, braucht sich über sein Thermostat eigentlich keine Gedanken zu machen, sondern sollte lieber zu Fuß gehen...   Das dachte ich eigentlich auch, aber Smart bzw. der Hersteller der Ersatzteile hat mich eines anderen gelehrt - wenigstens ist das Schrauben an der Klemme nicht umständlich, wie ich oben bereits schrieb.   Gruß Salzfisch
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