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patricia

Felgen geschrammt - was kostet Reparatur?

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sooo ich könnt kotzen ... hab endlich die schönen digitec felgen und fahr heut in eine Parklücke, pass extra noch auf das ich nicht den Bortstein mit nehm und was passiert ... "krach" ... die Bortsteinkante war doch etwas früher da als ich gedacht habe ....

 

ich könnte kotzen ... erst das verbrannte gesicht und nun fahr ich meine felgen kaput...

 

auf jedenfall ist an der rechten vorderen felge (außen am rand) ein tiefer kratzer...

 

Jetzt weiß ich nicht was würdet ihr mir empfehlen?! Soll ich die kanten mit schleifpapier etwas wegmachen und noch etwas rumfahren bis zum winter (wer weiß wo ich sonst noch ramschramme :( ) oder soll ich es gleich reparieren lassen?! Mich würde es auch mal interessieren wieviel sowas kostet?! Dann kann ich das auch irgendwann mal einplanen....

 

ach mann .... :(

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von patricia am 11.05.2006 um 11:32 Uhr ]

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Musst noch ein Foto machen. ;-) Und nicht grummeln. :)

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sig.jpg

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kann jetzt nicht raus und vor der Arbeit meine Felge fotografieren *fg* .....

 

das mach ich dann wenn ich daheim bin schatz ;-)

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sig_pat.jpg

 

 

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Hihoooo,

 

ja, sowas ist ärgerlich, gerade bei den schönen Felgen...

 

Wenn Du erstmal bis zum Winter nix machen willst, dann reinige die Stelle, entfette das Ganze mit Silikonentferner - und sprüh Alufelgen-Klarlack drüber...Sonst blüht das nackte Alu irgendwann aus...

 

Ich bin mal mit meinen alten ATU-Felgen mit 50 km/h in ner Kurve an nen Randstein geknallt: da habe ich das alles mit Schleifpapier behandelt und dann mit Felfensiber + Felgenklarlack besprüht...

 

Aber die gängigen Felgenhersteller bieten jetzt auch Radsätze für Frauen an: da sind dann 6 Felgen bei (die Bordsteinseite rechts wird immer doppelt geliefert)...

 

:)

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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40-50€ kannste rechnen dazu kommt noch De/Montage und Wuchten des Reifens.

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    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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40 bis 50 Euro ???? Wo bitte ist es inclusive Neulackierung denn bitte so billig ?

 

Der Aluradservice hier in Witten nimmt 90 Euro incl Neulackierung.

 

Hab hinten rechts auch ne Macke "an der Felge" :-D

 

Kleiner Tipp, benutze keinen Felgenreiniger, der kriecht Dir unter den Klarlack der Felge und macht es nur noch schlimmer.

 

Grüße

Christian

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nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

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RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

 


I never go out, without my dragon...

 

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Kratzer bis ins Metall?

 

Gott Sei Dank gibt es zertifizierte Betriebe, die Alufelgen (je nach Schadensumfang) retten können - allerdings sind auch da Grenzen gesetzt.

 

Guckst Du hier oder hier.

 

Gaanz früher gab es solche Metallfühler, die man sich vor der Felge montieren konnte, am Kratzgeräusch konnte man dann hören, wie Nah man schon am Bordstein ist. Vielleicht sollte man die Dinger wieder auflebenlassen (...ausfahrbar auf Knopfdruck - klick, sssssssss...)

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I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Abfeilen, Kratzer mit Feinspachtel auffüllen, schleifen und komplett schwarz lackieren, Ergebnis, siehe Sig :-D

 

Die Optic is zwar nur noch 1(b), aber über Kratzer und dreckige Felgen regste dich nicht mehr auf ;-)

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

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Quote:

Am 11.05.2006 um 12:23 Uhr hat derPrinz geschrieben:
40 bis 50 Euro ???? Wo bitte ist es inclusive Neulackierung denn bitte so billig ?

 

Hab ich damals bei Felgen Rindt in Oberhausen machen lassen hatte auch unschönen Bordsteinkontakt bei 70km/h allerdings hinten 8-)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Liebe Smart-Community,   ich habe leider seit einigen Wochen Probleme mit meinem geliebten Smart 451 CDI (Diesel, 2008) und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Angefangen hat alles, dass beim Anfahren und Schalten das Fahrzeug stark geruckelt hat. Dies lies sie noch durch Zündung ein / aus oder durch das Abklemmen der Batterie temporär beheben. Vor allem nach längeren Autobahnfahrten bei dem der Motor warm wurde ist das Problem im Stadtverkehr wieder aufgetreten (während der Autobahnfahrt keine Probleme, da nur Schalten von Gang 5 in 4 (Vermutung)). Da das Problem immer häufiger aufgetreten ist, habe ich den Fehlerspeicher mit folgenden Fehlern ausgelesen (Delphi ds150e):   - P0901 - Kupplungssteller nicht im Toleranzbereich (sporadisch) - P0805 - Kupplung Systemfehler (sporadisch) - P2226 - Fehler im Automatikgetriebe-Steuergerät gespeichert (sporadisch) - C1323 - CAN-Kommunikation zum Sprintshift-Steuergerät ist fehlerhaft (sporadisch)   Nach Recherche habe ich mich dann dazu entschlossen den Kupplungsaktuator zu tauschen. Hierzu habe ich einen neuen Kupplungsaktuator der Firma Sachs eingebaut. Im Anschluss habe ich den Fehlerspeicher gelöscht und die Kupplung neu angelernt, jedoch ist das Problem weiterhin sofort vorhanden wenn ich längere Strecken auf der Autobahn fahre und dann wieder in den Stadtverkehr fahre und das Auto schaltet. Mit dem neuen Kupplungsaktuator treten nun die folgenden Fehler im Fehlerspeicher auf:   - P0805 - Kupplung Systemfehler (sporadisch) - P2226 - Fehler im Automatikgetriebe-Steuergerät gespeichert (sporadisch) - C1323 - CAN-Kommunikation zum Sprintshift-Steuergerät ist fehlerhaft (sporadisch)   Sobald ich den Fehlerspeicher lösche und die Kupplung neu anlerne ist wieder für einige Kilometer Ruhe, bis ich dann wieder den Smart auf der Autobahn richtig warm fahre. Die Kupplung wurde von ca. 40k Km erneuert, daher sollte diese eigentlich noch i.O. sein. Ich habe bereits den Kupplungsaktuator in seiner Positionierung (Langlöcher) verschoben - leider keinen Effekt. Kabelbaum und Kontaktstifte des Steckers sieht optisch i.O. aus.   Hat jemand von euch eine Idee was hier das Problem sein könnte?   Wäre top, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!   Besten Dank und viele Grüße!    
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