Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Canyonero

Auspuffblende

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen !

Hatte (!) ebenfalls die Doppellrohrausführung

an meinen Smartie montiert. Da das Orginial

Endrohr " leicht" schräg ist, schaute natürlich

auch das Endrohr " schief" aus :o :( Also

ab auf ne`Hebebühne und ein großes / langes

( Hebelwirkung ! ) Eisenrohr drüber und ganz

VORSICHTIG (!) und langsam das Org. Rohr ein

wenig " gerader" gebogen ;-) Ging eigentlich ganz GUT, da durch das hinfahren 1.warm und

das Rohr 2. " sehr dünnwandig" ist. So, dann nur noch das Org. Endrohr ca. 2.cm " kürzen" und schon gibt es so gut wie keinen Abstand bzw. einen blöden / großen Abstand zwischen Auspuffblende und Abdeckung mehr ! Man sah zu allem übel " vorher" nämlich auch noch die Auspuffschelle ( trotz drehung der Mutter und Schraube in Fahrtrichtung ) zu sehr !!! :cry:

Sah richtig GUT aus und blubberte tatsächlich ein wenig, wirklich !!! 8-) AAAAAABER ! Nun kommts:Nach ein paar Wintertagen veränderte

sich das schöne Chrom und schwarz der Blende in hässliches ROSTFARBEN :evil: :-x

Nicht das ich mein Smart nicht pflegen würde, aber ich putze mein Endrohr bestimmt nicht jeden 2 Tag sauber ! Würde also mal SO SAGEN: Wer das Ding nicht regelm. pflegt und hegt ( Nur Schönwetterfahrten etc. ) wird nicht unbedingt " lange" daran Freude haben !

Deshalb kam das Ding bei mir auch wieder ganz schnell " runter" und liegt in der Garage. Wer das Teil evtl. haben möchte ( um es wieder aufzupolieren bzw. rauszuputzen ) kann es gerne haben. Da nur ca. 6 Monate. alt und ja jetzt " Optisch" nicht mehr Neu, sag ich mal 9,99 Euro + Vers. wären OK ! In diesem Sinne........ 8-)

Gruß Nicole

Smart fahren ist eine Lebenseinstellung !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen !

Habe das Teil von eBay für 29.90 (oder 95) drunter

smart0232do.jpg

Steht auch noch leicht schräsch, aber die Idee mit dem Rohr zum Ausrichten ist ´ne Überlegung wert. :roll:

Habe mein Original-Puff-Rohr nicht gekürzt, war auch gut so, habe gestern mal in der Werkstatt gesehen, wieviel Bewegung beim Rückwärtsfahren in die ganze Antriebseinheit kommt. :o

Grüssle

Jochen

xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jochen !

KEINE SORGE bzgl. Bewegung des Motors bzw. der ganzen Antriebseinheit. Das ganze geht nämlich nur " noch mehr nach unten" hin, als das irgendetwas " oben" an der Auspuffblende anschlagen könnte ! ;-) 8-)

Gruß Nicole

Smart fahren ist eine Lebenseinstellung !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi grüsse euch ....dachte ich kann euch vieleicht mal für was ganz anderes an auspuffblende aufmerksam machen ..... die habe ich mir drunter gemacht und finde sie echt klasse ..... :) was meint ihr ?

HPQ8J.jpg][/url]

gruss sunnychecker :)

290g-2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das die Lorinser-Blende :-?

Sieht nett aus.

xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo soll auch der Sound herkommen? Cutted den Auspuff in der Mitte auf,ausräumen was drin ist,nach hinten hin ein 80 mm Loch ausbrennen und danach ein 90 mm VA_-Rohr anschweissen,Sound ohne Ende!

Allerdings keine Begeisterung bei den Grünen oder dem Tüv-Onkel erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

so Kollegen ich hab die DTM Blende gestern druntergeschraubt.

Hier zwei Handy Pics. (Qualität der Bilder ist nicht so gut aber die 2M Pixel Kammera ist bestellt) :roll:

bild113vy.jpg

bild124rd.jpg

Sowweit alles cool. Ich hab die Schrauben auch ordentlich angezogen aber als ich eben auf der Arbeit angekommen bin (nach 40km Autobahn) hatte sich das Teil verdreht :cry:

Ok Schrauben direkt nachgezogen ich hoffe das reicht jetzt.

Wie fest muß ich das Teil denn anziehen?

Und wo habt ihr die Schelle angesetzt?

Ich hab die Blende komplett draufgeschoben und die Schelle mittig der vorgesehenden Fläche angezogen.

s.h Bild... rot makiert..

unbenannt0ls.jpg

1115dz.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sunnychecker

die gefällt mir echt seeeehr gut!!

Woher hast du die denn?!

gruß Simon

wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Wuschl

Die gibts momentan wieder bei Ebay, hab ich mir auch geholt, ist gestern gekommen und kommt morgen drauf.

Hier der Link:

Auspuffblende

Gruß

Danny

-----------------

Lebe lieber heute - morgen könnte es schon zu spät sein...

spritmonitor.de

Smart Fortwo City Coupé mit diversen Brabus Veränderungen (BJ. 06/99, ca. 31.000 km)

spritmonitor.de

Smart Fortwo City Coupé mit diversen Brabus Veränderungen (BJ. 06/99, ca. 44.000 km)

!!! Seit dem 08.08.2006 - 22:00 nicht mehr light-white, sondern Phat-Red !!!

v+n_smarti.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 19.05.2006 um 11:37 Uhr hat sweedymaus geschrieben:
@Wuschl

Die gibts momentan wieder bei Ebay, hab ich mir auch geholt, ist gestern gekommen und kommt morgen drauf.

Hier der Link:

Auspuffblende

Gruß

Danny

-----------------

spritmonitor.de

Smart Fortwo City Coupé mit diversen Brabus Veränderungen (BJ. 06/99, ca. 31.000 km)

Das ist nicht die von Sunnychecker! Die bei e-bay hab ich drauf! Die von Sunnychecker sieht anders aus!

1115dz.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habenjeweils die normale gerade ovale variante bestellt - evtl. mach ich mal ein soundfile mit und ohne blende... ;-)

mein tipp wegen "pflege": Autosol Polierpaste! feines zeuch das fast alles wegbekommt und gleichzeitig schützt. zu finden z.b. beim ATU (tubenform)

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Canyonero du hast vollkommen Recht, die von sweedymaus ist die DTM Blende!!

;-)

wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allgemeiner Tipp zum Anbringen:

Die Mutter unbedingt kontern mit einer 2. Schraube.

Die Schelle und die Schrauben mit schw. Farbe oder Unterbodenschutz einpinseln, dann wird der Kram fast unsichtbar.

Den Auspuff wuerde ich lieber nicht kuerzen, da dieser sonst oben am Panell anschlaegt.

Lasst einen Fingerbreit Platz nach oben und richtet vor dem Anziehen der Schrauben die Blende gut aus.

(Ein wenig schraeg nach aussen wird die immer stehen)

Wenn man die Blende so anbaut, dann ist noch ein Stueckchen Platz im Hohlraum zwischen org. Auspuffendrohr und Blendenboden, der als Resonanzrohr dient noch nach hinten nochmal verzweigt durch die 2 Rohre droehnt.

Die Ausf. Ebay 29,95 hat sogar ein Sieb drin und ABE dabei.

Polieren muss man das Ding aber immer...

Hallo Dieter- hast wiedermal recht gehabt...

:lol:

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi Wuschl ......

die habe ich bei ebay ersteigert......ich werde die tage mal meinen ordner raus suchen dann kann ich dir genauere angaben zu meiner blende machen ..... hersteller ect .

aber du hast recht das ist nixcht die genannte blende ..... :) hihi ich bitte euch das sieht mann doch :o *grins*

brubbelt auch gut ... nur mal so gesagt ..... weitere infos kommen falls interesse besteht :)

gruss sunnychecker TBC3X.jpg

290g-2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin zusammen !

Habe meine Blende wieder abgeschraubt, da mein Kügelchen ab ca 2700 Touren tierisch anfing zu pfeifen (hab´ mir richtig Sorgen gemacht :o !).

Nach der Demontage war´s weg.

Liegt`s jetzt an der Blende oder kommt mein Serien-Puff nicht mit dem zusätzlichen Gewicht am Endrohr zurecht :-? ?

xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

also mit dem zusätzlichen Gewicht am Endrohr hat das sicher nix zu tun!

Pfeifen? Ich kann mir den Sound jetzt auch nicht wirklich vorstellen.

Was für eine Belende hast du denn drunter?

Gruß

Canyo

1115dz.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei mir Pfeift nix !

Alles in Ordnung !

Glaub nicht das es daher kam. Montier SIe nochmal und überprüf es nochmals, kann ich mir aber nicht vorstellen.

smarty1309

Smartlogo.jpg

morgen.png

135892.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.05.2006 um 08:39 Uhr hat Canyonero geschrieben:
Wie siehts denn mit den "einfachen" aus?

Hat die jemand drunter?

03_1_b.JPG

...

Die habe ich seit fast genau zwei Jahren drunter.

Ist inzwischen schön schwarz, rostet nicht (zumindest nicht sichtbar vor lauter schwarzität), ändert am Sound logischerweise nichts und war auch von ebay Verkäufer "Carma96". ;-)

Preis kann ich nicht mehr sagen, ist wie gesagt zwei Jahre her, aber war auch so in dem Dreh.

Die flache, ovale "DTM Blende"?! gab es damals leider noch nicht, die finde ich fast noch 'nen Tick leckerer. :roll:

-----------------

mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) (icq per pm)

cdi, Bj. 11/01, siehe HP

Verbrauch (~4,5 Jahre/~73.500 km/flotter Fahrstil):spritmonitor.de :roll:zwinker.gif

member: sc-sh e.V. #100 | sfn #070 | sc-hh #0027 | center: KI/HL, HH

---~~~ visit www.rghh.de ~~~---

mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine ist auch von Carma96, Doppelrohrausführung.

Wie erwähnt, war das Pfeifen (man könnte es auch ein wenig mit einer Trillerpfeife vergleichen :o :roll: :o ) verschwunden.

Hab´ mir schon Gedanken gemacht, woher´s kommt, vielleicht zieht der Luftzug genau über eine nicht entgratete Bohrung im Inneren.

Ich hau´ das Ding einfach nochmal drunter.

Wenn ich zu keinem Ergebnis komme, wird das Teil wieder bei eBay landen :roll: , da ist letztens eine Ulter-Blende für (ich meine, es waren...) 35 Euronen weggegangen.

Jochen

xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sunnychecker lebst du denn noch?!

Oder bist du von dem suchenden Ordner erschlagen worden?!

:-P :-P :-P :-P :-P

Ich würde mich noch über eine Antwort feun!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wuschl am 01.06.2006 um 19:24 Uhr ]

wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag