Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Brenner

Teile für´s Frontsystem. So ok?

Empfohlene Beiträge

@ Brenner

Danke für die Angaben, kannst du mir auch den Lochkreisdurchmesser angeben, (von Mitte Bohrung zur Mitte der gegenüberliegenden Bohrung)? Danke viel mal

Gruss Aurelio

unbenannt5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tröste dich ich warte seit wochen auf die ringe :(

..:Wer Smart säht wird Mercedes ernten:..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der SHOP hat die Matten angeblich Mittwoch verschickt (wo sie schon fast ´ne ganze Woche das Geld hatten). Hab heute nach der Paketnummer gefragt.

Der SHOP (aus ebay) mit dem Sonofil hat auf die letzten drei emails noch garnicht geantwortet, also auch noch keine Paketnummer.

Einfach zum kotzen. Die Ringe & die Axton´s waren innerhalb von 2 Tagen da.

Meine Verlobte ist das ganze WE in Wien und hätte alle Zeit der Welt alles in Ruhe zu machen, aber Neiiiinn, wenn morgen nicht alles geliefert war´s das mit WE-Bastelei!

Hmmm, DHL (Bitumen) liefert ja Sonnabends aber Hermes (Sonofil)?

edit:

Selbst die neuen Chinchleitungen die es hier in der Gegend vor Ort nirgendwo in der passenden Länge gibt hatte ich online bestellt (shop bei ebay) und selbst dieser 5,-€ Artikel ist vorgestern eingetroffen.

-----------------

116402_5.png 136456_5.png

--->Bebilderte Einbauanleitungen für den Smart ForTwo.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Brenner am 20.05.2006 um 00:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja Matze hatte ja auch von diesem Händler abgeraten...

..:Wer Smart säht wird Mercedes ernten:..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*duckundwech* sorry, hatte keine schlechten erahrungen mit s-excl. gemacht, ging alles zügig über die Bühne.. Matzes bedenken galten aber der Verkaufsstrategie und nicht der Lieferbarkeit der Artikel..

gruß Thomas

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENDLICH,

die Matten sind vor 2 Minuten eingetroffen. Sehr professionell wirkte das ganze aber nicht.

Der Karton war ca. 25cm zu hoch, aber dafür 10cm zu kurz, so das die Matten nicht mehr gerade sind sondern an den Seiten hochgebogen.

Jetzt muß ich nur noch zusehen das ich noch schnell ´ne Digicam besorgt bekomme weil meine Digicam mit meine Verlobten in Wien ist.

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kamera hab ich geholt, auch wenn ich dafür 50km fahren mußte und soeben den ersten Schallwandler fast fertig gedämmt.

Also fertig heißt hier die Unterseite (unter der Plastiknaht) des großen Wandler´s.

Hab zwar bestimmt ´ne Stunde gebraucht aber nach den ersten zwei Bitumenschnipseln gings immer fixer.

Was mich wundert, ich hab lediglich eine der 10 Matten verbraucht. Wenn ich das so hochrechne sind´s für die komplette äußere Dämmung nur 3 Matten à 50x20cm.

Na mal schauen, werde den einen Eimer noch fertig machen (heute oder morgen) und dann erst mal probehören mit beiden, also dem gedämmten und den ungedämmten.

Sonofil ist übrigens heute nicht mehr angekommen... :-x

Hier mal die bisherige Arbeit:

hxb-8.jpg

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du kannst als Füllung auch Watte, ein altes polyester Kissen oder ähnliches verwenden..

zumindest zum testen..

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aua, meine Ohren dröhnen so komisch :(

Ich glaub ich habe bei der Testfahrt eben etwas übertrieben.

Es ist schonmal sehr laut und klingt auch schon ohne Frequenzweiche, Hochtöner & Subwoofer ganz gut.

Zwischen dem gedämmten Eimer und dem ungedämmten habe zwar raushören können das der gedämmte etwas besser klingt, hatte aber stärkere Unterschiede erwartet

Ganz krass sind mir die Störungen/Einstrahlungen im Bereich der Batterie aufgefallen. Die Chinchkabel lagen lose auf den Teppich und das Pfeiffen war extrem, habe ich sie hochgehoben und auf dem Beifahrersitz gelegt war´s nicht mehr hörbar.

Hab zwar schon im Forum geschaut deswegen, Problem ist auch bekannt, aber was genau einstrahlt und woher es genau kommt weiß anscheinend niemand.

edit:

Ich weiß übrigens echt keinen Grund (außer die offiziellen) die Reflexröhren zu schließen. Ich höre nicht das die Schallwandler dann präziser spielen oder sich tontechnisch was verbessert. Sie spielen auch nicht lauter oder leiser, konnte beide Varianten soweit aufdrehen das mir die Ohren weh taten (immern noch). Einziger Unterschied war Bass da, Bass fast weg.

Es soll zwar noch ein Sub in den Kofferraum, trotzdem werden ich die Röhren offen lassen. Hatte vorhin mit meinem Sub aus dem Zafira getestet. Klingt beides gut und außerdem hat man auch noch Bass falls der Sub wegen Einkauff, oder so, mal raus muß.

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von Brenner am 21.05.2006 um 13:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag