Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mario2605

CR Powerbox für alle Smart Common Rail Diesel

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr davon. Die meisten werden jetzt wohl schreiben "..nicht zu vergleichen mit einer aufgespielten Tuningsoftware..".

ABER: Hat es von euch einer wirklich schon mal ausprobiert, eine solche Aufsteckversion zu nutzen.

Ebay: Artikelnr:8062595133

 

Schöne Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Notprogramm ist vorprogrammiert. :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Erfahrungen mit der Tuning Box. Bessere Beschleunigung und gleicher Verbrauch.

 

Du mußt aber die nehmen mit bis 61 PS, nicht die mit 25% mehr Leistung ( kann im Moment nicht schauen was Du für eine meinst ).

 

Notlauf war noch kein Thema, mittlerweile ca. 3000 KM gefahren.

 

Wenn Du aber noch Garantie auf dem Autochen hast würde ich es nicht machen.

 

Der 60PS Clio meiner Freundin hat in der Beschleunigung keine Chance mehr. Der CDI geht mit der Box ungefähr wie der 61PS Benziner, nur am Berg eventuell noch etwas besser.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Zweite Sache wäre noch den Chip auszutauschen. Ich möchte keine Werbung machen, aber irgendwie muss ich mich ja informieren. Was haltet ihr von "fastTuning". Dort bekommt man den getunten Chip für 99EUR.

Hat jemand damit Erfahrungen?

 

Gruss :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi mario,

 

geh doch mal über die suchfunktion und schau mal nach tuning...

 

denke, du hast zum einen genug stoff zum lesen, zum anderen, würden die mitglieder im forum hier von derlei sachen etwas halten, warum fahren sie dann teilweise erhebliche wege, um ihren smartie vernünftig tunen zu lassen???

 

einfach mal lesen und "bild dir deine meinung" ;-)

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

der bayrische Sauhund ist wieder on Tour

[hasse kreischende Beifahrerinnen]

 

tuxxismartsig.jpg

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlechte Erfahrung mit dieser "Tuning-Box".

Sehr starke Rußentwicklung, kaum Anhebung des Drehmoments, Leistung kommt erst richtig mit ansteigernder Drehzahl obenraus, sehr hoher Verbrauch auf der Autobahn (6 Liter bei forscher Fahrweise).

 

Habe meine gebrauchte Box für 5€ bei ebay verkauft und keine Träne hinterher geweint.

 

Habe ein Tuning von ML drauf zusammen mit Luftfilterkit, Dichtscheiben-Mod und etwas modifiziertem Endtopf.

Nutzbares Drehmoment schon bei 1800 U/min, Kraft ab 2200U/min und voll nutzbares Drehzahlband bis 4000 U/min bei gleichem Verbrauch wie original (um die 4.2 Liter/100km). Fahre das Tuning schon 20tkm und bin voll zufrieden.

 

So eine Box würde ich mir nie wieder einbauen.

 

Gruß

Holgi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo holgi,was beiinhaltet dieses tuning von ml,was wird gemacht und wie schnell geht der dann???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.05.2006 um 09:26 Uhr hat Holgi74 geschrieben: Habe ein Tuning von ML drauf zusammen mit Luftfilterkit, Dichtscheiben-Mod und etwas modifiziertem Endtopf.
Nutzbares Drehmoment schon bei 1800 U/min, Kraft ab 2200U/min und voll nutzbares Drehzahlband bis 4000 U/min bei gleichem Verbrauch wie original (um die 4.2 Liter/100km). Fahre das Tuning schon 20tkm und bin voll zufrieden.

So eine Box würde ich mir nie wieder einbauen.

Gruß
Holgi

 

Kannst Du bitte mal "Dichtscheiben-Mod und etwas modifiziertem Endtopf"

etwas näher beschreiben evt. Bilder davon hier posten ?


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter omni4477, sehr geehrter maxpower 879, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum !   Von der technischen Einschätzung bin ich voll bei maxpower 879.   Von der Überschrift her: Wenn man denn einen Prüfberechtigten hat, der diesen Ist-Zustand nicht als relevant erachtet, warum denn nicht bei DEM prüfen lassen (sog. "Erbsenzähler" gibt es, es gibt aber auch Prüfberechtigte mit einem "klaren Blick" für das wesentliche...) ?   Und von der "Relevanz" einer technischen Kontrolle (TÜV): Nach allgemeiner Anschauung sagt eine bestandene Prüfung doch "nur" aus, daß an dem vorgeführten Fahrzeug (genau) zu dem Zeitpunkt der Prüfung bei zerlegungsfreier Prüfung und Inaugenscheinnahme sowie einiger maschinengestützter Untersuchungen (Bremsleistung, Lichteinstellung, AU, u.ä.m.) keine erheblichen Mängel festgestellt wurden (natürlich können diese doch vorhanden sein, wurden aber nicht erkannt...). DAS kann schon kurze Zeit später (z.B. kurz nach Verlassen des Betriebgrundstückes der Prüfstelle) ganz anders sein (z.B. Verkehrsunfall).   Und genau DESHALB ist eine bestandene technische Kontrolle (TÜV) für mich KEIN Qualitätskriterium. Sehr wohl verkaufsförderlich....   mit prüfenden äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.698
    • Beiträge insgesamt
      1.587.631
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.