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bullet-car

Haltewinkel für Grundträger demontieren

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Hallo,

habe seit ca. einem jahr, die winkel für den grundträger montiert. (smartcenter)

 

Obwohl ich eine schwarze tridionzelle habe und diese halterungen auch schwarz sind, haben mich die halterungen, optisch immer gestört, wenn man den träger nicht montiert hat.

 

Da ich nicht bei jeder de- und montage dieser winkel ins SC will, habe ich auf abhilfe gesonnen...

 

Die schrauben, mit denen die halter an der tridion befestigt sind, haben ein ganz spezielles profil, ähnlich einer mischung aus torx und inbus haben aber 5 statt sechs ecken und zur krönung, auch noch einen stift in der mitte....

 

Bin bei der werkzeugfirma HAZET fündig geworden und habe mir über ein örtlichen werkzeugfachhändler, ein bit bestellt.

 

Dieser bit, hat die bezeichnung HAZET 2225-30H und hat mich 6,10€ gekostet.

 

Die demontage war denkbar einfach und ohne probleme.

 

Um das verstärkungsblech - dass das gewinde und die übertragenen kräfte aufnimmt - im inneren der tridion zu befestigen, hat das SC eine blindniete verwendet. Leider ist diese nicht aus edelstahl, so dass diese bei mir etwas angegammelt aussehen. Werde versuchen mit rostlöser/wandler wieder glanz an die niete zu bringen, um später etwas schwarzen lack darauf zu tupfen.

 

Vielleicht konnte ich hiermit etwas helfen.

 

Immer viel sonne und wenig kratzer auf der heckscheibe, wünscht bullet-car

 

 

 

 

 

:)


use less diesel, if you can do it

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EUR 6,10? Dieses Bit hatte ich in einem Kasten voller merkwürdiger Bits (so 50-60 verschiedene Spezialbits jeglicher Bauarten) von Max Bahr für EUR 4,95 auch dabei. Lass halten, solang er will. ;-)

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Yogi-Baer24, sehr geehrte Forengemeinde !   @Yogi-Baer24   Ist es möglich zu überprüfen, ob die SAC- (Selbstnachstellende, normalerweise) Kupplung nicht vollständig trennt ?   Drunterlegen, Aktuator bei der Arbeit beäugen, hat evtl. der Stößel (zuviel) axiales Spiel, kann man den Aktuator in den Langlöchern überhaupt noch nachstellen?, Fahrversuch ? Könnte ein mechanischer Defekt der Kupplung vorliegen ? Ist der Aktuatorstößel evtl. gerade dabei, sich ein Loch in den Kupplungbetätigunghebel/"Pfanne" zu arbeiten ? (mal abschrauben und hineinsehen).   Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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