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Baschti

Jemand Interesse an Tuning bei SW?

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Quote:

Am 08.06.2006 um 12:04 Uhr hat madmatze geschrieben:
ich fang jetzt mal an die Stunden zu zählen...



es sind noch 44 Std. bis zum Treffen :-D

 

Und 45 bis zum Motorschaden 8-) ;-)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@ timo .. wenn du jetzt noch keinen hast dann mach ich mir keine gedanken das ich einen nach einer Stunde haben werde *lol* :-P

 

gruss

Patricia

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Nochmal damit das nicht untergeht. Wir wollen ein Massentuning machen da wir auf grund mehrer smarties guten Rabatt bekommen.

 

Sollte sich jemand kurzfristig noch anmelden wollen, dann bitte nur noch über eine PN anmelden (bin ab den 09.06.2006 nich tmehr per email zu erreichen) oder gleich vorbeifahren und hoffen dran zu kommen :-D

______________________________________________________________

 

Termin Samstag den 10.06.2006

 

Treffpunkt für alle Frühentschlossenen:

 

A3, Rastplatz Medenbach, Richtung: Köln - Frankfurt auf dem Parkplatz:

Uhrzeit 8.00

gemeinsames losfahren dort um 8.30

Ankunft bei SW um 9.00

 

Wer zum Treffpunkt kommt soll mir bitte bescheid sagen.

 

Wer später kommt hier die Adresse von SW (aber bitte nicht zu spät kommen soll sich ja nicht bis in den späten nachmittag ziehen):

SW-Exclusive

Karosseriedesign + Leistungsoptimierung GmbH

Mainzer Str. 97

65189 Wiesbaden

 

Tel.: 0611 - 23 67 19 5

Fax: 0611 - 17 48 72 2

 

Kleine Beschreibung: SW selber ist kaum ausgeschildert. Wenn ihr in der Mainzer Straße seit dann achtet bitte auf einen Opelautohaus (Georg von Opel heißen die).

 

Wenn ihr den Opelhändler auf eurer Straßenrichtung hab dann biegt gleich nach dem Opelhändler rechts ab! Ziel erreicht!

 

Wenn ihr von der anderen Seite kommt müßt ihr erst die Straßenseite wechseln! Möglichkeit dazu gibt es (denk ich) an der nächsten Ampel. Fahrt dann wieder auf den Opelhändler zu und biegt nach dem Opelhändler rechts ab! Ziel erreicht!

 

Wer früh genug da ist kann noch bis 12 Uhr zum TÜV fahren. Dieser ist auch in Mainzer Straße! Ansonsten müßt ihr die TÜV eintragung bei euch machen lassen! Kosten 40 Euro!

 

Für einen kleinen Snack sorgt SW!

______________________________________________________________

 

Für eine Anmeldung benötige ich von euch eine PN mit diesen Daten:

 

- Anschrift

- Telefonnummmer besser Handy

- genauger tuning Wunsch

- Wenn Tachoumbau dann bitte bis zum 31.05.2006 entscheiden da diese bestellt werden müssen. Zudem sagt mir welchen Tacho ihr haben möchtet Passion oder Pulse Tacho!!! Passon Tacho kostet aber 15 Euro Aufpreis da Mehrfarbbeschichtung!

 

Preise: Normalpreis 350 Euro bzw 250 euro!

 

Ab 10 Fahrzeugen (sind erreicht)

 

-Leistungssteigerung Smart Benziner und Diesel 200.-

-Leistungssteigerung, Tachoumbau und TÜV-Teilegutachten Benziner und Diesel

290.- (nicht mehr möglich da Frist für Tachobestellung abgelaufen!)

 

Ab 20 Fahrzeugen

 

-Leistungssteigerung Smart Benziner und Diesel 170.-

-Leistungssteigerung, Tachoumbau und TÜV-Teilegutachten Benziner und Diesel

270.- (nicht mehr möglich da Frist für Tachobestellung abgelaufen!)

 

Bemerkung: macht euch bitte genau kundig mit dem tuning was ihr wollt und was geht. Ich versuche das ganze hier nur organisieren.

 

Zwischenstand: 15 Fahrzeuge angemeldet

 

gruss

Patricia (die langsam auch ihr tuning will)

*ggggg*

 

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sig_pat.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von patricia am 08.06.2006 um 20:07 Uhr ]

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42 1/2 :-D

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Ja, und dann komm ich ja auch noch, wg. der Passion-Scheibe. Weiß inzwischen was sie kostet, aber das poste ich mal lieber nicht hier..... :-x :-x :-x

Aber, was sein muß, muß sein! :-D

 

 

Bis Samstag,

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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sooo hab gerade mit SW noch mal gesprochen.

 

Sie würden gerne das es nicht so spät in den Nachmittag geht das der der früher kommen kann auch etwas früher erscheint.. also aufstehen ist angesagt ;-)

 

von drei weiß ich das sie erst um 14 Uhr kommen können! Und ich hoffe das es auch bei den dreien bleibt *g*

 

gruss

Patricia

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Ich werde Samstag früh gegen 8:30 Uhr bei SW sein-wäre gut,wenn ich dann auch gleich drankommen würden,da n Freund von mir wahrscheinlich mitkommt,der sich einen Smart in Mainz ansehen will und kaufen möchte...wir müssen also relativ zeitig weiter...

Vielleicht kann uns jemand in Wiesbaden noch Tips geben auf was wir achten müssen bzw steht der Smart nur wenige KM entfernt in Mainz-Kastell-vielleicht kann ja auch n Smart-Profi mal 30 Min mitkommen um sich den Kleinen anzuschauen ;-)

Bis Samstag dann...freu mich schon

Timo

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@smarticdi

Wenn ihr schon so früh da seit (da bin nicht mal ich da *fg*) könnt ihr doch um 8 zu dem Treffpunkt fahren?

 

gruss

Patricia

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@all ich bin ab morgen früh NICHT mehr über meine email adresse zu erreichen. (fahr schon morgen früh zu meinem schatz :) ) Wenn sich also noch jemand kurzfristig anmelden möchte dann bitte hier über das Forum in einer PN!

 

Ansonsten würd ich mal sagen ... BALD IST ES SOWEIT *freu hibbel hüpf kreisch*

 

:-D

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sig_pat.jpg

 

 

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Quote:

Am 08.06.2006 um 20:03 Uhr hat patricia geschrieben:
(fahr schon morgen früh zu meinem schatz :) )

 

ja, pat... du komst erstma zu mir an die loewe *g*

 

 

PS: noch knapp 35 std.


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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und nochmal:

 

noch 24 Std. :-D

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~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

 

Axton CAC 2.5 in den Eimern

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Das ist ja schlimmer als auf den Weihnachtsmann warten

 

---Hibbel rum---

 

Edit: Hab grad nochmal mit SW telefoniert. Ich lass den Kleinen gleich noch tieferlegen. Wer weiss wann ich mal wieder Zeit dafür hab. Dann fehlen eigentlich nur noch breite Schlappen. :-D Oje, aber das liebe Geld.

 

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329.png

Spritmonitor.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von supersmart am 09.06.2006 um 10:29 Uhr ]


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

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noch 21 std :-D

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Bei mir noch 1590 minuten....

Verdammt, mein Puff is ja auch noch kaputt....

ich glaub ich lass das lieber mit dem Tuning.

 

nee,nee, war bloss n scherz. :-D

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329.png

Spritmonitor.de

 

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

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Quote:

Am 08.06.2006 um 18:04 Uhr hat patricia geschrieben:
sooo hab gerade mit SW noch mal gesprochen.
Sie würden gerne das es nicht so spät in den Nachmittag geht das der der früher kommen kann auch etwas früher erscheint.. also aufstehen ist angesagt

 

Mmhhh bei 15 Leuten die mindestens 200€ ausgeben macht das unterm Schnitt knappe 3000€ auf einem Samstag und dann noch sagen die Kunden sollen sich beeilen weil sie nachmittags kaum Zeit haben???? :o :o :o :o :o :o :o

-----------------

 

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

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Quote:

Am 09.06.2006 um 11:38 Uhr hat Blade geschrieben:
........Mmhhh bei 15 Leuten die mindestens 200€ ausgeben macht das unterm Schnitt knappe 3000€ auf einem Samstag und dann noch sagen die Kunden sollen sich beeilen weil sie nachmittags kaum Zeit haben???? ....

Sehe ich auch so. Ich wuensche Euch trotzdem viel Spass bei der Aktion.


wählt EEE !

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Verstehe ich nicht so ganz. Als ich anrief wegen der Tieferlegung, gabs überhaupt kein Problem das es eventl. zu spät wird.

Ich: Ich komme aber erst um 14:00 und dann haben wir ja noch das Tuning.

SW: Ja, kein Problem. Tieferlegung dauert ca. 2 Std.

 

 

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329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

Ab 10.6. getunt.

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

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so damit das klar gestellt wird.

 

es geht nicht darum das es für sie zu spät ist. Es geht darum das nicht alle erst um 14 Uhr kommen sollen da ein tuning um die 30 min dauern wird! Bei 15 Leuten sind das 7 Stunden!! Also ist das wohl verständlich wenn man so früh wie möglich damit anfängt! Muss ja der Tacho bei fast allen noch umgebaut werden!

 

Es kommen auf jedenfall um 14.00 jnoch 3 Leute die nicht eher können weil sie arbeiten müssen. Und dann ist es auch schon halb 4! Wenn jetzt alle später kommen würden .. naja dann würden wir um 7 noch da rumstehen und warten!

 

Also nimmt ihnen das nicht übel. Ich verstehs auf jedenfall! :-D

 

In dem sinne legt das Geld bereit es sind noch 15,5 Stunden

 

*freu hibbel hibbel*

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sig_pat.jpg

 

 

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Wir werden das schon Schaukeln ;-)

 

Versuche so zwischen 9 und 10 bei SW zu sein.... bedeutet gegen 5 Uhr losfahren... seufz.

 

Aber will da ja noch zum TÜV, sonst kostet mich der Besuch einen ganzen Urlaubstag. Unserer TÜV Freunde machen Samstags keine Eintragungen etc. §W%§$"&% ! ;-)

 

Bis Morgen!

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*Gäääähhhhhnnnn*

 

Is doch noch so früh.... lass mich weiter schlafen......

 

(4. Wecker fängt auch an zu klingeln)

 

Okay,okay... habt gewonnen... dann woll'n wa mal los ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fab am 10.06.2006 um 04:47 Uhr ]

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Ich fahr erst um 6 Uhr los aus Hilden und wenn möglich möchte ich noch die Tieferlegung aber gestern um 15 Uhr war leider keiner mehr bei SW am Tel.

 

Bis gleich

Arnd

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Ich hab meinen Smart lieb :-)

 

Smart Passion Cabrio CDI

Bj. 5/2004

River Silver

smart.jpg

spritmonitor.de Diesel

 

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soooo wir sind jetzt auch auf. Um halb 8 fahren wir hier los *freu*

 

*hibbel*

 

so man sieht sich dann vor SW!!! bzw beim Treffpunkt :)

 

gruss

Patricia

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soooo wieder zuhause :-D

 

Ich hoffe alle sind zufrieden und haben keine Probleme?! Ich bis jetzt noch keine werd aber heute noch den ganzen Tag austesten und viel rum fahren :-D

 

War ein lustiger Tag. Man sieht sich dann spätestens wenns (das zweite mal) tachoscheiben gibt ;-)

 

Also bin wieder smart fahren *winke*

 

gruss

Patricia

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sig_pat.jpg

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Rollerfahrer !   Ich habe das untere Traggelenk aus dem Querlenker wie folgt gelöst: Für mich war/ist es egal, ob der Querlenker noch am Vorderachskörper (in den Gummilagern) befestigt ist oder nicht.   Zuerst löse ich die zentrale Schraube, die mittig die Radlager (durch das Schwenklager) am Federbein unten hält und baue die Bremsen ab, damit mir die nicht im Wege sind (Bremssattel mit Belägen hänge ich im Radhaus entlastet an die Karosse, Bremleitungen NICHT geöffnet). Dann Radlager mit Schutzblech entfernen. Nun die Schrauben, die das Schwenklager zusammenhalten ALLE leicht lösen, die Schrauben, die das untere Traggelenk halten entfernen. Ggf. vorher noch Koppelstangen entfernen.   Nun ist der Querlenker mit dem unteren Traggelenk frei oder hängt noch in den Gummilagern.   (Ich hatte zunächst mit allerlei Abziehern und "Ausdrückern" auch mit moderater Wärmezugabe versucht, das Traggelenk aus dem Querlenker zu entfernen, hat aber bei mir nicht geklappt).   Da ich eigentlich das untere Traggelenk nicht wiederverwenden wollte, hätte man es ja durchaus zerstören können (z.B. Abflexen) und den restlichen "Kegel" z.B. mit einer Presse in einer Selbsthilfewerkstatt aus dem Querlenker auspressen können. Ich bin jedoch einen anderen Weg gegangen: Den noch eingebauten Querlenker bzw. unteres Gewinde des Traggelenkes nach Entfernen der unteren Befestigungsmutter MASSIV (nur das herausragende Gewinde) unterfüttern/auflagern , dann das Material des Querlenkers, dass den "Kegel" umfasst "moderat" erwärmen (keineswegs glühend machen) und dann kurz, aber "mit Schmackes" mit einem "Fäustel" (bei mir einer mit 1000 Gramm) und einer passenden massiven Stahlstange (z.B. "stumpfer" Meißel reicht) auf Querlenker in den Bereich um den Kegel des Traggelenkes einschlagen. Bei mir reichte zum Lösen bisher jeweils 1 (ein) konzentrierter Schlag.   Nun ist der Querlenker frei oder ist ggf, noch an den Gummilagern am Vorderachsköper befestigt.   Nach Geschmack und Budget entweder komplett neu oder aufarbeiten, z.B. alte Gummi-Lager entfernen, neue einpressen/einziehen. Lackaufbau konventionell, optisch ansprechend. Ich verwende meist neue Traggelenke und neue Koppelstangen.   Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Vorsichtige Naturen überprüfen/korrigieren noch die Spur. War bei mir bisher nicht erforderlich. Noch nie "Mecker" von der technischen Überprüfung. Auch sonst keine Auffälligkeiten.   Zur "Güte" der Traggelenke (identisch mit den Spurstangenköpfen): Habe zur Erkenntnisgewinnung jeweils 1 gebrauchtes original Smart-Werksausrüstungsgelenk und 1 gebrauchtes M..le-Gelenk durchgeflext: siehe da: die Kugel und der Umgebungskörper des M..le-Gelenkes waren deutlich größer (bei gleichen äußeren Abmessungen). Auch schien die Gummi-Qualität "gefühlt besser" zu sein. Ich verwende daher meist M..le-HD. Der Mehrpreis ist es mir wert.   Aber: wenn es denn "quick an dirty" sein muß: Es geht auch billig und/oder gebraucht oder auch den alten "Kram" wieder einbauen (aber dann hätte man das Gelenk ja nicht aus dem Querlenker entfernen müssen).   Zum Entrosten habe ich mit "wet-blasting" erste vielversprechende Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema.....   Vielen Dank für die Aufmersamkeit.   Mit freundlichen Grüßen     hedwig
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