Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Baschti

Jemand Interesse an Tuning bei SW?

Empfohlene Beiträge

das ist bei meinem benziner ähnlich, bis zum 4. gang merkt man vom tuning eigentlich nix, im 5. gang geht von 80 - 140 die post ab, und der 6. gang zieht nochmal und ist endlich ein gang den man benutzen kann. vielleicht sind einige von euch mit zu hohen erwartungen an die sache herangegangen. ich hatte die tage nen 82ps roadster, da geht die post ab, als ich dann wieder auf meine kugel umgestiegen bin, dachte ich ich fahre ne motorisierte gehhilfe.

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus,

habe das sw tuning jetzt seit 2 jahren drauf (pulse cabrio 2001, 74 ps)

geht selbst von unten richtig was, habe es sofort gemerkt, riesiger unterschied.

gruss walther 8-)


Walther Sohl,

es kann nur einen geben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Walther_Sohl,

 

Aber es ist schon merkwürdig das bei den gestern getunten Benzinern bei 150 km/h schluss ist?

 

Habe mir gerade sagen lassen, das dies die Endgeschwindigkeit wäre, wenn man den Begrenzer (135 km/h) rausnehmen würde.

 

Vieleicht hat man ja vergessen ein Tuning bei den Benzinern aufzuspielen *fg*

 

Werde es auf jeden Fall, wenn die neuen Tachoscheiben da sind, noch mal Prüfen lassen.

 

Gruss

Stefan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffel am 11.06.2006 um 12:26 Uhr ]


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin voll zufrieden und am lustigsten ist es natürlich,wenn man bei ca 120 km/h auf der Autobahn einen Smart trifft und dann wegzieht...der hat zumindest sehr erstaunt geschaut und mich nach der Autobahnabfahrt gleich gefragt,was da los ist...:)

Die Polizei war auch schon hinter mir-da hab ich mal richtig durchgedrückt...keine Reaktion...!

Habt Ihr eigentlich was von angeblich mehr Rußausstoß festgestellt bei den CDI?

Bei mir hab ich da gar nix festgestellt-bin total zufrieden und gehen tut er mit 65 PS ganz toll.

Habt ihr Benziner auch daran gedacht nun immer Super Plus zu tanken-das müsst Ihr ja nun machen nach dem Tuning!

Wegen der Beleuchtung der Tachoscheibe kann ich noch nix sagen,da ich noch nicht bei Dunkelheit gefahren bin.

Ich wünsche Euch noch n schönen Sonntag!

Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.06.2006 um 12:17 Uhr hat Smarticdi geschrieben:
Habt ihr Benziner auch daran gedacht nun immer Super Plus zu tanken-das müsst Ihr ja nun machen nach dem Tuning!

 

Aber sicher doch, fahre schon seit letzter Woche mit V-Power also daran kann es nicht liegen...

 

Gruss

Stefan


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der CDI ab 3000 U/min anfängt zu rennen fände ich auch nicht schön :o Meiner fährt bis ca. 2300U/min wie Serie danach merkt man bis ca. 3000 den viel kräftigeren Vorschub und ab ca. 3500 fällt er dann wieder ab.

Die ersten 3 Gänge sind wie Serie ab dem 4. merkt man richtig den Unterschied.

Also Matze hat ja nen 2nd Generation wie es bei Pat aussieht keine Ahnung nur soviel bei diesen Modellen wurde die Übersetzung um 5% verlängert vieleicht liegt es daran??

Von der Temperatur würde ich es nicht ganz so abhängig machen den gestern bei 28Grad waren auch bei mir noch die 155km/h drin.

einzelbild.php?id=401953&quality=80&maxpixel=800&identifier=b6d8ff5fae

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.06.2006 um 12:17 Uhr hat Smarticdi geschrieben:
Habt Ihr eigentlich was von angeblich mehr Rußausstoß festgestellt bei den CDI?

Bei mir hab ich da gar nix festgestellt-bin total zufrieden .........

 

Dann warte mal bis es draussen dunkel ist und du Gas gibst wenn einer hinter dir ist! :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@timo

mein smart ist genau das gleiche Beujahr sogar Monat wie matzes seiner!

 

Weil du sagst bei 2300 würde es schon losgegehen.

 

Ich merk bei 2500 das was kommt aber bei 3000 merkt man es so richitg und dann geht die post ab. Ich würde sagen das es schon ab den Dritten gang im oberen Drehzahlbereich anfangt!

Ich weiß nicht das tuning ist gerade mal einen tag drauf! Ich ward noch ein bisschen ab. ich denk der motor muss sich auch erst dran gewöhnen!

 

gruss

Patricia

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von patricia am 11.06.2006 um 12:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab 3000 ist nen bischen hoch für den Schub wenn man sich die Drehmomentkurve des Serien CDI anschaut fangen die 100NM bei ca. 1800 an und fallen ab 2800U/min wieder ab. Fahr mal den CDI vom Gery da wirst du es merken wie es Serie ist oder es liegt wirklich an der Übersetzung :(

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vom Gelände von SW gefahren bin und den ersten Berg hoch musste richtung Autobahn,bin ich allen davongezogen-prima!!!Ich finde man hat nun auch auf der Autobahn n ganz anderes Feeling im Smart-vorher hab ich wesentlich länger gebraucht um auf 120 zu kommen und dann hat man aber auch schon gemerkt,daß nicht viel mehr geht und nun fühlt sich das ganz anders an-ist schlecht zu beschreiben,aber man fühlt sich einfach souveräner und merkt ganz deutlich,daß mehr Reserven da sind!!!

Allein dadurch hab ich n besseres Gefühl auf der Autobahn mit meinem Smart!

Meine Frau hat nun auch den ersten Test hinter sich-ist auch begeistert und spürt deutlich mehr Leistung-ich werde also zum TÜV und eintragen lassen->hat sich gelohnt!!!

Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soooo... endlich daheim...

 

also: war ja heute (sonntag) mittag noch mal bei sw und hab noch mal was machen lassen.

 

Sascha hat meine Schraube noch ne halbe umgrehung zurück gedreht und jetz isser bis 2500 wie serie und darüber gehts gut...

 

autobahn muss man jetzt öfters in den 5 schalten. gibt zwar mehr umdrehungen, aber dadurch dass mehr leistung da is, drückt man das gaspedal weniger und der verbrauch sinkt sogar. (mit bordcomputer getestet)

 

Kommt mir so vor als wäre der diesel jetzt eher benziner-like zu fahren.

 

Verbrauch über 300km auf der AB mit 110-140km/h sind gute 5l mit einer max. temp von 94°C außen ca. 26°C

 

 

Sascha hat mir heute nachmittag noch mal 3 verschiedene "Softwaren" eingespielt.

Die, die mir dann am meisten gepasst hat hab ich dann gelassen.

 

Joa, bin zufrieden...

Hoffe dass die anderen auch noch das bekommen was sie sich versprochen haben.

 

es war auf jeden fall (bis auf meinen "unfall") ein gelungener tag und ich hoffe, man sieht sich noch einmal!

 

Gruß

Matze

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem das ja mit dem passion Tacho schief gelaufen ist nun die Frage:

 

Wer will jetzt den richtigen passion Tacho haben?

 

Soll nämlich SW bescheid sagen wieviele nun benötigt werden.

 

gruss

Patricia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICH ICH ICH :-D

 

 

-----------------

Viele sonnige Grüße aus Köln

Marco

Spritmonitor.de

Grandstyle Cabrio CDI

powered by sw-exclusive.de

 


signatur451rot.jpg"border="0" align="right

Viele sonnige Grüße aus Köln

 

Marco

 

Spritmonitor.de

Pulse Coupe MHD

nix powered

bei Abholung war´s nigelnagelneu

RRS + friends

SmartTreffKöln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch,

 

da das Licht des durchscheinens in weiß ist .... Tiefgarage getestet... und das nicht zu den anderen Instrumenten passt bzw. bei Nachtfahrt zu hell ist.

 

Danke

Arnd

 

 

-----------------

Ich hab meinen Smart lieb :-)

 

Smart Passion Cabrio CDI ( Chipt und tief by SW Exclusive )

Bj. 5/2004

River Silver

smart.jpg

spritmonitor.de Diesel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will keine andere tachoscheibe.

die silberne is nämlich 100% richtig!

 

Bin heute das erste mal wieder ne gewohnte strecke gefahren und muss sagen dass er im normalbetrieb bei drehzahlen unter 2500 genauso fährt wie vorher. vielleicht bei 2000 einen tick weniger, dafür aber über der 2500 viiiel mehr.

Die Motortemp. bei normalbetrieb is auch gleich geblieben.

 

Wegen der Beschleuningung "untenrum": Vielleicht kann es auch daran liegen dass die neue tachoscheibe linear aufgebaut is und der zeiger in immer gleich schnell is. Jetzt legt er ja bis 50 nur noch die halbe wegstrecke zurück und man denkt, die beschleunigung is schlechter...

War heut früh so ne idee von mir.

 

Alle die Probleme mit ihrem tuning haben sollen sich einfach noch mal direkt an den sascha wenden und dann wird es bestimmt geklärt. ich hab ja auch noch 2 mal nachbessern lassen. Jetz isser gut :-D

 

So, mal sehen ob mich der TÜV heute sehen will.

 

Achso, Bilder gibts zu sehen unter:

 

Bilder vom WE

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

 

Axton CAC 2.5 in den Eimern

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner steht immer noch bei SW. Heul...

-----------------

329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

Ab 10.6. getunt.

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auflistung 700 cc Benziner vom Samstag:

 

Sieht ja so aus, das alle Fahrer der 700 cc Benziner mit der Leistungsentfaltung ab 140 Km/h nicht zufrieden sind.

Meldet euch mal, wer von euch am Samstag da war und wer von euch noch Handlungsbedarf sieht:

- Ummi (....der streamgrüne Pulse)

- Peterlasbou

- ..wer noch?

 

Ich halte es für sinnvoll, das wir jetzt nicht alle auf einmal über den Sascha herfallen. Es reicht , wenn einer den Anfang macht und seine Erfahrung hier wiedergibt.

Ich wollte in nächster Zeit nicht schon wieder nach Wiesbaden fahren. Wer macht den Vorreiter? (Vielleicht jemand, der sowieso wegen dem Tachoscheibentausch hin will?)

 

Gruß, Frank

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ummi am 12.06.2006 um 11:30 Uhr ]


Neu: 451 Cabrio Turbo, EZ 2013

 

Alt und nach 10 gemeinsamen Jahren unvergessen:

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte natürlich auch die echte Passion-Scheibe! Patricia, nimmst Du mich diesmal in die Liste mit auf? Bin dann beim nächsten Termin wieder dabei. Ich habe ja die weiße (Pulse) Scheibe. Bei mir hatte sich die Bernsteinfarbe durch die weiße Scheibe nicht geändert. Komisch, dass das bei Euch so ist :-?

700ccm: ich bin auch über 140km/h mit der Leistung zufrieden, mehr als 160 ist allerdings nicht drin, reicht auch.

 

Gruß

Thomas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ServoWaiting am 12.06.2006 um 12:10 Uhr ]


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 11.06.2006 um 23:20 Uhr hat patricia geschrieben:
So nachdem das ja mit dem passion Tacho schief gelaufen ist nun die Frage:



Wer will jetzt den richtigen passion Tacho haben?

Ich natürlich auch... aber nur diese hier...bild_5.jpg

hoffentlich klappts...
-----------------
sig.jpg
spritmonitor.de

So long!
super-io

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werd SW nochmals das Bild zuschicken. Und ich hab ihnen schon gestern geschrieben das sie das das so durch bringen sollen das sie orange durchlechtet wird! Die jetztige leuchtet ja weiß!

 

gruss

Patricia

-----------------

sig_pat.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 12.06.2006 um 12:51 Uhr hat patricia geschrieben:
ich werd SW nochmals das Bild zuschicken. Und ich hab ihnen schon gestern geschrieben das sie das das so durch bringen sollen das sie orange durchlechtet wird! Die jetztige leuchtet ja weiß!



... hab ich noch gar nicht gemerkt, bin gestern gar nicht gefahren und samstag war ich schon um 1/2 4 wieder in aachen...
aber weiß find ich auch nicht gut...

..war heute morgen beim TÜV und hab alles eintragen lassen.. das einzige, was mir dabei aufgefallen ist, bei der asu (5 versuche drehzahl 4000-5000) kam 2x ne kleine wolke :o :o :o


ich hoffe, ich kan mr nen beitrag in "problem nach sw-tuning" sparen... :-?


-----------------
sig.jpg
spritmonitor.de

So long!
super-io

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so weit ich das von timo mitbekommen habe ist dsa bei den 65 PS tuning normal?! Weiß nicht...

 

bei meinem 55 PS tuning hab ich aber bei 150 und gas geben auch eine wolke enteckt *fg*

 

Naja bei getunten Dieseln ist es aber allgemein bekannt das sie eine dunkle wolke oder allgemein ne wolke raus lassen....

 

Keine Ahnung *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jedenfalls waren die tüv-prüfer von der kugel begeistert (die digis haben es einem prüfer.. er fährt selbst nen diesel.. angetan.. :lol: :-D

-----------------

sig.jpg

spritmonitor.de

 

So long!

super-io

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber ich würd mal sagen jetzt haben wir nen diesel den man auch wie einen Benziener fahren kann *lol*

 

Naja mal sehen *g* werd demnächst mal zu TÜV fahren *g*

 

gruss

Patricia

-----------------

sig_pat.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Brabusauspuff geht der Ruß schön gerade nach hinten wech. Lasst den Diesel mal an und stellt euch hinter die Kugel sobald die Lima anfängt zu laden kommt auch eine kleine Wolke hinten raus. :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo an alle Smart Enthusiasten. Ich habe erst kürzlich einen Smart 450 gekauft. Leider funktioniert der 2. Schlüssel nicht. Da es ein ZEE Smart ist nützt mir mein Delphi hier nicht weiter. Außerdem würde ich gern einen Drehzahlmesser im KI aktivieren. Mein Anliegen wäre also ein Smart oder Mercedes Fan mit Stardiagnostik C3 oder höher. Ein Openport 2.0 mit xentryhat mein Sohn,  funktioniert leider auch nicht. Ich wohne in 92637 Weiden.    Ich hoffe es findet sich hier jemand der mir helfen mag.    Danke im voraus 😊 😊 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.808
    • Beiträge insgesamt
      1.589.563
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.