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Baschti

Jemand Interesse an Tuning bei SW?

Empfohlene Beiträge

So, SW hat gerade angerufen. Auto is fertich. Hole es so gegen 17:00 ab. Man bin ich gespannt. Werde morgen auch mal berichten. :-D

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329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

Ab 10.6. getunt.

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

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Am 12.06.2006 um 13:41 Uhr hat Timo geschrieben:
Mit dem Brabusauspuff geht der Ruß schön gerade nach hinten wech. Lasst den Diesel mal an und stellt euch hinter die Kugel sobald die Lima anfängt zu laden kommt auch eine kleine Wolke hinten raus.


:lol: :lol:
da könnt ich mir vielleicht doch noch nen babus-pot zulegen, dann seh ich den Ruß wenigstens nicht im seitenspiegel... :-D :-D

timo, du hast doch für deinen nur 600,. euronen bezahlt, oder nicht... :-?

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Ne ich hab fast den vollen Preis im SC hingelegt weil mir die Garantie auf den Auspuff wichtig war lediglich die Plastikblende war im Kaufpreis mit drin. :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 12.06.2006 um 14:28 Uhr hat super-io geschrieben:
dann hatt ich da was falsche im kopp... :lol: schade... :(

 

aber im sc frankfurt verkloppen sie die auspuffanlagen für um die 600 Euro

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Quote:

Am 12.06.2006 um 14:33 Uhr hat Spike85 geschrieben:
Quote:


Am 12.06.2006 um 14:28 Uhr hat super-io geschrieben:

dann hatt ich da was falsche im kopp... :lol: schade... :(


 

 

 

aber im sc frankfurt verkloppen sie die auspuffanlagen für um die 600 Euro

 

 

...auch fürn cdi????? :-?


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warum hast du den das Frontpanel ab?!

 

was hat SW den darunter gemacht?!

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Sing*,,Let The Sunshine"

 

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,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

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Hmmm...entweder bin ich blind...oder das is doch eher das Heckpanel..

 

Das Frontpanel is bei nem andren Smart runter,oder? Denn dort sinds doch keine Digis?

 

 

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Quote:

Am 12.06.2006 um 17:18 Uhr hat Firekiller geschrieben:
warum hast du den das Frontpanel ab?!



was hat SW den darunter gemacht?!

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Sing*,,Let The Sunshine"



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,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

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ICQ:178798521

YM:FireSmart2002



denke mal Fahrwerk. ;-)

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Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom Smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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genau das waren meine Federn die da rein gekommen sind :)

 

Arnd

-----------------

Ich hab meinen Smart lieb :-)

 

Smart Passion Cabrio CDI ( Chipt und tief by SW Exclusive )

Bj. 5/2004

River Silver

smart.jpg

spritmonitor.de Diesel

 

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Hallo Patricia,

 

ich will auch unbedingt die richtige Passion Tachoscheibe...

 

komme gerade vom TÜV, die mussten bei SW anrufen, weil Sie das Steuergerät nicht gefunden haben :o

 

Und dann haben Sie sich auch noch geweigert

mir die Änderungsabnahme nach StVZO §19/3

zu bestätigen. (siehe Teilegutachten von SW)

 

Ich habe jetzt nur ein Gutachten mit dem Hinweis bekommen das Ich die Leistungssteigerung unverzüglich bei der Zulassungsstelle eintragen lassen muss! :-?

 

Welche erfahrung habt Ihr beim TÜV gemacht?

 

Gruss

Stefan


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

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so von gommel, smarticdi und Fab müsste ich noch wissen ob die richtige passion scheibe gewollt wird!!!

 

*g*

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sig_pat.jpg

 

 

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Quote:

Am 12.06.2006 um 18:40 Uhr hat Steffel geschrieben:
Ich habe jetzt nur ein Gutachten mit dem Hinweis bekommen das Ich die Leistungssteigerung unverzüglich bei der Zulassungsstelle eintragen lassen muss!

 

Das auch richtig so. Bei Leistungssteigerungen reicht es nicht die Bestätigung der Abnahme mitzuführen sondern diese muss zwingend in die Papiere eingetragen werden.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 12.06.2006 um 18:40 Uhr hat Steffel geschrieben:
die mussten bei SW anrufen, weil Sie das Steuergerät nicht gefunden haben :o



...und wo findet der nächste TÜV-Prüfer das Steuergerät? War auf dem Gerät wie im Gutachten beschrieben der Aufkleber?

 

Gruß, Frank


Neu: 451 Cabrio Turbo, EZ 2013

 

Alt und nach 10 gemeinsamen Jahren unvergessen:

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass

Spritmonitor.de

 

 

 

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Am Luftfilterkasten! :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ähm... also bei mir hat der TÜV keine Probs gemacht und meinte ich solle diese Bestätigung entweder bei nächster Gelegenheit in die Papiere eintragen lassen oder halt immer mitführen. Wäre egal ?!?

 

Dieses Siegel auf dem Steuergerät wollte er auch suchen... hatte aber keine Ahnung wo das sein sollte... also hat er's gelassen :-D

 

Achja, die richtige Scheibe hätte auch ich gerne! Vielleicht hat die ne bessere Lichtverteilung...

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heut mittag hab ich termin beim tüv, mal sehen was der sagt.

 

nen aufkleber haben die doch gar net aus steuergerät geklebt. warum auch?

man musste es ja net öffnen um das tuning vorzunehmen. :-?

 

Vom euroliner hab ich mal erfahren dass man nicht unbedingt gleich alles eintragen lassen muss, sondern auch einfach das gutachten mitführen muss.

 

Naja, wir werden sehen.

Werd heut vielleicht auch mal ne "gefühlte Drehmomentkurve" zeichnen... nur so für den vergleich :-D


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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also ich bin damals bei sw raus, ums eck zur küs und schwupp war das eingetragen. dann mit allem mist zur zulassungsstelle gekugelt und ne massenumschreibung machen lassen, reifen, spoiler, tuning, ...

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 

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signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

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Quote:
nen aufkleber haben die doch gar net aus steuergerät geklebt. warum auch?

....weil das so im Gutachten steht. Werde heute Abend mal nachsehen, ob bei mir ein Aufkleber drauf ist.

 

Gruß, Frank


Neu: 451 Cabrio Turbo, EZ 2013

 

Alt und nach 10 gemeinsamen Jahren unvergessen:

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass

Spritmonitor.de

 

 

 

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hab da mal wasgemalt ;-)

Also so fühlt es sich bei mit mit dem 55PS cdi an:

denke ihr werdet verstehen was ich mein.

Gemessen hab ich natürlich nix ;-)

 

cditungingleistung0kl.jpg

 

 

 

edit: rot is natürlich noch dem chip und blau davor... nich andersrum ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von madmatze am 13.06.2006 um 11:47 Uhr ]


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Moinsen!

 

Dieses 'Siegel' ist ein kleiner blauer Aufkleber mit eingestanzten Zeichen. Der klebt direkt vor der Motorabdeckung, unter dem Teppich. Zumindest hab ich SW den dort hinkleben sehen. Ist dort nicht auch die Fahrgestellnummer markiert?

 

Gruß,

Baschti

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sig.jpg

 

 


 

sig.jpg

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meiner klebt unterm teppich neben dem motordeckel und nicht wie im gutachten beschrieben auf dem steuergerät. der prüfer von der küs hatte nur mal kurz gekuckt ob da auch der aufkleber wirklich ist und gut wars.

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 

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signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

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Die Leistungskurven mal ein bißchen vervollständigt:

 

 

cdi7vx.jpg

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Rollerfahrer !   Ich habe das untere Traggelenk aus dem Querlenker wie folgt gelöst: Für mich war/ist es egal, ob der Querlenker noch am Vorderachskörper (in den Gummilagern) befestigt ist oder nicht.   Zuerst löse ich die zentrale Schraube, die mittig die Radlager (durch das Schwenklager) am Federbein unten hält und baue die Bremsen ab, damit mir die nicht im Wege sind (Bremssattel mit Belägen hänge ich im Radhaus entlastet an die Karosse, Bremleitungen NICHT geöffnet). Dann Radlager mit Schutzblech entfernen. Nun die Schrauben, die das Schwenklager zusammenhalten ALLE leicht lösen, die Schrauben, die das untere Traggelenk halten entfernen. Ggf. vorher noch Koppelstangen entfernen.   Nun ist der Querlenker mit dem unteren Traggelenk frei oder hängt noch in den Gummilagern.   (Ich hatte zunächst mit allerlei Abziehern und "Ausdrückern" auch mit moderater Wärmezugabe versucht, das Traggelenk aus dem Querlenker zu entfernen, hat aber bei mir nicht geklappt).   Da ich eigentlich das untere Traggelenk nicht wiederverwenden wollte, hätte man es ja durchaus zerstören können (z.B. Abflexen) und den restlichen "Kegel" z.B. mit einer Presse in einer Selbsthilfewerkstatt aus dem Querlenker auspressen können. Ich bin jedoch einen anderen Weg gegangen: Den noch eingebauten Querlenker bzw. unteres Gewinde des Traggelenkes nach Entfernen der unteren Befestigungsmutter MASSIV (nur das herausragende Gewinde) unterfüttern/auflagern , dann das Material des Querlenkers, dass den "Kegel" umfasst "moderat" erwärmen (keineswegs glühend machen) und dann kurz, aber "mit Schmackes" mit einem "Fäustel" (bei mir einer mit 1000 Gramm) und einer passenden massiven Stahlstange (z.B. "stumpfer" Meißel reicht) auf Querlenker in den Bereich um den Kegel des Traggelenkes einschlagen. Bei mir reichte zum Lösen bisher jeweils 1 (ein) konzentrierter Schlag.   Nun ist der Querlenker frei oder ist ggf, noch an den Gummilagern am Vorderachsköper befestigt.   Nach Geschmack und Budget entweder komplett neu oder aufarbeiten, z.B. alte Gummi-Lager entfernen, neue einpressen/einziehen. Lackaufbau konventionell, optisch ansprechend. Ich verwende meist neue Traggelenke und neue Koppelstangen.   Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Vorsichtige Naturen überprüfen/korrigieren noch die Spur. War bei mir bisher nicht erforderlich. Noch nie "Mecker" von der technischen Überprüfung. Auch sonst keine Auffälligkeiten.   Zur "Güte" der Traggelenke (identisch mit den Spurstangenköpfen): Habe zur Erkenntnisgewinnung jeweils 1 gebrauchtes original Smart-Werksausrüstungsgelenk und 1 gebrauchtes M..le-Gelenk durchgeflext: siehe da: die Kugel und der Umgebungskörper des M..le-Gelenkes waren deutlich größer (bei gleichen äußeren Abmessungen). Auch schien die Gummi-Qualität "gefühlt besser" zu sein. Ich verwende daher meist M..le-HD. Der Mehrpreis ist es mir wert.   Aber: wenn es denn "quick an dirty" sein muß: Es geht auch billig und/oder gebraucht oder auch den alten "Kram" wieder einbauen (aber dann hätte man das Gelenk ja nicht aus dem Querlenker entfernen müssen).   Zum Entrosten habe ich mit "wet-blasting" erste vielversprechende Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema.....   Vielen Dank für die Aufmersamkeit.   Mit freundlichen Grüßen     hedwig
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