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Baschti

Jemand Interesse an Tuning bei SW?

Empfohlene Beiträge

Wann es dir Tachoscheibe geben wird kann ich nicht sagen!

 

Muss erstmal Sw erreichen! Hab zwar schon haufenweise emails geschrieben und versuch anzurufen aber immer der anrufbeantworter!

 

Wenn ich nächte Woche nicht von ihnen höre werd ich mal zu ihnen persönlich hinfahren!

 

gruss

Patricia

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sig_pat.jpg

 

 

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Hey Patricia - wenn Du da hinfährst - sei aber lieb zu denen - vielleicht bekommen wir dann beim nächsten Sammel-Besuch wieder ein Eis :-D

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Viele sonnige Grüße aus Köln

Marco

Spritmonitor.de

Grandstyle Cabrio CDI

powered by sw-exclusive.de

 


signatur451rot.jpg"border="0" align="right

Viele sonnige Grüße aus Köln

 

Marco

 

Spritmonitor.de

Pulse Coupe MHD

nix powered

bei Abholung war´s nigelnagelneu

RRS + friends

SmartTreffKöln

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Wie wieder ein Eis ?????

 

War ich da etwa in der Werkstatt und habe mein auseinandergenommenes Auto beheult ???

 

:)

 

Arnd

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Soooo SW hat sich heute endlich gemeldet und hat nach der Anzahl zu austauschenden Tachoscheiben gefragt *g* olleeee ollleeee *g*

 

Hab ihnen nochmals die Abbildung des von uns gewüschten Tachos mitgeschickt! Zudem hab ich darauf hingewiesen das die jetzige scheibe fast weiß durchleuchtet und wir eine bernstein/orangene Farbe brauchen.

 

Zudem hab ich gesagt wir kommen erst zum austausch wenn auch wirklich die richtige Scheibe bei ihnen vor ort ist! Vielleicht fahr ich sogar dann mal vorbei und schau sie mir an bevor wir was ausmachen ;-)

 

gruss

Patricia

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sig_pat.jpg

 

 

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weil ich den thread grad seh... entweder bin ich auf drogen oder rennt seit sonntag meine kugel so richtig schön.

Das Loch bei 2000-2500 U/min is zwar noch da aber drunter gehts jetzt besser wie anfangs.

 

Kann sich vielleicht der Motor jetz "eingefahren" haben?

 

Was mir Sascha beim 3. Besuch bei SW noch gesagt hat:

Ich soll mir ma nen neuen Luftfilter kaufen. Soll gerade beim gechippten Diesel viel ausmachen.

Hat er damit recht oder wollte er nur noch was verkaufen? ;-)

 

Mal sehen wie der Termin von eurem Tacho-Umbau liegt. Vielleicht komm ich ja noch mal mit vorbei.

An der einen Kreuzung werde ich auf jeden Fall nicht mehr wenden ;-)

 

PS: Sonntag abend hat mein Tacho mal die 170 berührt... natürlich bergab...

Aber die Angst bei der Geschwindigkeit steigt schon. das Fahrwerk is einfach net drauf ausgelegt.

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

 

Axton CAC 2.5 in den Eimern

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Quote:
Ich soll mir ma nen neuen Luftfilter kaufen. Soll gerade beim gechippten Diesel viel ausmachen.

Hat er damit recht oder wollte er nur noch was verkaufen?

Das einzigste was sofort danach auffällt ist das der Turbo lauter zwitschert :-P

 

mehr Leistung ist ,,spürbar nicht fest zustellen

 

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----------

Sing*,,Let The Sunshine"

 

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,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"http://www.spritmonitor.de/image.php?vid=102367" alt="spritmonitor.de" border="0"> Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Firekiller am 20.06.2006 um 12:59 Uhr ]


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

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@Arnd

 

Jap... da gabs Eis.. bin grad zum TÜV los als mich da eine von SW bzgl. des Eis anquatschen wollte. Mir war's aber dann wichtiger meinen TÜV zubekommen als das Eis ;-)

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Da war ich ja schon beim Tüv.....

 

War auch wirklich wichtiger wie ein Eis :)

 

Arnd

 

@ Patricia

 

Ist ne gute Idee mal vorbei zu fahren und zu schauen obs die richtigen sind.

Dafür kommen zu viele von weit her.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Arnd am 20.06.2006 um 15:08 Uhr ]

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soo SW hat sich wieder bei mir gemeldet.

 

Sie warten immernoch auf eine Antwort von WSM (wegen dem Preis aber)! Aber die Scheibe wird es definitiv geben! Also WSM hat sie im Programm!

 

Die Tanja von SW *g* hat sich auch dafür entschuldigt das es sich so lang hinzieht aber liegt wohl an WSM!

 

Also ich hoff mal das alles klappt und nichts mehr schief geht!

 

gruss

Patricia

 

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@Partricia: Wie viele haben denn bisher die Scheibe bestellt?

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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@patricia

@ServoWaiting

 

Warteliste "Passion-Tachoscheibe"

 

Arnd

Fab

patricia

Rumtreiber

ServoWaiting

Smarticdi

Steffel

super-io

-- ? --

 

Gruss

Stefan, der sich waaahnsinnig auf die richtige "Scheibe" freut... :-D :-D :-D


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

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Hallo zusammen

 

hab nun mal ne Frage an diejenigen,die ihren Diesel haben tunen lassen:wie ist das Verhalten Eures Smarts bei über 30 Grad???

Ich habe jetzt schon 3x auf der Autobahnfestgestellt,das mein Auto bei hohen Temperaturen quasi vergisst,daß es getunt ist!?Er fährt dann quasi wie ungetunt und zieht nicht mehr richtig.Kann das an der Wärme liegen und ist Euch das auch schon passiert???

Wenn ich dann den Wagen abstelle und später wieder starte und losfahre(dann war es aber auch jedesmal wieder n bißchen kälter) läuft er wieder einwandfrei!

Um auszuschließen,daß es sich evtl ja auch um einen Softwarefehler handeln kann,werde ich das mal beobachten.

Timo

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Gestern 34Grad und

einzelbild.php?id=406765&quality=80&maxpixel=800&identifier=597829c71f

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@smarticdi

 

Also ich war heut noch mal bei SW weil ich auch so ein Problem hatte ...

 

(hatte aber zuerst einen Termin beim SC wegen einer Inspektion und hab auch überprüfen lassen ob es nicht das Mischgehäuse ist (gleicher Fehler))

 

Mischgehäuse war bei mir Ok ... Wenn das bei dir auch zutrifft ist es nicht weiter schlimm. Dieses Problem müßte eigentlich aufgetreten sein als du volllast geben wolltest! Dann macht es einen kleinen hupfer und dann ist dsa tuning wie weg .. bzw er geht schlechter als vorher! --> Notlauf

 

Abhilfe ist das die Schraube hinten am turbo ein bisschen zurückgestellt wird! Aber macht das bitte nicht selber nicht das das mit dem tuning nicht mehr übereinstimmt!

 

Das kannst ja beheben lassen wenn du die Tachoscheibe abholst! ;-) Ist ne Sache von 5 min dann geht wieder alles wie es soll!

 

gruss

Patricia

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sig_pat.jpg

 

 

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Quote:

Am 26.06.2006 um 19:40 Uhr hat patricia geschrieben:
@smarticdi



Also ich war heut noch mal bei SW weil ich auch so ein Problem hatte ...



(hatte aber zuerst einen Termin beim SC wegen einer Inspektion und hab auch überprüfen lassen ob es nicht das Mischgehäuse ist (gleicher Fehler))



Mischgehäuse war bei mir Ok ... Wenn das bei dir auch zutrifft ist es nicht weiter schlimm. Dieses Problem müßte eigentlich aufgetreten sein als du volllast geben wolltest! Dann macht es einen kleinen hupfer und dann ist dsa tuning wie weg .. bzw er geht schlechter als vorher! --> Notlauf



Abhilfe ist das die Schraube hinten am turbo ein bisschen zurückgestellt wird! Aber macht das bitte nicht selber nicht das das mit dem tuning nicht mehr übereinstimmt!



Das kannst ja beheben lassen wenn du die Tachoscheibe abholst! ;-) Ist ne Sache von 5 min dann geht wieder alles wie es soll!



gruss

Patricia


Hey Pat,

auf meiner Rückfahrt am Samstag vom Flughafen Köln aus meinem Urlaub hatte ich im 6ten Gang ene Drehzahl von ca. 3200, dann beim Gasgeben hat die Kugel automatisch in den 5ten Gang zurückgeschaltet, lief auch nicht mehr als max. 140 km/h. Denke, dass dies der gleiche Fehler ist...
:( :( :(
-----------------
sig.jpg
spritmonitor.de

So long!
super-io

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@ Pat und das bei 55PS :o :o

 

Ne so ein Massentuning ist doch nicht das ware denke ich. :( Zu wenig Zeit um sich wirklich intensiv auf das eine Auto zu konzentrieren.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hey @ all,

 

bei mir läufts gut, und das Schreiben der Versicherung sagt aus das die nur die KW Zahl geändert haben aber nichts an den Beiträgen :).

 

Gruß

Arnd.... bis zum Scheibentausch

-----------------

Ich hab meinen Smart lieb :-)

 

Smart Passion Cabrio CDI ( Chipt und tief by SW Exclusive )

Bj. 5/2004

River Silver

smart.jpg

spritmonitor.de Diesel

 

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ja ich hab mit Sascha geredet!

 

Er hat auch gemeint gehabt das sowas bei einem Massentuning passieren kann! Normalerweise würde er sonst mit jedem Auto eine fahrt unternehmen! Aber da das sonst zu lange gedauert hätte wurde es so gemacht.

 

die Schraube selber hat der Sascha ja nicht getellt. Das war ein anderer mitarbeiter!

 

Kann sein das er bei allen Dieseln (oder auch nicht bei allen) etwas zu weit gedreht hat! (bis jetzt vorgefallen bei: madmatze und mir)

 

Da die meißten Diesel ja auch die passion Scheibe haben werden wir uns ja alle wiedersehen und das Problem kann ja dann behoben werden!

 

Auf jedenfall fährt sich mein smartie jetzt wirklich besser als vorher! Jetzt geht das Tuning bzw die Drehzahl gleichmäßig und nicht das unter 3000 kaum was los ist und bei 3000 losrennt!

 

Auf jedenfall werd ich sobald die scheibe da ist bei ihm vorbeifahren... Sie mir einbauen lassen und alles austesten ob sie so weit stimmt! Ziffern , Farbe und wie sie durchleuchtet! Damit auch alle wirklich nur noch das eine mal da hinfahren müssen!

 

gruss

Patricia

-----------------

sig_pat.jpg

 

 

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da hatte ich ja "glück" dass ich gleich am sonntag danach noch mal bei sw war :-D

 

Aber ich glaub, wenn mir der Termin für den Tacho-umbau passt komm ich auch noch mal vorbei und schau euch ein bisschen zu *g*

 

PS: Arnd klaut meine Bilder? ;-)

Naja, es sei dir gegönnt... Ein bisschen is ja meiner auch mit drauf :-D

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~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

 

Axton CAC 2.5 in den Eimern

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Quote:

Am 26.06.2006 um 20:29 Uhr hat patricia geschrieben:
ja ich hab mit Sascha geredet!


die Schraube selber hat der Sascha ja nicht getellt. Das war ein anderer mitarbeiter!



Kann sein das er bei allen Dieseln (oder auch nicht bei allen) etwas zu weit gedreht hat! (bis jetzt vorgefallen bei: madmatze und mir)





Auf jedenfall fährt sich mein smartie jetzt wirklich besser als vorher! Jetzt geht das Tuning bzw die Drehzahl gleichmäßig und nicht das unter 3000 kaum was los ist und bei 3000 losrennt!




 

Versteh ich das richtig.? Das ist jetzt weg bei dir? Dann muss ich auf jeden Fall auch nochmal zu SW fahren, denn bei mir ist das gleiche Problem das er erst ab ca. 3000 losrennt und vorher ist es wie serie.

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329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

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:) ach ja .... Bilder teilweise von madmatze :)

 

Danke ..... :-D

 

Arnd

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@supersmart

 

nur weiß ich nicht ob das so bei dem 65 PS ist? Weiß nicht?! Wenns dir nicht gefällt kannst ja doch noch mal vorbeifahren und fragen obs so passt oder ob es anders geht!

 

gruss

Patricia

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Rollerfahrer !   Ich habe das untere Traggelenk aus dem Querlenker wie folgt gelöst: Für mich war/ist es egal, ob der Querlenker noch am Vorderachskörper (in den Gummilagern) befestigt ist oder nicht.   Zuerst löse ich die zentrale Schraube, die mittig die Radlager (durch das Schwenklager) am Federbein unten hält und baue die Bremsen ab, damit mir die nicht im Wege sind (Bremssattel mit Belägen hänge ich im Radhaus entlastet an die Karosse, Bremleitungen NICHT geöffnet). Dann Radlager mit Schutzblech entfernen. Nun die Schrauben, die das Schwenklager zusammenhalten ALLE leicht lösen, die Schrauben, die das untere Traggelenk halten entfernen. Ggf. vorher noch Koppelstangen entfernen.   Nun ist der Querlenker mit dem unteren Traggelenk frei oder hängt noch in den Gummilagern.   (Ich hatte zunächst mit allerlei Abziehern und "Ausdrückern" auch mit moderater Wärmezugabe versucht, das Traggelenk aus dem Querlenker zu entfernen, hat aber bei mir nicht geklappt).   Da ich eigentlich das untere Traggelenk nicht wiederverwenden wollte, hätte man es ja durchaus zerstören können (z.B. Abflexen) und den restlichen "Kegel" z.B. mit einer Presse in einer Selbsthilfewerkstatt aus dem Querlenker auspressen können. Ich bin jedoch einen anderen Weg gegangen: Den noch eingebauten Querlenker bzw. unteres Gewinde des Traggelenkes nach Entfernen der unteren Befestigungsmutter MASSIV (nur das herausragende Gewinde) unterfüttern/auflagern , dann das Material des Querlenkers, dass den "Kegel" umfasst "moderat" erwärmen (keineswegs glühend machen) und dann kurz, aber "mit Schmackes" mit einem "Fäustel" (bei mir einer mit 1000 Gramm) und einer passenden massiven Stahlstange (z.B. "stumpfer" Meißel reicht) auf Querlenker in den Bereich um den Kegel des Traggelenkes einschlagen. Bei mir reichte zum Lösen bisher jeweils 1 (ein) konzentrierter Schlag.   Nun ist der Querlenker frei oder ist ggf, noch an den Gummilagern am Vorderachsköper befestigt.   Nach Geschmack und Budget entweder komplett neu oder aufarbeiten, z.B. alte Gummi-Lager entfernen, neue einpressen/einziehen. Lackaufbau konventionell, optisch ansprechend. Ich verwende meist neue Traggelenke und neue Koppelstangen.   Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Vorsichtige Naturen überprüfen/korrigieren noch die Spur. War bei mir bisher nicht erforderlich. Noch nie "Mecker" von der technischen Überprüfung. Auch sonst keine Auffälligkeiten.   Zur "Güte" der Traggelenke (identisch mit den Spurstangenköpfen): Habe zur Erkenntnisgewinnung jeweils 1 gebrauchtes original Smart-Werksausrüstungsgelenk und 1 gebrauchtes M..le-Gelenk durchgeflext: siehe da: die Kugel und der Umgebungskörper des M..le-Gelenkes waren deutlich größer (bei gleichen äußeren Abmessungen). Auch schien die Gummi-Qualität "gefühlt besser" zu sein. Ich verwende daher meist M..le-HD. Der Mehrpreis ist es mir wert.   Aber: wenn es denn "quick an dirty" sein muß: Es geht auch billig und/oder gebraucht oder auch den alten "Kram" wieder einbauen (aber dann hätte man das Gelenk ja nicht aus dem Querlenker entfernen müssen).   Zum Entrosten habe ich mit "wet-blasting" erste vielversprechende Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema.....   Vielen Dank für die Aufmersamkeit.   Mit freundlichen Grüßen     hedwig
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