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Baschti

Jemand Interesse an Tuning bei SW?

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hi hab auch das problem bis 3000 ist kaum druck auf dem turbo und dann presst er alles rein. was mich dabei stöhrt ist das ich immer mit sehr hoher drehzahl fahren muss.

 

hab nur das problem ich hab das in münchen bei jemandem machen lassen ist aber (sw)

 

kann man das im sc auch regeln lassen?

 

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Am 16.06.2006 um 14:39 Uhr hat Steffel geschrieben:
Hallo Frank,



ich bin einer von den Benzinern und bin, jetzt nach einer Woche, sehr zufrieden damit.



Der "Ruck" ist mir noch nicht aufgefallen...



Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei mir aber nur bei ca. 153 km/h, mit Anlauf und bergab schafft er gerade so die 160 km/h.

(Also auf dem Niveau vom 55PS Diesel) :(



Beim Tachoscheiben-Wechsel werde Ich da noch mal mit SW drüber sprechen.



Aber sonst läuft er deutlich ruhiger als vorher, und absolut problemlos...



Gruss

Stefan

Hallo Stefan,

ich bin mit dem Tuning auch sehr zufrieden. Je länger man es fährt, desto besser kann man es beurteilen. Am Besten gefällt mir, das es im gewöhnlichen Alltagbetrieb kaum Nebenwirkungen gibt. Obwohl jederzeit die Mehrleistung spürbar ist, läßt sich das Gas sehr gut dosieren, auch sehr ruhige Fahrweise ist problemlos möglich. Das hat der Sascha gut hinbekommen.:)

Und der deftige Schub beim Volllastbeschleunigen ist einfach Klasse, hat schon manchen gut motorisierten Verkehrsteilnehmer ins Grübeln gebracht. :-D

 

Aber auch alles Gute läßt sich immer noch verbessern. Ich würde mir noch wünschen:

- Mehr Power im Höchstgeschwindigkeitsbereich. Wenn die Diesel, wie hier im Forum rückgemeldet, 160 Km/h laufen, kann es doch eigentlich nicht sein, das unsere Benziner bereits ab 150 Km/h nur noch sehr zäh zulegen. :-?

- Der erwähnte Ruck bei Gaswegnahme nicht auftreten würde (Habe das weiter beobachtet. Tritt immer auf, wenn Niedrigtourig gefahren wird und man deshalb das Gas etwas weiter durchtreten muß, also schon ein etwas höherer Ladedruck anliegt (Kraftstoffsparendes Fahren im 6. Gang bei unter 2.500 1/min). Wird jetzt das Gas zurück genommen wird der Ladedruck schlagartig abgebaut und es gibt einen spürbaren Ruck. Dieser ist übrigens bei angeschalteter Klimaanlage kräftiger, da diese ja nach einem noch höheren Motormoment verlangt. Versuche jetzt immer, das Gas langsam zurückzunehmen, dann ist es besser)

 

Mir ist die Anfahrt zu SW zu weit. Wenn du bei Sascha bist, grüße ihn bitte nett von mir. Bin gespannt, ob er noch was für uns in seinem Wunderkästchen hat. Bin gespannt auf deine Rückmeldung.

 

Und damit bei anderen Lesern kein falscher Eindruck aufkommt: Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem SW-Tuning. Da, wo es mir wichtig ist, funktioniert es sehr gut. Würde es sofort wieder machen.

 

Gruß, Frank

-----------------

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@Patricia-> Ja,genau das ist es!!!Wenn ich vollgas gebe,ruckt es dann kurz und der von Dir beschriebene "Notlauf" ist drin!Kein Fehler am Mischgehäuse auch bei mir!Wann ist es soweit mit den Scheiben,damit ich das dann mitmachen lassen kann?Auf der Autobahn ist das nämlich schon n bißchen nervig,da er dann kaum noch zieht im Notlauf!

Und ich hab schon gedacht,meinem Turbo geht die Luft aus... :)

Je nachdem,wie lange das mit den Scheiben jetzt dauert,lass ich es dann dort machen oder fahr zwischenzeitlich mal vorbei-arbeite ja in Frankfurt-da ist die Entfernung kein Problem!

 

Timo

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jo anscheinend hat der der Mitarbeiter vom Sascha die Schauben bei den Dieseln etwas zu weit gedreht!

 

Ach ja um die Zeit bist dahin zu überbrücken würd ich so wenig es geht volllast aufs Auto ausüben! Wobei ich gemerkt hab das es immer war wenn der motor noch kalt gewesen ist und dringend beschleunigen mußte!

 

Wann das mit den Tachoscheiben ist kann ich leider nicht sagen! Ich hoff mal das es in den nächsten zwei Wochen passieren wird!

 

Werd die Woche noch mal per email nachfragen wann mit den Scheiben zu rechnen ist!

 

gruss

Patricia

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von patricia am 28.06.2006 um 12:44 Uhr ]

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Mein Smart stößt seit dem Tuning, wenn ich ihm die Sporen gebe, häßliche Rauchwolken aus, als wenn der CDI jetzt gleich explodieren wollte. Kann das auch an den oben genannten Einstellungen liegen?

-----------------

Viele sonnige Grüße aus Köln

Marco

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Viele sonnige Grüße aus Köln

 

Marco

 

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ja kann sein!

 

Bei mir hats auch sehr gerußt sobald ich über die 3000 drüber war! Jetzt ist es deutlich weniger! Aber Rußen tut er noch! Ist auch normal.... Nur lass ich die hinter mir nicht mehr in einer tiefen wolke versinken lassen *lol*

 

Damits ein bisschen besser wird (tip vom sascha) einen sportluftfilter kaufen!

 

So kommt saubere kalte Luft in den Verbrennungsraum und somit wird das rußen besser!

 

Aber rußen im allgemeinen ist Normal da ja mehr sprit dem Prozess beigefügt wird!

 

gruss

Patricia

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Alles klar, dann werde ich nicht zuviel Gas geben!Aber ansonsten ist dieser Notlauf kein Problem,oder?

 

Timo

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Am 28.06.2006 um 08:58 Uhr hat Ummi geschrieben:
Quote:

Wenn die Diesel, wie hier im Forum rückgemeldet, 160 Km/h laufen, kann es doch eigentlich nicht sein, das unsere Benziner bereits ab 150 Km/h nur noch sehr zäh zulegen

 

Hallo Frank,

 

habe mir von anderen Fahrern, die auf Ihren Benzinern das SW-Tuning drauf haben, sagen lassen, das Ich noch etwas Geduld haben soll, er würde mit der Zeit noch schneller werden.

 

Ich habe mir vorgestern noch mal den Berg vorgenommen, auf dem Ich vor 14 Tagen gerade mal so die 160 km/h geschafft habe.

Lt. GPS (bergab + Rückenwind) 176 km/h und für 1 Sekunde hat er sogar 181 km/h angezeigt :-D :-D

 

Aber auf gerader Strecke ist bei mir so bei ca. 155 km/h schluss, mit viieeeel anlauf schafft er die 160 km/h aber da muss Ich dann sowieso schon wieder auf die Bremse weil mir

ein (da kommt ja nur ein Smart) Fahrer vor der Nase rauszieht und mich ausbremst :evil:

 

Gruss

Stefan

 

 

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@smarticdi

 

Ne ist kein großes Problem. Nur ärgerlich wenns drin ist und man kaum vorwärts kommt *fg*

 

Wenns dir doch zu dumm wird dann ruf doch einfach mal bei SW an und lass dir einen Termin geben. Dann kann sich der Sascha in ruhe drum kümmern und mit dir auch ne ausfahrt machen! An dem auswechseltermin wird es sicher wieder hecktisch...

 

gruss

Patricia

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Werde mir wohl n Termin geben lassen.

Habe Heute mal nicht das Gas zu weit durchgedrückt und er läuft einwandfrei ohne Notlauf!

Aber es nervt halt schon n bißchen auf Dauer!

Ansonsten rußt meiner nicht stark-ist i.O.!

Timo

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der Thread ist für den Betrieb keine gute Werbung. Als hätte ich es nicht gewusst.

 

Geiz ist geil. Habe von denen auch nichts besseres erwartet, auf die Tachoscheiben wartet ihr noch lange :)

 

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tschüssi :-D

 

 

Ignorier mich ruhig, ich steh drauf

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Harry62 am 30.06.2006 um 22:43 Uhr ]


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Am 30.06.2006 um 22:42 Uhr hat Harry62 geschrieben:
der Thread ist für den Betrieb keine gute Werbung. Als hätte ich es nicht gewusst.



Geiz ist geil. Habe von denen auch nichts besseres erwartet, auf die Tachoscheiben wartet ihr noch lange

 

Na halt mal die Füsse still ist doch auch dein Lieblingstuner, oder?

 

Harry62 :-D :-D :-D


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N Termin wozu? Die Schubstange im Turbo kriegt man auch selber noch eingestellt, wenn man nicht drei linke Hände hat. Müsste etwas verlängert werden in 180° Drehungen schrittweise, bis das Ladedruck nicht mehr zu hoch ansteigt. Ist etwas zeitaufwändig, weil man nach jedem Verstellen ne Runde drehen muss.

 

Das Russen ist typisch für getunte Diesel, weil sie unter Volllast fetteres Gemisch verbrennen, da sie für die Mehrleistung zu wenig Luft ansaugen können. Nen normal im Laden zu kaufender Sportluftfilter (K&N) bringt da nix, weil die dasselbe Durchlassvolumen wie die Originalen haben. Die wollen sich nämlich auch keine Motorschäden durch zu grosse Partikel nachweisen lassen können. und ein gröberer LF lässt, neben der fehlenden TÜV-Freigabe, ausser mehr Luft auch grössere Partikel in den Motor, die diesen u.U. schädigen können.

 

Es sollte übrigens jeder drüber aufgeklärt werden, dass Motortuning nicht nur ein "schneller machen" ist, sondern auch gewisse Verhaltensweisen und Kompromisse vom Fahrer fordert. Z.b. ein häufigerer Luftfilterwechsel, Öl- und ggf. Zündkerzenwechsel, sowie eine angepasste Fahrweise.

 

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

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Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 01.07.2006 um 01:18 Uhr ]

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Am 01.07.2006 um 00:05 Uhr hat Steffel geschrieben:


Na halt mal die Füsse still ist doch auch dein Lieblingstuner, oder?
:-D



schon mal auf das Datum geschaut.

jeder macht seine Erfahrungen. :)

 


Einmal smart, immer smart

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.. ich war letztens erst bei SW hab mich mit Sascha sehr gut unterhalten und möchte in punkto "schlechte erfahrungen" und "extra schlechter mundpropagande anderer" mich nicht äußern.

 

Auch wenns mit den Tachoscheiben schief gelaufen ist, haben sie für mich eine wirklich guten Eindruck gemacht!

 

Der smart ist auch nicht mehr ihr Hauptgeschäft. Er macht es einfach nur noch weil er einfach doch noch ein bisschen an smart hängt (wie ich mitbekommen hab hängt er sehr an seinen rosa smartie :) ) und wird auch nur noch das tuing anbieten (auch noch für das neue Modell nächstes Jahr)! Also wer da nicht tunen will solls lassen, wird ihm nicht mehr jucken *fg*

 

Desweiteren mach ich mir um die Tachoscheiben keine Sorgen....

 

... also Harry wünsch dir noch ein schönes Wochenende..."Das die schlechte mundpropaganda weiter gehe" :-D :lol:

 

gruss

Patricia

 

 

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Sooo gute Nachricht die Scheiben sind nächste Woche da und ich kann vorbei schauen und sie mir zur Überprüfung einbauen lassen! Werd dann alles mal austesten.

 

Jeoch hat sie gesagt da das ganze ein Missverständniss mit den Scheiben war kommen deswegen diese Scheiben noch teurer als vorher von der firma WSM für die falschen veranschlagt und es müßten nochmals 20 Euro draufgezahlt werden!

 

Jetzt hab ich an euch eine Frage habt ihr damals den Preis plus den 15 Euro für die Tachoscheibe bezahlt gehabt?! Oder war der bei eurem Preis nicht mit eingerechnet? Also mit Tachoscheibe müßtet ihr 305 Euro bezahlt haben?!

 

Wenn ja würd ich gegen die 20 Euro einen Einspruch einlegen und drauf hoffen das die nicht mehr anfällt *g* wenn nicht würd ich es auch bezahlen hauptsache ist ich hab die Scheibe *lol*

 

Also sacht mal Leute!

 

Wenn alles mit der Scheibe passt könnte man den 22.07. als Termin vorschlagen? (wäre mir lieber da dann meine Prüfungen vorbei sind)

 

gruss

Patricia

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von patricia am 04.07.2006 um 15:08 Uhr ]

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Ich denke die 15 Euros waren mit im Preis enthalten das wir ja alle davon ausgegangen sind das dies die richtigen Scheiben währen.

 

Ich schaue aber Zuhause nochmal auf die Quittung.

 

Termin 22.07.2006 passt bei mir !!!

 

Arnd

 

Wenn halt nochmal nen fünfer drauf kommen soll ist es auch recht.

 

 

 

-----------------

Ich hab meinen Smart lieb :)

 

Smart Passion Cabrio CDI ( Chipt und tief by SW Exclusive )

Bj. 5/2004

River Silver

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Arnd am 04.07.2006 um 15:08 Uhr ]

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Bei mir ging's ja von Anfang an NUR um die Scheibe. Sie soll mich 100€ incl. Einbau kosten.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

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Am 04.07.2006 um 14:57 Uhr hat patricia geschrieben:
Wenn alles mit der Scheibe passt könnte man den 22.07. als Termin vorschlagen? (wäre mir lieber da dann meine Prüfungen vorbei sind)


Hab gestern auch mit sw gesprochen, die haben vom 17. Juli bis 31. Juli 2006

:o :o BETRIEBSFERIEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also entweder vorher einbauen lassen oder ab 1. August 2006

Aber die Scheiben sind defintiv am Montag da. :-D
-----------------
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spritmonitor.de

So long!
super-io

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hhm dann müßt ihr eben am 15ten gehen wenn ihr wollt.... mir ist es woscht ...

 

kann sein das ich dann aber nicht da bin .. aber ich denk dafür werdet ihr mich nicht brauchen ;-)

 

gruss

Patricia

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Ich schließe mich Arnd´s Meinung an. Aber wenn "alle Stricke reissen..." - bezahl ich notgedrungen auch noch die 20 Euro drauf, denn mein Smart soll ja schließlich perfekt sein :-D

 

Da ja wohl die meisten ihr Tuning mal von Sacha überprüft haben wollen - wären da ein paar Termine mit kleineren Gruppen nicht eventuell sinnvoller? So könnte sich Sacha für jedes Tuning wirklich Zeit nehmen. Oder reicht hierzu doch ein großes Treffen? Jetzt ist der Tuning-Aufwand ja nicht mehr soooo gewaltig wie beim letzten mal?

 

-----------------

Viele sonnige Grüße aus Köln

Marco

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Viele sonnige Grüße aus Köln

 

Marco

 

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Hallo,

 

ich habe 290 Euro bezahlt, und kann mich noch daran erinnern, das jemand gesagt hat das wir für die falschen Tachoscheiben auch nix bezahlen müssen, sondern erst wenn die richtigen da sind.

 

Gruss

Stefan

 


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Hab auch 290 bezahlt, auf der Quittung steht allerdings 275.- €.... :o :-?

 

 

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jo ist gut na dann ist gegen die 20 Euro nichts einzuwenden!

 

15 Waren erst ausgemacht aber wegen 5 euro scheiß ich jetzt nicht rum! *fg*

 

gruss

Patricia

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hatte auch 290 bezahlt!Ist die neue Scheibe jetzt orange?

Meinen Termin zur verstellung "der Schraube" konnte ich noch nicht ausmachen...

Aber nächste Woche ist es dann hoffentlich so weit...

Timo

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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